Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: 1. und 2. Verkehrsunfallflucht in Vettelschoß und Linz 3. und 4. Verkehrsunfall mit Personenschaden 5. Täterermittlung mit anschließender Wohnungsdurchsuchung
Rhein (ots)
Zu einem durch einen PKW Fahrer beschädigten Zaun wurde eine Streifenwagenbesatzung aus Linz am Vormittag des 15.02.20 nach Vettelschoß gerufen. Der Fahrer eines PKW hatte in der dortigen Michaelstraße in der Nacht zu Samstag einen Zaun beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen konnte der Unfallflüchtige Fahrer und dessen stark beschädigter PKW gegen Mittag unweit der Unfallstelle festgestellt werden. Gegen den geständigen Fahrzeugführer wird nun wegen einer Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren PKW auf dem Parkplatz des Amtsgerichtes in Linz. Bei ihrer Rückkehr stellte sie einen Schaden an der linken Fahrzeugseite fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer dürfte beim Ein- bzw. Ausparken auf der daneben befindlichen Parktasche den abgestellten PKW touchiert haben. Sachdienliche Hinweise an die sachbearbeitende Polizeidienststelle Linz am Rhein unter der 02644/9430
Am Samstagvormittag kam es auf der L256 in Linz zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Hierbei wurden beide Fahrer der jeweiligen Fahrzeuge leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Weiterhin kam es am Meusch-Center in Linz zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah die Fahrerin beim Einfahren auf die Asbacher Straße das 9- Jährige Kind. Das Kind erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen und wurde nach der ambulanten Erstversorgung aus dem Krankenhaus entlassen.
Die Polizei Neuwied konnte bei einer Personenkontrolle in Neuwied einen Täter eines Trickdiebstahls aus der Stadthalle in Linz ermitteln. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung beim Täter in Bad Hönningen konnte durch die Polizei Linz weiteres Stehlgut aufgefunden und dem Geschädigten zugeordnet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Linz am Rhein
Telefon: 02644/9430
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell