Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemitteilung vom 19.05.2023, 06:00 Uhr - 20.05.2023, 09:00 Uhr
Polizei Betzdorf (ots)
VGV Betzdorf-Gebhardshain
In der Zeit von Donnerstag, 18.05.2023, 21:00 Uhr, bis Freitag, 19.05.2023, 10:30 Uhr, wurden in der Ortslage Elkenroth insgesamt sechs E-Bikes im Wert von insgesamt 16500 Euro gestohlen. Die Bikes waren alle in geschlossenen Räumen abgestellt. Es gibt keinerlei Hinweise auf die Täter. Sollten verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit E-Bikes gemacht worden sein, melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Betzdorf.
Gegen 13:00 Uhr wurde die Polizei Betzdorf am 19.05.2023 über einen Brand in der Ladestraße in Betzdorf informiert. Das Feuer wurde durch aufmerksame Passanten gelöscht. Ursächlich für den Brand dürfte eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Zigarette gewesen sein.
Am Freitag, den 19.05.2023, kam es in den späten Nachmittagsstunden in der Ortslage Betzdorf zu einem Kellerbrand. Starke Kräfte der Feuerwehr und der Polizei Betzdorf waren im Einsatz. Die meisten Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude verlassen. Eine 91-Jährige Frau musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Das Feuer konnte gelöscht werden. Nach ersten Feststellungen wurde niemand verletzt. Es kam zu keinem nennenswerten Gebäudeschaden. Ursächlich für den Brand könnte eine technischer Defekt gewesen sein.
VGV Kirchen (Sieg) Am Freitag, den 19.05.2023, wurde der Polizei Betzdorf eine männliche Person in der Ortslage Kirchen (Sieg) - Wehbach gemeldet, welche mit heruntergelassener Hose und entblößten Genitalien die Passanten anpöbele. Wenig später erreichte hiesige Dienststelle ein Anruf, dass der mutmaßliche Exhibitionist durch aufmerksame und couragierte Bürger zu Boden gebracht wurde. Er sei aber sehr aggressiv und schlage um sich. Die unmittelbar entsandten Polizeikräfte konnten den amtsbekannten 31-Jährigen Beschuldigten am Boden liegend feststellen. Er wurde durch einen 57-Jährigen Fahrradfahrer fixiert. Der Beschuldigte wurde unmittelbar gefesselt. Hierbei zeigte er sich sehr renitent und versuchte die Beamten zu schlagen und zu bespucken. Zudem beleidigte er alle anwesenden fortwährend. Eine Kommunikation war, mutmaßlich auch aufgrund der starken Alkoholisierung, nicht möglich. Im Rahmen der Zeugenbefragungen konnte eruiert werden, dass der Beschuldigte zunächst einen 67-Jährigen PKW-Fahrer durch wildes Gestikulieren auf sich aufmerksam machte und wenig später versuchte den Fahrradfahrer zu Fall zu bringen.
Letztlich wurde der Beschuldigte dem Gewahrsam der Polizei Betzdorf zugeführt. Gegen ihn werden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741/926-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell