Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Täter nutzt Gutmütigkeit des Geschädigten aus
Güllesheim (ots)
Am Dienstagvormittag kam es im Meisenweg in Güllesheim zu einem dreisten Diebstahlsdelikt. Der männliche Täter klingelte um 10:37 Uhr bei dem Geschädigten, um ihm Haushaltswaren zu verkaufen. In der Vergangenheit hatte der Mann ihm bereits mehrfach Haushaltswaren verkauft.
Der Geschädigte wollte ihm dieses Mal keine Waren abkaufen. Aus Mitleid ging er in einen Nebenraum, um ihm 10,- EUR aus seiner Geldbörse zu holen. Der Täter blieb hierbei unbeaufsichtigt im Hausflur, in welchem sich auf einer Kommode eine weitere Geldbörse des Geschädigten befand. Als der Geschädigte hörte, dass die Haustür zufiel, kam er zurück und bemerkte, dass der Täter Mann nicht mehr da war. Bei einer sofortigen Nachschau in der im Flur befindlichen Geldbörse stellte er fest, dass der darin befindliche Geldbetrag im mittleren 3 - stelligen Bereich fehlte. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Täter nicht angetroffen werden. Dieser wurde durch den Geschädigten wie folgt beschrieben: Älterer Mann mit sichtbarer Gehbehinderung, trug einen Panamahut sowie eine braune Papiertüte mit sich.
Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell