Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 23.04.2018
Betzdorf (ots)
Betzdorf Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss; Am Sonntagabend, gegen 23:20 Uhr, wurde eine 37-Jährige mit ihrem Pkw in der Friedrichstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle ergaben sich Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.
Herdorf Fahren ohne Fahrerlaubnis; Ein 16-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag mit seinem Mofaroller in der Hellertalstraße zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde feststellt, dass das Mofa deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h war. Die damit erforderliche Fahrerlaubnis konnte der 16-Jährige nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Kirchen - Wehbach (ots)- Verkehrsunfall mit Personenschaden; Ein 40-Jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend schwer verletzt. Der 40-Jährige befuhr die Kreisstraße 94 aus Richtung Katzwinkel kommend in Richtung Wehbach. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss verlor der 40-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam im Bereich einer Brücke zu Fall. Der Motorradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt so dass eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.
Herdorf Verkehrsunfall mit Personenschaden; Ein 26-Jähriger Fußgänger wurde in der Herdorfer Hauptstraße von einem Quadfahrer angefahren und leicht verletzt. Der 29-Jährige Quadfahrer entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch später ermittelt werden. Der Fußgänger hatte wenige Meter vor einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn gequert. Der Quadfahrer hatte die Hauptstraße in Richtung Neunkirchen befahren. Im Bereich der Fahrbahn kam es zur Kollision der Unfallbeteiligten. Da sich die Schilderungen des Unfallhergangs der Beteiligten sich sehr unterscheiden, werden Zeugen gebeten unter 02741/9260 die Polizei Betzdorf zu kontaktieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/9260
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell