Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Bedrohung mit Eisenstange nach Verkehrsdelikt - Zeugenaufruf

Unkel (ots)

Am Samstagnachmittag, den 18.12.2021 kam es in Unkel auf der Straße Am Hohen Rhein zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Familienvater und einem 59-jährigen Fahrzeugführer aus Unkel. Der Fahrzeugführer habe mit seinem schwarzen Seat die 30er-Zone mit stark überhöhter Geschwindigkeit befahren und sei dabei kurzzeitig auch auf den Fußgängergehweg geraten, auf welchem sich die vierköpfige Familie mitsamt dreijährigem Sohn befand. Der Sohn musste durch den Vater schützend zur Seite gezogen werden um einen Unfall zu verhindern.

Anschließend sei es zu einer verbalen Streitigkeit zwischen beiden Parteien gekommen, in deren Folge der Fahrzeugführer in seinen PKW gestiegen sei um von dort eine bereits griffbereit deponierte, 70cm lange Eisenstange hervorzuholen. Mit dieser habe er sich drohend vor der Familie aufgebaut. Bei Verständigen der Polizei sei er jedoch von der Tatörtlichkeit geflüchtet.

Auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig soll sich noch ein Fußgänger befunden haben, welcher möglicherweise Zeuge der Auseinandersetzung geworden sein könnte. Dieser, oder weitere Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02644-9430 bei der Polizei Linz/Rhein zu melden.

Im Rahmen erster Ermittlungen konnte der Fahrzeugführer ermittelt und durch Beamte der Polizei Linz/Rhein an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die besagte Eisenstange konnte wie zuvor beschrieben im Fahrzeug vorgefunden und sichergestellt werden.

Neben dem eingeleiteten Strafverfahren wird sich der Fahrzeugführer auch vor der Führerscheinstelle der Kreisverwaltung Neuwied verantworten müssen. Der Besitz und der Erwerb einer Fahrerlaubnis stehen in engem Zusammenhang mit der dafür erforderlichen charakterlichen Eignung ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Insbesondere bei sogenannten Aggressionsdelikten im Zusammenhang mit Verkehrsvorgängen kann die Fahrerlaubnisbehörde dem Täter die charakterliche Eignung absprechen und folglich die Fahrerlaubnis entziehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.pilinz@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 19.12.2021 – 06:22

    POL-PDNR: Diebstahl eines hochwertigen Herrenfahrrads

    Unkel (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 08.12.2021 und dem 18.12.2021 kam es zum Diebstahl eines hochwertigen Herrenrades in Unkel. Der unbekannte Täter verschaffte sich in bis jetzt ungeklärter Weise Zutritt zu einer Tiefgarage in der Frankfurter Straße und entwendete dort ein grün-/ schwarzes Herrenfahrrad der Marke Cannondale. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 3.500EUR. Hinweise werden erbeten an die ...

  • 18.12.2021 – 21:30

    POL-PDNR: Betzdorf - Verkehrsunfallflucht vom 15.12.21 angezeigt

    Betzdorf (ots) - Bereits am Mittwochmorgen dem 15.12.2021 kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Betzdorf an der Einmündung Rainstraße / Tiergartenstraße bei der sich eine 17-jährige Rollerfahrerin leicht verletzte. Aus der Tiergartenstraße kam ein silbergrauer VW Golf Modell 5 oder 6, welcher ohne die Vorfahrt der aus Richtung Steinerother Straße ...

  • 18.12.2021 – 13:50

    POL-PDNR: Impfpassfälschung- Sachbeschädigung durch Graffiti- Taschendiebstahl

    Linz/ Rhein (ots) - 1. Impfpassfälschung: Am 17.12.2021, gegen Mittag kontaktierte eine Mitarbeiterin einer Bildungseinrichtung in Linz am Rhein telefonisch die Polizeiinspektion Linz. Demnach skandierte dort eine volljährige Besucherin der Einrichtung impffeindliche Parolen, legte jedoch gleichzeitig einen Impfpass zur Legitimation vor. Dieser erschien aus Sicht der ...