Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Verdacht auf versuchten Trickdiebstahl durch falschen Impfarzt in Neuwied

Neuwied (ots)

Die 82-jährige, alleinlebende Geschädigte aus Neuwied wird zur Tatzeit zuhause von einer unbekannten männlichen Person aufgesucht.

Die Geschädigte öffnet auf Klingeln die Haustür und erblickt die die unbekannte männliche Person, die sich sofort als Impfarzt mit nicht mehr erinnerlichem Namen vorstellt.

Ein Ausweis wird nicht vorgezeigt. Er gibt vor, er müsse bei der GS zur Vorbereitung einer Covid-Impfung einen Abstrich von ihren Armen nehmen.

Der falsche Arzt fordert die Geschädigte auf, sich zunächst beide Unterarme im Bad zu waschen, was die GS auch sofort befolgt. Dabei weilt die männliche Person für einige wenige Minuten alleine im Wohnzimmer. Nachdem die Geschädigte vom Waschen zurück ist, entnimmt der falsche Arzt aus einer Art flachen schwarzen Laptop-Tasche ein kleines Tuch oder Mullstück und wischt damit über die Unterarme der Geschädigten. Hierzu trägt er durchsichtige Einmal-Latex-Handschuhe.

Der falsche Arzt lässt sich noch die aktuell von der Geschädigten einzunehmenden Medikamente nennen und vorzeigen. Danach verlässt er das Haus mit der Ankündigung, dass sie in etwa vier Wochen angeschrieben wird wegen des Impftermins, welcher dann angeblich im "Stadtkrankenhaus" stattfände.

Die Geschädigte fragt dann zunächst bei etwa gleichaltrigen Nachbarn nach, ob der "Impfarzt" auch bei diesen war, was aber nicht der Fall ist. Mit zeitlicher Verzögerung von beinahe einer Stunde informiert sie dann erst die Polizei.

Entwendet wurde nach derzeitigem Stand nichts.

Personenbeschreibung des falschen Arztes:

   - männlich ,
   - ca. 50-60 Jahre alt,
   - ca. 170-175 cm groß,
   - normale Figur,
   - volles leicht gewelltes Haar an den Seiten angegraut,
   - europäische Erscheinung,
   - akzentfreie deutsche Sprache,
   - keine Brille,
   - keine besonderen Merkmale,
   - trug weiße Schuhe,
   - weiße Hose,
   - weißen Arztkittel,
   - weiße Corona-Maske.

Bei ähnlich gelagerten Fällen oder Hinweisen sollte die Polizei benachrichtigt werden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 06.01.2021 – 19:50

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht

    ALTENKIRCHEN (ots) - Am Mittwoch, den 06.01.2021, gegen 11:55 ereignete sich in der Gemarkung Altenkirchen auf der B 8 ein Verkehrsunfall wobei sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein Lkw Gespann die B 8 aus Richtung Altenkirchen kommend in Fahrtrichtung Gieleroth. Ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer befuhr die Strecke in entgegengesetzter Richtung. Als ...

  • 06.01.2021 – 18:17

    POL-PDNR: Kirchen - Identität der in der Asdorf gefundenen Person konnte geklärt werden.

    Kirchen (ots) - Bezug: Auftrag Nr. 4269853, Leblose männliche Person in der Asdorf gefunden - Identität noch unklar Durch Ermittlungen von Beamten der Kriminalinspektion Betzdorf konnte zwischenzeitlich die Identität und die Herkunft der verstorbenen Person zweifelsfrei geklärt werden. Der 42-Jährige wohnte zuletzt in der Stadt Kirchen. Sein persönliches ...

  • 06.01.2021 – 14:25

    POL-PDNR: Leblose männliche Person in der Asdorf gefunden - Identität noch unklar

    Kirchen-Wehbach (ots) - Am 06.01.2021 entdeckt um kurz nach 10 Uhr ein Spaziergänger eine leblose Person im Bereich Kirchen-Wehbach, Alter Bahnhof / Feuerwehr in der Asdorf liegend. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Örtlichkeit befindet sich neben der Überführung der K94 Richtung Wingendorf. Es handelt sich um ...