Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Altenkirchen - Schwere Räuberische Erpressung auf ein Toto-Lotto-Geschäft
Altenkirchen (ots)
Am Donnerstag, dem 24.01.19, wurde gegen 17.45 Uhr das Toto-Lottogeschäft in der Marktstraße 11 in 57610 Altenkirchen durch 2 Täter überfallen. Während ein Täter am Rande des Marktplatzes Schmiere stand, betrat der zweite Täter das Geschäft und forderte die 61 Jahre alte Angestellte unter Vorhalt einer Pistole auf, ihm die Einnahmen zu überreichen. Zur Höhe der Beute liegen noch keine Angaben vor. Im Anschluss flüchteten die Täter gemeinsam schräg über den Marktplatz, überquerten die Wilhelmstraße und liefen im Anschluss weiter an einem Parfümerie- u. einem Bekleidungsgeschäft vorbei in Rtg. des Schlossplatzes und hier geradeaus durch die dortige Unterführung. Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Altenkirchen konnte die Tatwaffe, eine schwarze Pistole, deren Griff mit rotem Klebeband umwickelt war, aufgefunden und sichergestellt werden.
Zu dem Täter in dem Geschäft liegt die folgende Personenbeschreibung vor:
Männlich, schwarz gekleidet, maskiert mit schwarzer Sturmhaube, schlanke Gestalt, schwarze Fingerhandschuhe, auffällige Tätowierungen an den Fingern.
Der zweite Täter war ebenfalls männlich, dunkel gekleidet und etwas kleiner und korpulenter als der Mittäter.
Zum Alter und zur Größe der Täter liegen keine verlässlichen Angaben vor.
Die Kriminalinspektion Betzdorf fragt:
Wer hat im Vorfeld der Tat, bzw. in der Nachtatphase, die beiden Täter im Bereich der Innenstadt von Altenkirchen beobachtet? Wer kennt eine Person, auf die die Täterbeschreibung, insbesondere des im Geschäft agierenden Täters, mit den auffälligen Tätowierungen an den Fingern, zutrifft? Wer kennt eine Person, die im Besitz einer schwarzen Pistole mit rot umwickeltem Griff (Klebeband) war?
Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf oder jeder andere Polizeidienststelle.
Gegebenenfalls besteht Tatzusammenhang mit einem Raubüberfall auf die A-Energie-Tankstelle in Hamm/Sieg, Lindenallee 41, vom Dienstag, dem 22.01.19, 20.46 Uhr bis 20.48 Uhr.
Rückfragen bitte an:
POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
Kriminalinspektion Betzdorf
Friedrichstraße 21
57518 Betzdorf
Tel.: 02741/926-200
Fax: 02741/926-109
Email: KIBetzdorf@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell