Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der PI Straßenhaus vom 20.07.-22.07.2018
Willroth/Straßenhaus (ots)
Nachdem es zwischen dem 53-jährigen Mann und einem Zeugen am Samstagabend zu einem Streit an der Aral-Tankstelle in Willroth gekommen war, fuhr der Mann alkoholisiert mit seinem Fahrzeug davon. Er konnte wenig später durch Beamte der PI Straßenhaus kontrolliert werden. Hierbei konnte bei dem Beschuldigten ein Atemalkoholwert von 1,87 Promille festgestellt werden. Bei der anschließenden Blutprobenentnahme leistete er körperlichen Widerstand, wodurch ein Beamter leicht verletzt wurde. Zudem bedrohte und beleidigte er die Polizisten. Aufgrund psychischer Auffälligkeiten wurde der Beschuldigte anschließend in die Psychiatrie nach Wissen verbracht.
Windhagen - Die Unachtsamkeit eines Verkehrsteilnehmers führte am Samstag zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall in Windhagen. Die 27-jährige Fahrerin eines Pkw hatte vergessen, die Handbremse ihres Fahrzeuges zu betätigen. Beim Verlassen des Fahrzeuges rollte dieses los und erfasste eine 84-jährige Fußgängerin, welche dadurch kurzzeitig zwischen dem Auto und einem Blumenkübel eingeklemmt wurde. Die Fußgängerin wurde durch den Unfall verletzt.
Horhausen - Bei der diesjährigen Kirmes in Horhausen musste die Polizei Straßenhaus gleich mehrfach anrücken. Zunächst wurde der Polizei am Samstagabend eine Schlägerei mit ca. 20 Beteiligten gemeldet. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass zwei 49 und 37 Jahre alte Brüder mit einer anderen Person in Streit geraten waren. Im Rahmen dieses Streites wurde der Geschädigte durch die beiden Brüder geschlagen und getreten. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Ca. eine Stunde später mussten die Beamten erneut eine Körperverletzung auf dem Kirmesgelände aufnehmen. Hierbei wurde ein Mann verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell