Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wochenendpressemeldung der Polizeiinspektion Altenkirchen von Freitag, 20.04.2018 bis Sonntag, 22.04.2018

Neuwied (ots)

Altenkirchen - Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer

Am Freitag, den 20.04.2018, gegen 14:50 Uhr, kam es in der Stadtlage Altenkirchen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die 68-Jährige Pkw-Fahrerin aus der VG Altenahr befuhr mit ihrem Pkw die Koblenzer Straße, aus Richtung Stadtmitte Altenkirchen kommend, in Richtung Almersbach. Entgegengesetzt befuhr der 60-Jährige Kradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die Koblenzer Straße in Richtung Stadtmitte Altenkirchen. Die Pkw-Fahrerin beabsichtigte von der Koblenzer Straße nach links in die Bergstraße abzubiegen, übersah aber hierbei den entgegenkommenden Kradfahrer. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wonach der Kradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Die Sachschadenshöhe wird auf 7000EUR beziffert.

Roth, OT Öttershagen - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Am Samstagvormittag, den 21.04.2018, gegen 10:39 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer in der Gemarkung Roth, OT Öttershagen. Demnach befuhr der 27-Jährige Kradfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis die Bundesstraße 62, aus Richtung Wissen kommend, in Richtung Altenkirchen. Der 67-Jährige Pkw-Fahrer aus der VG Hamm (Sieg) befuhr die Bundesstraße 62 entgegengesetzt. Der Kradfahrer kam ausgangs einer ansteigenden, kurzgezogenen Rechtskurve vermutlich infolge einer nicht angepassten Fahrgeschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw-Fahrer. Der Kradfahrer wurde mit einer Fraktur am Bein schwerverletzt mit dem RTW in das DRK-Klinikum in Altenkirchen zugeführt. Der Pkw-Fahrer sowie dessen Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Ersthelfer nahmen die Erstversorgungen der verletzten Personen, sowie die Löschung des kurzzeitig in Brand geratenen Kraftrad, vor. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf zirka 13000EUR geschätzt.

Roth - Sachbeschädigung an Verkehrszeichen und Leitpfosten.

Unbekannte Täter stießen ein an der Bundesstraße 62, in der Gemarkung Roth, in Fahrtrichtung Altenkirchen gesehen, kurz vor der Einmündung nach Etzbach, postiertes Verkehrszeichen (Baustellenhinweisschild) eine tiefgelegene Böschung hinunter. Ferner traten die derzeit unbekannten Täter zwei auf der Schutzplanke montierte Leitpfosten gewaltsam ab. Die Tatzeit kann derzeit nicht eingegrenzt werden. Der Zeuge meldete den Vorfall am 21.04.2018, gegen 14:54 Uhr. Die Schadenshöhe wird auf 1000EUR beziffert. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 oder per E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de.

Etzbach - Brand einer Grünfläche

Am Samstag, den 21.04.2018, gegen 18:07 Uhr, kam es in der Gemarkung Etzbach, unmittelbar an der Sieg, zu einem Brand eines Wiesengeländes auf einer Fläche von zirka 300 Quadratmetern. Der Brand dürfte vermutlich durch ein nicht gelöschtes Lagerfeuer entstanden sein. Ein Verursacher konnte nicht mehr festgestellt werden. Der Brand wurde zeitnah durch den Löschzug der VG Hamm (Sieg) bekämpft und unter Kontrolle gebracht. Der Sachschaden wird auf zirka 400EUR geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 oder per E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de.

Altenkirchen - Versuchter Einbruchsdiebstahl in Imbisswagen; Festnahme von zwei minderjährigen Tätern

Am 22.04.2018, gegen 02:35 Uhr, wurde durch Zeugen ein versuchter Einbruchsdiebstahl in einen Imbisswagen in Altenkirchen, Einmündung Siegener Straße und Glockenspitze, gemeldet. Die Zeugen konnten nach kurzer fußläufiger Verfolgung zwei minderjährige Täter festhalten und der Polizei Altenkirchen übergeben. Es handelt sich bei diesen um einen 17-Jährigen und 15-Jährigen aus der VG Altenkirchen. In dem mitgeführten Rucksack der Jugendlichen konnten Betäubungsmittel und deren Utensilien festgestellt werden. Die Jugendlichen wurden den Erziehungsberechtigten zugeführt. Gegen die Minderjährigen werden diverse Strafanzeigen eingeleitet.

Altenkirchen - Diebstahl von Stühlen vor einer Gaststätte

Am 22.04.2018, in dem Zeitraum von 03:30 Uhr bis 03:49 Uhr, kam es in Altenkirchen, Mühlengasse, vor einer Gaststätte, zu einem Diebstahl von insgesamt drei Stühlen. Die Stühle befanden sich im Außenbereich vor der Gaststätte. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den tatverdächtigen Personen verliefen ergebnislos. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681/9460 oder per E-Mail: pialtenkirchen@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Altenkirchen
Tel. 02681/9460
PHK Quadflieg
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 22.04.2018 – 10:15

    POL-PDNR: Trunkenheit im Verkehr

    Wissen (ots) - Nachdem ein Gast über mehrere Stunden in einer Kneipe Im Kreuztal gezecht hatte, setzte er sich in den frühen Morgenstunden ans Steuer seines Pkw und parkte diesen um. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet, die wiederum die Polizei verständigten. Der Fahrer wurde schließlich einer Blutprobe unterzogen und sein Führerschein beschlagnahmt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Betzdorf Telefon: 02741-9260 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 22.04.2018 – 10:11

    POL-PDNR: Pressemitteilung der PI Linz für das Wochenende 20.04. - 22.04.2018

    Linz am Rhein (ots) - Einbruch in zwei Ferienhäuser Unkel - Am Samstagvormittag wurde durch einen Geschädigten der Einbruch in zwei Ferienhäuser in Unkel Scheuren gemeldet, wobei die Tat schon länger zurück gelegen haben dürfte. Vor Ort wurde durch die aufnehmenden Beamten festgestellt, dass an beiden Häusern sämtliche verschlossenen Türen mit einem ...