Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: St. Katharinen - Parkplatzmarkierung
Zebrastreifen beschädigt; Leubsdorf - Hilflose Person; Unkel - Freudenschüsse; Bad Hönningen - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss; Dienstgebiet - Ruhestörungen
Linz am Rhein, Kreis Neuwied (ots)
St. Katharinen - Sachbeschädigung Zum Beginn des Wochenendes nutzten ein paar Heranwachsende das schöne Wetter, um sich mit ihren PKW auf dem Parkplatz des REWE Marktes zu treffen. Dort wurden diverse Fahrmanöver durchgeführt. Hierdurch kam es neben Gummiabrieb auf der Betonoberfläche auch zum Schmelzen des frisch aufgebrachten Zebrastreifens, worüber der Inhaber des REWE Marktes wenig erfreut war. Die Videoaufzeichnungen des Marktes wurden sichergestellt und führten schnell zu einem Ermittlungserfolg. Diesbezüglich wurde ein Ermittlungsverfahren der Polizeiinspektion Linz eingeleitet.
Leubsdorf - Hilflose Person Am Samstag meldet der Altenpflegedienst, dass eine Patientin in hilfloser Lage in ihrem Hausflur liegen würde und die Türe nicht öffnen könne. Somit kam es zu einem Rettungseinsatz durch die freiwillige Feuerwehr Leubsdorf und die Polizei. Das Haus konnte betreten und der 92-jährigen Dame aufgeholfen werden. Nach kurzer medizinischer Versorgung konnte sie Zuhause verbleiben.
Unkel - Freudenschüsse Am Samstagmitag berichten Zeugen über mehrere laute Knallgeräusche, welche sich in unmittelbarer Nähe der Golfklause / des Sportplatzes in Unkel ereignet hätten. Vor Ort können keine Personen mehr angetroffen werden. Weitere Befragungen anwesender Personen auf dem Sportplatz ergeben, dass eine Hochzeitsgesellschaft ihre Freude durch Luftschüsse, vermutlich mittels Schreckschusspistolen, kundtun wollte und sich anschließend in Richtung NRW entfernte. Zeugen, die Hinweise zu den Personen oder Fahrzeugen geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per ~ Email an pilinz@polizei.rlp.de, zu wenden.
Bad Hönningen - Verkehrsunfall Alkohol Am Samstagnachmittag kam es in Bad Hönningen zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein Verkehrsteilnehmer stößt während der Fahrt gegen einen Fahrradständer und schiebt diesen gegen ein abgestelltes Fahrrad, welches hierdurch beschädigt wird. Im Anschluss kommt es zu einem Wortgefecht, welches in eine leichte körperliche Auseinandersetzung mündet. Anschließend entfernt sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit. Die alarmierte Polizeistreife kann den Fahrzeugführer jedoch an dessen Wohnanschrift antreffen und eine erhebliche Alkoholbeeinflussung feststellen. Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet und der Führerschein wird sichergestellt.
Dienstgebiet - diverse Ruhestörungen In den Abend- / Nachtstunden des Samstages mussten die Beamten der Polizeiinspektion Linz mehrfach im Rahmen der Amtshilfe für das Ordnungsamt tätig werden und Beschwerden wegen Ruhestörungen nachgehen. So kam es in Rheinbreitbach zu drei und in Erpel und St. Katharinen zu je einer Beschwerde.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Linz am Rhein
Telefon: 02644 / 943-0
pilinz@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell