Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung der Pi Betzdorf vom 02.06.2018
Betzdorf (ots)
Kirchen
Verkehrsunfall Sachschaden am 01.06.2018, 09.28 h, in Kirchen, Katzenbacher Straße
Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Baumschulweg in Richtung Einmündung Katzenbacher Straße. Hier beabsichtigte er der abknickenden Vorfahrtstraße in die Katzenbacher Straße zu folgen. Ein 74-jähriger Fahrer eines Ford Transit befuhr die Katzenbacher Straße aus Katzenbach kommend und beabsichtigte im Einmündungsbereich geradeaus weiter in die Katzenbacher Straße zu fahren. Dabei übersah der 74-jährige den entgegenkommenden 39-jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 2.000.-EUR entstand.
Betzdorf
Verkehrsunfallflucht am 01.06.2018, 10.31 h, in Betzdorf, Steinerother Straße/Hellerstraße
Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei Betzdorf, dass der Fahrer eines Sattelzuges die Ampelanlage an o. g. Stelle bei einem Wendemanöver beschädigt und sich einfach von der Unfallstelle entfernt habe. Hinweise auf Teilkennzeichen und eine Aufschrift auf der Plane führten durch schnelle Ermittlungen letztlich zu dem Verursacher, der mittlerweile schon ca. 50 km weit weg war. Der Lkw-Fahrer konnte noch auf dem Westerwald festgestellt werden. Da es sich um einen ausländischen Fahrer handelte ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 2.000.-EUR an. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 4.000.-EUR.
Kirchen
Fahren ohne Fahrerlaubnis am 01.06.2018, 09.55 h, in Kirchen, Baumschulweg
Im Rahmen der Streife stellte die Polizei Betzdorf den Fahrer, ein 26-jähriger Mann, eines Kleinkraftrades fest, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für dieses Gefährt war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Mann muss mit einer Strafanzeige rechnen.
Kirchen
Verkehrsunfall Sachschaden am 01.06.2018, 15.03 h, in Kirchen Jungenthaler Straße
Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer und eine 27-jährige Pkw-Fahrerin befuhren hintereinander die Jungenthalter Straße in Kirchen Richtung Wehbach. Als der 33-jährige beabsichtigte auf ein Firmengelände abzubiegen, den Blinker betätigte und mit dem Abbiegevorgang begann, bemerkte dies die 27-jährige zu spät und fuhr auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 3.000.-EUR.
Malberg
Verkehrsunfall Sachschaden am 01.06.2018, 17.00 h, in Malberg, Südhang
Eine 58-jährige Führerin eines Pkw mit Wohnwagenanhänger befuhr bergauf die Straße "Südhang". Aufgrund eines technischen Defektes am Pkw musste sie stehenbleiben und der 60-jährige Beifahrer hing daraufhin den Wohnwagen ab. Wegen des starken Gefälles der Straße setzte sich der Wohnwagen trotz angezogener Handbremse in Bewegung, rollte ca. 100 Meter die Straße hinunter und kam erst an einer Hauswand zum Stehen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden am Haus und am Wohnwagen, der derzeit auf ca. 30.000.-EUR beziffert wird. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741-926-0
pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell