Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Widerstand bei Verkehrskontrolle

Asbach (ots)

Am Dienstagabend fiel der Polizeistreife gegen 19:00 Uhr auf der Landesstraße 272 bei Asbach ein entgegenkommendes Fahrzeug auf, dessen Fahrzeugführer aufgrund vorangegangener Straftaten bekannt war. Der Fahrer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei Herantreten an das Fahrzeug stellten die Beamten fest, dass die montierten Kennzeichen einem vorangegangenen Diebstahl von Benzinkanistern zugeordnet werden konnten. Die aufmontierten Kennzeichenschilder waren weder zum Zeitpunkt der Kontrolle, noch des Diebstahls, ausgegeben. Zudem waren die Siegel auf den Kennzeichen gefälscht.

Der Fahrer im mittleren Erwachsenenalter verschloss seinen PKW und die Seitenscheibe. Den mehrfachen Aufforderungen, die Sperrung der Türen aufzuheben und aus dem Fahrzeug auszusteigen, leistete er keine Folge.

Bei Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung nutzte der Beschuldigte den Moment des Eintreffens mit seinem geländefähigen Fahrzeug den Streifenwagen zu umfahren und über die angrenzende Bankette zu flüchten. Mit durchdrehenden Reifen flüchtete der Beschuldigte über die Landesstraße bis in die Ortslage Rauenhahn. Dort endete vorübergehend seine Flucht in einer Sackgasse.

Der Fahrer hielt an und flüchtete nun fußläufig. Er sprang hierbei über die Leitplanke der angrenzenden Landesstraße und lief über ein Privatgrundstück. Im Anschluss kam er im Bereich eines Bachlaufes zu Fall. Nach dem Aufstehen konnte er durch einen Polizeibeamten zu Boden gebracht werden. Bei der Festnahme leistete der Beschuldigte erheblichen Widerstand. Er versuchte die Beamten zu schlagen und wehrte sich vehement gegen die Festnahme. Mit dem Einsatz körperlicher Gewalt und dem Reizstoffsprühgerät konnte der Widerstand schließlich gebrochen und der Beschuldigte festgenommen werden. Im Anschluss wurde er zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Dienststelle sistiert.

Im Fahrzeug des Beschuldigten befanden sich 3 weitere verfälschte Kennzeichensätze, verfälschte Siegel und eine verdeckte Axt unter dem Fahrersitz. Das Fahrzeug ist mit dem Ziel der Einziehung sichergestellt worden.

Bei dem Widerstand wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzen.

Der Beschuldigte ist nach Durchführung von Folgemaßnahmen entlassen worden. Ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren. Bei den Widerstandshandlungen erlitt der Mann leichte Verletzungen, die durch angeforderte Sanitäter überprüft und behandelt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Straßenhaus

Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 27.04.2022 – 10:29

    POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrolle

    Rheinbreitbach (ots) - Am Dienstagnachmittag führte die Verkehrsdirektion des Polizeipräsidiums Koblenz im Rolandsecker Weg eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle durch. Von 397 Fahrzeugen waren 20 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Die Polizei leitete Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, die in den nächsten Wochen von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet werden. Rückfragen bitte an: ...

  • 27.04.2022 – 08:42

    POL-PDNR: Kirchen - Pkw verunfallt und landet im Wiesengelände

    Kirchen (ots) - Am 26.04.2022, gegen 17:45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer die Kreisstraße 101 aus Richtung Herdorf kommend in Richtung Kirchen. Vor der Ortslage Offhausen kam der Fahranfänger infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern. Er geriet mit dem Fahrzeug zunächst auf den Fahrstreifen gegen Gegenverkehrs, überschlug sich mehrfach und kam ...

  • 27.04.2022 – 08:21

    POL-PDNR: Weitefeld - Auffahrunfall

    Weitefeld (ots) - Am 26.04.2022, gegen 15:10 Uhr befuhren ein 38-jähriger und ein 56-jähriger Pkw-Fahrer den Innerortsbereich von Weitefeld in Richtung Elkenroth. An einer Einmündung beabsichtigte der 38-Jährige nach links abzubiegen, musste allerdings verkehrsbedingt warten. Der nachfolgende erkannte das Anhalten zu spät und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Rückfragen ...