Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 01.-03.02.2019
Meinborn (ots)
Versuchter Gewinnspielbetrug
"Nicht mit mir" - so kann man die clevere Reaktion einer 80 jährigen Dame aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf beschreiben, die am gestrigen Samstag telefonisch von einer Glückspielausschüttung mit einem Gewinn über knapp 50.000 Euro informiert wurde. Gleichzeitig sollte sie im Gegenzug Gutscheine (Paysafe o.ä.) beim Einkaufscenter im Wert von 1000 Euro erwerben, um die anfallenden "Transportkosten" zu decken. Dieser Aufforderung kam die rüstige Dame jedoch nur am Telefon nach und informierte richtigerweise, im Anschluss an das Gespräch die ortsansässige Polizeidienststelle. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmals ausdrücklich auf derartige, wieder vermehrt auftretende Betrugsversuche hinweisen und sensibilisieren.
Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin
In der Verbandsgemeinde Asbach kam es am frühen Morgen des 02.02.2019 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei ist eine alkoholisierte 34 jährige Frau nach ersten Ermittlungen plötzlich auf die Fahrbahn getreten und wurde dort von einem vorbeifahrendem PKW erfasst. Dadurch wurde die Frau verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht.
Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss
Mit über 1,5 Promille war in der Nacht zum Samstag ein 29 jähriger Mann mit seinem "Leichtkraftfahrzeug" (Anm.: eine Art kleiner/leichter PKW mit 45 km/h Zulassung) in der Verbandsgemeinde Puderbach unterwegs, als eine Polizeistreife ihn kontrollierte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Er darf sich nun in einem Strafverfahren verantworten und wird zunächst auf seinen Führerschein verzichten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell