Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Kontrollen führen zum Auffinden von Betäubungsmitteln
Dernbach, Dierdorf (ots)
Am gestrigen Nachmittag und am frühen Abend wurden seitens der Polizei Straßenhaus mehrere Personenkontrollen durchgeführt, bei denen Betäubungsmittel aufgefunden werden konnten.
Zunächst wurden gegen 15:10 Uhr zwei Jugendliche in einer Schutzhütte an einem Verbindungsweg zwischen den Ortslagen Dernbach und Urbach einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten ein Gripptütchen mit Marihuana auffinden und sicherstellen.
Gegen 17:20 Uhr wurde dann eine 29-jährige Frau in der Bismarckstraße in Dierdorf kontrolliert, die neben ihrem Fahrzeug an der dortigen Bismarckhütte stand. Bei Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Frau aus der VG Dierdorf Alkohol konsumierte und einen Joint geraucht hatte. Im Rahmen einer anschließenden Durchsuchung konnte Marihuana im Pkw aufgefunden und sichergestellt werden.
Nur kurze Zeit später stellten die Beamten auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Dierdorfer Industriegebiet einen amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten fest. Bei Erkennen des Streifenwagens entledigte sich der 34-jährige Mann einer Plastikkugel mit Amfetamin, die jedoch aufgefunden und sichergestellt werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine weitere Plastikkugel mit Restanhaftungen sichergestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Straßenhaus
Telefon: 02634/952-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell