Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 16.04.2018
Betzdorf (ots)
Wallmenroth Verkehrsunfall mit Personenschaden; Drei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen schwer verletzt. Einer der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen. Ein 27-Jähriger befuhr mit einem Pkw die Bundesstraße 62 von Betzdorf kommend in Richtung Wissen. Kurz hinter dem Ortsausgang Wallmenroth verlor der 27-Jährige ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der Pkw mit einem Baum und kam in Schräglage zum Stehen. Der Fahrer, ein 34-Jähriger und ein 61-Jähriger Mitfahrer wurden durch den Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. An dem verunfallten Fahrzeug entstand Totalschaden. Als Unfallursache wird den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn angenommen.
Daaden Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss; Ein 34-Jähriger Pkw-Fahrer wurde am späten Sonntagnachmittag im Kirdorf zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte ein Tüte mit Amphetaminpaste aufgefunden werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen.
Daaden Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss; Ein aufmerksamer Zeuge beobachte am Kreisverkehr in Daaden am Sonntagabend einen Verkehrsunfall und teilte das Kennzeichen des Verursachers der Polizei mit. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Als Verursacher konnte ein 25-Jähriger ermittelt werden, welcher zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Der 25-Jährige hatte den Kreisverkehr aus Richtung Friedewald kommend befahren. Dabei überfuhr er einen Fahrbahnteiler mit Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich in Richtung Emmerzhausen. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.
Steinebach/Sieg Verkehrsunfall Sachschaden; Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Steinebach. Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 121 von Bindweide kommend in Richtung Malberg. An der Einmündung Schwedengrabenstraße beachtete der 53-Jährige nicht die Vorfahrt eines 59-Jährigen, welcher die Schwedengrabenstraße aus Richtung Steinebach kommend befuhr. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich und es entstand erheblicher Sachschaden. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell