Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressebericht der Polizeiinspektion Betzdorf vom 23.12.23
Betzdorf (ots)
1. Verkehrsunfall Sachschaden
Unfallort: Kölner Straße/B62 in Betzdorf Unfallzeit: 22.12.23, 12:25 Uhr Unfallhergang: Ein Verkehrsteilnehmer wendete seinen PKW auf der Fahrbahn, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Es kam zur Kollision mit einem Fahrzeug des Gegenverkehrs. Hierbei entstand Sachschaden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit.
2. Ereignisse aufgrund des Unwetters
Ereignisort: Gesamtes Dienstgebiet
Ereigniszeit: 22.12.23 und 23.12.23 Ereignisse: Es gingen auf hiesiger Dienststelle mehrere Anrufe über auf die Fahrbahn gestürzte Bäume ein. Die Straßenmeisterei Betzdorf wurde mit der Beseitigung der Gefahrenstellen betraut.
3. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Unfallort: L280, Gemarkung Niederfischbach Unfallzeit: 22.12.23, 14:45 Uhr Unfallhergang: Aufgrund des Unwetters stürzte ein Baum auf das Fahrzeugdach eines vorbeifahrenden PKW. Infolge dessen verlor die Fahrerin die Kontrolle über das Fahrzeug und kam rechts neben der Fahrbahn im Graben zum Stehen. Da die Fahrerin sich selbst aus dem Fahrzeug nicht befreien konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert, welche die Person barg. Durch den Unfall verletzte sich diese leicht und wurde ins Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Sachschaden.
4. Anrufe "Falscher Polizeibeamter"
Tatort: Verbandsgemeinde Daaden
Tatzeit: 22.12.23, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Tathergang: Zu o.g. Zeit wurden drei Personen Geschädigte der Betrugsmasche "falsche Polizeibeamte". Die Geschädigten wurden durch unbekannte Täter telefonisch kontaktiert, um diese zur Herausgabe von Bargeld zu bewegen, was in keinem Fall gelang. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Es wird erneut darauf hingewiesen, in solchen Fällen umgehend die Polizei zu informieren. Die Polizei wird in keinen Fall die Herausgabe von Bargeld verlangen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
Telefon: 02741-9260
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell