Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Neuwied; Verkehrsunfall mit Sachschaden stellt Beamte vor Rätsel ; Rollerfahrer stürzt auf schneebedeckter Fahrbahn
Neuwied (ots)
Am gestrigen Dienstagvormittag gegen 11:44 Uhr ereignete sich in der Bendorfer Straße in Neuwied Engers ein Verkehrsunfall, der die aufnehmenden Beamten zunächst vor ein Rätsel stellte. Ein 19 jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Bendorfer Straße aus Richtung Engers kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Aufgrund einer roten Ampel bremste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein unmittelbar hinter ihm fahrender Rollerfahrer bremste sein Zweirad ebenfalls ab. Ein dahinter fahrender 74 jähriger Pkw-Fahrer streifte dann zunächst den Rollerfahrer an dessen Arm und fuhr mit sehr langsamer Geschwindigkeit auf den Pkw des 19 Jährigen auf. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Airbags des auffahrenden Fahrzeugs ausgelöst waren und der Schaden nicht zu dem leichten Aufprall passen konnte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 74 jährige Fahrzeugführer bereits in Bendorf in einen Verkehrsunfall verwickelt und dort geflüchtet war. Die Hintergründe für die "Irrfahrt" müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand.
Am heutigen Morgen gegen 05:45 Uhr befuhr dann ein 30 jähriger Rollerfahrer den Mittelweg zwischen den Neuwieder Stadtteilen Block und Heimbach. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam er dann alleinbeteiligt zu Fall und verletzte sich dabei an Arm, Bein und Hüfte. Zur weiteren Untersuchung wurde er durch den hinzugezogenen Rettungsdienst in ein Neuwieder Krankenhaus verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Neuwied
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell