Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Medieninfo der Polizei Neuwied vom Wochenende 29.06.18-01.07.18
Neuwied (ots)
1. Verkehrsunfälle
Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 12 Verkehrsunfälle bei denen ein Gesamtsachschaden von etwa 27.200 EUR entstand.
Am Freitagabend gegen 19 Uhr übersah eine 26jährige Frau auf einem Parkplatz in der Alleestraße die Absperrkette auf einem Parkplatz. Als sie diese mit ihrem PKW Peugeot durchbrach, nahm sie gleich zwei Absperrpfosten mit, die aus der Verankerung rissen und entfernte sich unverrichteter Dinge. Die Ermittlungen ergaben dann, dass die Fahrzeugführerin unter Alkoholeinfluss stand; ein Alcotest ergab einen Wert von 2,69 %o. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ähnlich erging es dem 21jährigen Fahrer eines Elektrorollers, der am Freitagabend gegen 21:05 Uhr in der Beringstraße stürzte und leicht verletzt wurde. Bei ihm ergab ein Alcotest einen Wert von 0,98 %o. Zudem stand er unter dem Einfluss von BTM. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nachdem am Sonntagmorgen gegen 01:50 Uhr der 21jährige Fahrer eines Mercedes in der Elfriede-Seppi-Straße mit seinem PKW gegen den Bordstein geriet, beschädigte er sich die vordere, linke Felge. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann Alkohol getrunken hatte; ein Alcotest ergab einen Wert von 1,74 %o. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied, nachdem am Samstagnachmittag gegen 17:30 Uhr auf der Dierdorfer Straße ein Dacia Duster durch einen bislang unbekannten, etwa 20jährigen Fahrer eines Opel Astra beschädigt wurde. Der Fahrer des Opel Astra setzte an der Kreuzung Dierdorfer Straße / B 42 zurück, touchierte den Dasta und entfernte sich dann unverrichteter Dinge.
2. Straftaten
Kellerräume aufgebrochen Vermutlich in der Nacht zum Donnerstag wurden in einem Mehrfamilienhaus Am Schloßpark insgesamt sieben Kellerräume aufgebrochen und die Vorhängeschlösser beschädigt. Aus einem Kellerraum wurde eine Flasche Wodka gestohlen.
Sachbeschädigung Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem vermutlich in der Nacht zum Freitag die Glasscheibe der Eingangstüre der KITA in der Raiffeisenschule vermutlich durch Tritte zum Bersten gebracht wurde.
Trekkingrad gestohlen Am Freitag wurde ein vor dem Elisabethkrankenhaus abgestelltes grün-schwarzes Trekkingbike der Marke Cube gestohlen.
Unter BTM-Einfluss mit PKW unterwegs In der Andernacher Straße wurde am Freitagnachmittag ein 20jähriger Mann kontrolliert. Da sich im Rahmen der Kontrolle Anzeichen von BTM-Einfluss ergaben, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Im Handschuhfach wurde zudem ein Joint aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.
Nachbarschaftsstreit Am Freitagabend wurde der Polizei ein Nachbarschaftsstreit in der Rheinstraße gemeldet. Ein 38jähriger Mann soll seine Nachbarin beleidigt und bedroht haben.
Ungebetener Besuch In der Wegscheide hatte ein 20jähriger Mann am Freitagabend ungebetenen Besuch. Er schlief, wurde wach und war verwundert, als sein Vermieter plötzlich in seiner Küche stand. Offensichtlich hatte dieser sich unberechtigt Zugang zur Wohnung seines Mieters verschafft. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch.
Kneipenstreit In der Bahnhofstraße kam es am Samstagmorgen um 04:30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Gästen. Die 47 und 65 Jahre alten Männer schlugen sich nach einem verbalen Streit gegenseitig. Beide erlitten leichte Verletzungen.
Versuchter PKW-Aufbruch Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem bislang Unbekannte am Samstag zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr die vordere, linke Seitenscheibe an einem weißen A-Klasse Mercedes einschlugen. Dieser war auf einem Parkplatz in der Kirchstraße abgestellt. Offensichtlich wurde nichts entwendet.
Kennzeichen gestohlen Am Samstag wurden an einem grauen 1-er BMW, der unter der Rheinbrücke abgestellt war, beide Kennzeichen KO-SN 137 gestohlen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell