Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 28.05.2018
Straßenhaus (ots)
Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 28.05.2018
Dierdorf - Verkehrsunfall mit verletzter Kradfahrerin.
Am Freitag den 25.05.2018 kam es gegen 17:00 Uhr in Dierdorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 51 jährige Kradfahrerin aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf befuhr mit ihrem Krad die B413 als ihr in Höhe der Einmündung Ober Beckers Garten ein 19 jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die Vorfahrt nahm. Nur durch starkes abbremsen beider Fahrzeuge kann ein Zusammenstoß verhindert werden. Die Kradfahrerin kam jedoch zu Fall und wurde leicht verletzt.
Neustadt / Wied OT Hoppen - Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Am Freitag den 25.05.2018 kam es gegen 17:30 Uhr auf der L255 bei Hoppen zu einem Verkehrsunfall. Ein 36 jähriger niederländischer Kradfahrer befuhr mit seinem Motorrad die L255 aus Richtung Roßbach / Wied kommend in Richtung Neustadt / Wied. Auf Grund eines Fahrfehlers verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Krad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Am Krad entstand Sachschaden der Motorradfahrer wurde leicht verletzt.
Kleinmaischeid - Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer
Am Freitag den 25.05.2018 befuhr ein 58 jähriger Kradfahrer aus Hör-Grenzhausen die B413 aus Richtung Kleinmaischeid kommend in Richtung Isenburg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Krad. Das Krad rutschte über die Fahrbahn und kam an der Schutzplanke zum Stillstand. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden. Nur dem glücklichen Umstand, dass zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr herrschte ist es zu verdanken, dass der Unfall so glimpflich ausging.
Dierdorf - Kanaldeckel ausgehoben
In der Nacht von Freitag den 25.05.2018 auf Samstag den 26.05.2018 hoben bis dato noch unbekannte in der Gymnasialstraße in Dierdorf mehrere Kanaldeckel aus. Eine Strafanzeige wurde vorgelegt, die Ermittlungen dauern an. Hinweise an die Polizeiinspektion in Straßenhaus Email.: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de, Tel.: 02634-9520.
Waldbreitbach - Trunkenheitsfahrt mit Pkw
Am Samstag, dem 26.05.2018, wurde um 22:50 Uhr ein Autofahrer aus der VG Waldbreitbach in Waldbreitbach kontrolliert. Hierbei wurde ein Alkoholwert von 1,58 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.
Rengsdorf - Verkehrsunfall mit Motorrad
Am Sonntag, dem 27.05.2018 kam es um 15 Uhr in der Westerwaldstraße in Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige befuhr mit ihrem Pkw die Neugasse innerhalb der Ortslage Rengsdorf. Sie beabsichtigte nach links in die Westerwaldstraße einzubiegen, übersah jedoch ein bevorrechtigtes Motorrad. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der 61-jährige Motorradfahrer und seine 53-jährige Sozia wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Neustadt - Pkw unter Drogeneinfluss in Neustadt geführt
Am Sonntag, dem 27.05.2018 wurde um 15 Uhr ein 23-jähriger aus der Verbandsgemeinde Asbach in Neustadt kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Zudem wurde im Fahrzeug eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden.
Radfahrtag "Wieder ins Tal" 2018
Aus polizeilicher Sicht war es am 27.05.2018 eine gut besuchte Veranstaltung. Es kam zu zwei kleineren Verkehrsunfällen. In Waldbreitbach kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern. In Neuwied-Niederbieber wurde ein Radfahrer leicht verletzt. In diesem Jahr hielten sich nur noch ganz wenige Fahrzeugführer nicht an die Sperrungen und fuhren in den Veranstaltungsraum ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/9520
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell