Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Linz für das Wochenende 20.04. - 22.04.2018

Linz am Rhein (ots)

Einbruch in zwei Ferienhäuser

Unkel - Am Samstagvormittag wurde durch einen Geschädigten der Einbruch in zwei Ferienhäuser in Unkel Scheuren gemeldet, wobei die Tat schon länger zurück gelegen haben dürfte. Vor Ort wurde durch die aufnehmenden Beamten festgestellt, dass an beiden Häusern sämtliche verschlossenen Türen mit einem Hebelwerkzeug aufgebrochen und die Räumlichkeiten nach Wertsachen durchsucht wurden. Glücklicherweise blieb es an beiden Objekten bei einer dreistelligen Schadenssumme.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Vettelschoß - In der Samstagnacht drehten Unbekannte einen Schachtdeckel auf der Fahrbahn der Kalenborner Straße in Vettelschoß um, so dass dieser aus der Fahrbahn heraus ragte. Glücklicherweise wurde dies durch einen aufmerksamen PKW-Fahrer frühzeitig gemeldet und kein anderer Verkehrsteilnehmer wurde gefährdet. Was für die Täter vielleicht als "Spaß" wahrgenommen wurde, stellt tatsächlich eine Straftat dar. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Hinweise werden an die PI Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.

Kurzer Schock für die Polizei

Bad Hönningen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Bad Hönningen, dass in der Wohnung unter ihr schon zwei Stunden lang die Dusche läuft. Da ihr Nachbar auf Klingeln jedoch nicht reagierte machte sie sich nun ernsthafte Sorgen. Da sich die betreffende Wohnung im Erdgeschoß befand konnten die vor eingesetzten Beamten durch ein Fenster einen Blick in die Wohnung werfen und die Angaben der Melderin bestätigt vorfinden. Zudem entdeckten sie jedoch einen menschlichen Arm, der über den Badewannenrand hing. Da auch lautstarkes Klopfen und Rufen nichts nutzte und vom Schlimmsten auszugehen war, galt es nun schnellstmöglich in die Wohnung zu kommen. Hierzu machten sich die findigen Beamten ihr Wissen von zahlreichen aufgenommen Einbruchsdelikten zu eigen und griffen kurzerhand durch ein gekipptes Fenster, so dass dieses beschädigungsfrei geöffnet werden konnte. In der Wohnung konnten die Beamten dann zur Erleichterung aller, den in der Badewanne schlafenden, 39-jährigen Bewohner vorfinden. Nachdem dieser geweckt werden konnte, stellte sich heraus, dass dieser wohlauf war und am Abend etwas zu tief in Glas geschaut hatte. Der Einsatz der ebenfalls anwesenden Rettungsdienstbesatzung war nicht mehr erforderlich. Der Bewohner wechselte letztlich seine Schlafstätte und darf sich wohl über eine erhöhte Nebenkostenabrechnung nicht wundern.

Farbschmierereien an PKW

Bad Hönningen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Sprudelstraße in Bad Hönningen, zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr mehrere PKW mit grüner Farbe beschmiert. Täterhinweise liegen bisher jedoch keine vor. Vor Ort wurden mehrere Anzeigen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den/ die Verursacher geben können, werden gebeten, sich an die PI Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pi.linz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.04.2018 – 09:31

    POL-PDNR: Unfall mit mehreren Verletzten

    Wissen (ots) - Die Unfallverursacherin (Pkw besetzt mit fünf Personen) befuhr die B 62-Umgehung- aus Richtung Nisterbrück in Richtung Wissen. Hinter der ersten Kurve (noch auf der Brücke) gerät sie aus Unachtsamkeit (Ablenkung durch ein Insekt im Fahrzeuginneren) nahezu vollständig in den Bereich der Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Pkw weicht seinerseits noch nach links aus, so dass ein Frontalzusammenstoß ...