Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Verkehrsunfälle, Straftaten und Sonstiges im Bereich der Polizei Neuwied - Medieninfo von Freitag, 18.01.19, 07:00 Uhr bis Sonntag, 20.01.19, 06:00 Uhr
Neuwied (ots)
1. Verkehrsunfälle
Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 23 Verkehrsunfälle bei denen drei Personen verletzt wurden und ein Gesamtsachschaden von etwa 74.600 EUR entstand.
Unfallfluchten - Zeugen gesucht Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied, nachdem in der Nacht zum Freitag ein in der Eduard-Verhülsdonk-Straße geparkter, brauner VW Golf an der Stoßstange vorne links beschädigt wurde und sich der Verursacher unverrichteter Dinge aus dem Staub machte. Ebenfalls Unfallflucht beging der bislang unbekannte Fahrzeugführer, nachdem er bereits am letzten Wochenende einen in der Matthias-Erzberger-Straße abgestellten schwarzen Ford Mondeo hinten links beschädigte.
2. Straftaten
Besser vorher getankt? - Spritmangel führte zur Strafanzeige Dumm gelaufen für einen 27jährigen Mann am Freitagmorgen; eine Streife stellte auf der B 256 in Höhe Torney einen PKW Mazda fest, jedoch keinen dazugehörigen Fahrer. Dieser wurde kurze Zeit später durch ein Taxi zu seinem Fahrzeug verbracht. Der PKW blieb infolge Spritmangel liegen und hatte eine Felge massiv beschädigt. Daher musste der PKW abgeschleppt werden; der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Wenige Monate zuvor war er wegen demselben Delikt bereits im Bereich Montabaur aufgefallen.
Kennzeichen gestohlen In der Nacht zum Freitag wurden an einem im Sandkauler Weg abgestellten PKW Opel Corsa beide Kennzeichen MYK-HW 688 gestohlen.
Sachbeschädigungen In der Stefanstraße kam es am Freitagabend zu Farbschmierereien; bislang Unbekannte besprühte hier Hauswände und Garagentore mit grüner Farbe. Auf dem Rohlemer wurde am Freitagabend ein Gartensichtschutzzaun beschädigt.
Versuchter Handtaschenraub Am Samstagmorgen gegen 03:45 Uhr versuchte ein männlicher Einzeltäter vergeblich, einer 19jährigen Frau in der Grabenstraße ihre Handtasche zu entreißen. Weil die Frau ihre Tasche jedoch festhielt, schlug ihr der Täter mit der Faust ins Gesicht. Die Frau erlitt hierdurch leichte Verletzungen, nutzte aber sofort ein Tierabwehrspray, das sie dem Täter ins Gesicht sprühte. Dieser flüchtete daraufhin. Die Polizei sucht mögliche Zeugen des Vorfalls; der Mann wird beschrieben als augenscheinlich türkischer Herkunft, etwa 170cm groß, schlanke Figur, Dreitagebart, bekleidet mit dunkler Bomberjacke und Jogginghose.
PKW gestohlen? Nein! Angeblich wurde am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz der Feuerwehr Heimbach-Weis ein schwarzer Porsche Cayenne nebst Fahrzeugbrief und -schein gestohlen. Hintergrund könnten möglicherweise finanzielle Differenzen zwischen dem Vorbesitzer und dem momentanen sein. Letztlich konnte der PKW dann beim Vorbesitzer in Lahnstein festgestellt werden. Da der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam und der Vorbesitzer auch den Fahrzeugbrief vorlegen konnte und sein Fahrzeug am gleichen Tag abmeldete, erwartet den Anzeigenerstatter ein Strafverfahren wegen Vortäuschung einer Straftat.
Diebstahl aus PKW Zeugen sucht die Neuwieder Polizei, nachdem am Samstag aus einem in einer Tiefgarage in der Friedrichstraße abgestellten PKW BMW X 5 eine schwarze Dokumentenmappe entwendet wurde. Unbekannte schlugen die Seitenscheibe der Fahrertüre ein und entwendeten die Mappe mit persönlichen Ausweisdokumenten des Geschädigten.
Ladendiebstähle Der Detektiv eines Elektromarktes in der Langendorfer Straße erwischte am Samstagmittag einen 16jährigen Jungen beim Diebstahl einer Handyhülle. Am Samstagnachmittag kam es im gleichen Elektromarkt zum Diebstahl verschiedener Computerspiele. Der Detektiv konnte den jungen Mann nach kurzer Verfolgung stellen und das Diebesgut an sich nehmen. Allerdings flüchtete der Dieb dann auf dem Weg ins Büro. In einem Supermarkt in der Langendorfer Straße wurde am Samstagnachmittag ein 17-Jähriger vom Ladendetektiv beim Diebstahl von Protein-Cookies angetroffen.
Streitereien im Straßenverkehr Am Samstagmittag hatte in der Königsberger Straße ein 39jähriger Mann seinen PKW geparkt. Nachdem links von dem Mann der Fahrer eines Skodas Probleme hatte, seinen PKW auszuparken, ging er zu dem 39-Jährigen, den er für sein Problem als verantwortlich ansah. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 39-Jährige beschimpft und genötigt wurde. In der Stiftstraße sprang am Samstagnachmittag eine bislang unbekannte männliche Person mit ihrem E-Bike vom Radweg auf die Fahrbahn, so dass ein 23jähriger seinen PKW stark abbremsen musste. In einem anschließenden Streitgespräch beleidigte der bislang Unbekannte den PKW-Fahrer und dessen Beifahrerin. Der unbekannte Mann, der sich in Begleitung eines weiteren E-Bike-Fahrers befand, trug eine Mütze und einen die Augen mit verdeckenden Schal. Nachdem ein 27-Jähriger am Samstagmittag in der Neuwieder Straße einen 58jährigen Sprinterfahrer nach dem Fahrzeugbesitzer fragte und den Namen auch erfuhr, trat er gegen die Beifahrertüre und entfernte sich. Hintergründe liegen hier vermutlich in einem ehemaligen Mietverhältnis zwischen dem Fahrzeugbesitzer und dem Beschuldigten.
Nachbarschaftsstreit Völlig grundlos und ohne Vorwarnung schlug am Samstagnachmittag ein vermutlich betrunkener 34-Jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Kurt-Schumacher-Straße auf seinen 36jährigen Nachbarn ein. Die 32jährige schwangere Ehefrau des Geschädigten schubste der Beschuldigte zur Seite. Das Ehepaar erschien nach dem Vorfall bei der Polizei zur Anzeigenerstattung; der Mann wurde an Nase und Lippe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell