POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis, Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Verkehrsunfall Im Bereich Mogendorf, L 307, in Fahrtrichtung Vielbach, kam es am Donnerstagabend, 23.07.2015, gegen 22.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem dunklen Pkw, Farbe und Fahrzeugtyp nicht bekannt, die L 307, wobei er dann zwischen Mogendorf und Vielbach auf die Gegenfahrbahn geriet und dort den entgegenkommenden Pkw einer 28- jährigen Fahrzeugführerin streifte. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Als Zeuge kommt möglicherweise ein Pkw-Fahrer in Betracht, der sich unmittelbar hinter dem Verursacher aufhielt.
Trunkenheitsfahrt Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr bei einem 29- jährigen Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Der betreffende Fahrzeugführer hatte zuvor im Bereich Selters die L 305 befahren und war dann der Polizeistreife aufgefallen. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.
Trunkenheitsfahrt Am frühen Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde durch eine Polizeistreife in Montabaur, Weststraße, eine 41- jährige Pkw-Fahrerin überprüft. Hierbei konnten Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden. Der Verkehrsteilnehmerin wurde eine Blutprobe entnommen. In der Folge dürfte sie mit weiteren Unannehmlichkeiten zu rechnen haben.
Diebstahl aus Kühlwagen ***Zeugen gesucht*** Ein auf dem Kirmesplatz in Wölferlingen abgestellter Kühlwagen wurde in der Nacht zum Samstag durch bisher unbekannte Täter aufgebrochen und volle Getränkekisten im Wert von etwa 800 EUR entwendet. In dieser Sache werden dringend Zeugenhinweise erbeten.
Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht*** In der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr - Samstag, 08.00 Uhr, wurde die Glasscheibe der Eingangstür einer Apotheke in Selters, Rheinstraße, durch Unbekannt mutwillig zerstört.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall ***Zeugen gesucht*** Bad Marienberg: Am 25.07.15, gegen 04.00 Uhr, ereignete sich in der Westendstr. 2, Bad Marienberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer Pkw, BMW, 3er-Reihe, gegen eine Grundstücksmauer fuhr und diese beschädigte. Anschließend flüchtete der verantwortliche Fahrer und konnte nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei Hachenburg bittet um Hinweise zum Unfallhergang und zum Fahrer des Fahrzeuges.
Pkw unter Alkoholeinfluss geführt Hattert: Am 26.07.15, 01.30 Uhr wurde in der Hütter Straße, Hattert, ein Pkw kontrolliert. Bei dem 25-jährigen Fahrer konnte festgestellt werden, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest ergab einen Wert, von 0,63 Promille. Daraufhin erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt. Den Betroffenen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Diez: Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Unfallbeteiligten bittet die Polizei Diez um Mitteilungen von Zeugen nach einem Verkehrsunfall am 16.07.2015 um ca. 07 Uhr. Demnach befuhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Koblenz die B 417 von Hambach kommend in Richtung Diez. In Höhe der Emmerichstraße kam ihm in der abknickenden Vorfahrstraße ein Bus entgegen. Der Pkw-Fahrer musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei beschädigte er seinen Pkw am Bordstein. Die Unfallbeteiligten beschuldigten sich gegenseitig, nicht äußerst rechts gefahren zu sein.
Randalierende Großfamilien Diez: Am Mittwoch, dem 22.07.2015 um 21:25 Uhr wurde eine männliche, randalierende Person in der Oraniensteiner Straße gemeldet, vorangegangen waren offensichtlich familiäre Streitigkeiten. Vor Ort treffen die eingesetzten Beamten auf eine größere Menge aufgebrachter Familienangehöriger. Die Stimmung ist höchst aggressiv. Die Familienangehörigen gehen zunächst gegenseitig aufeinander los, solidarisieren sich aber auch gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Die Einsatzlage war nur durch starke Polizeikräfte vor Ort zu beruhigen. Leider häufen sich die Einsatzlagen, in denen derart aggressiv gegen die Ordnungshüter vorgegangen wird. Letztlich konnten entsprechende Platzverweise erteilt werden. Strafanzeigen wurden aufgenommen.
Sachbeschädigung durch Graffiti ***Zeugen gesucht*** Diez: Unbekannte Täter besprühten im Zeitraum vom 23.07.2015, 16:30 Uhr, bis 24.07.2015, 05:30 Uhr, in der Tiefgarage des REWE-Marktes in der Wilhelmstraße eine Wand in der Nähe der Aufzuganlage mit schwarzer Farbe.
Körperverletzung in Flüchtlingsunterkunft Diez: In der neuen Flüchtlingsunterkunft im Christiansweg kam es am Samstag, dem 25.07.2015 zu einem Körperverletzungsdelikt. Der seit kurzer Zeit dort wohnende Beschuldigte syrischer Abstammung schlug seine Ehefrau und zerrte sie danach an den Haaren über den Rasen. Die Geschädigte flüchtete sich anschließend ins angrenzende Seniorenheim.
Straßenverkehrsgefährdung/Nötigung im Straßenverkehr Diez: Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin bedrängte am 24.07.2015 gegen 13:25 Uhr einen in der Koblenzer Straße vor ihr fahrenden Pkw-Fahrer, indem sie sehr dicht auffuhr und mehrfach die Lichthupe betätigte. Anschließend brachte die junge Dame den 75-jährigen Mann beim Überholen in arge Bedrängnis und bremste ihn aus. Beim folgenden Wortgefecht beleidigte die Beschuldigte den Mann und stieß ihn zweifach auf die Brust. Die junge Frau muss sich nun in entsprechenden Verfahren verantworten.
Briefkasten beschädigt *** Diez: In der Nacht vom 24. auf den 25.07.2015 beschädigten Unbekannte einen Briefkasten an einem Geschäft auf dem Marktplatz.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Unwetterschäden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems Dienstgebiet: Am Samstag, den 25.07.15 kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Ems in der Zeit von 11.25 Uhr bis 17 Uhr zu zahlreichen Sturmschäden, welche durch Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei beseitigt werden mussten. Umgestürzte Bäume auf Fahrbahnen waren überwiegend für Sperrungen und damit verbundene Verkehrsbehinderungen verantwortlich. So auf der L332, Abfahrt Oberwies, L330 Höhe Hundeplatz, Lahntalradweg in Bad Ems, Höhe Wiesbach, L323 Attenhausen/ Singhofen, sowie auf der L327 Grabenstraße in Bad Ems.
Diebstahl eines Mountain-Bike ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am 23.07.15, 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr wurde ein auf der Ernst-Born Straße abgestelltes und mit einem Kettenschloss gesichertes Moutain-Bike, Farbe lila-violett, 21-Gang Shimano-Schaltung durch unbekannte Täter entwendet. Das Rad dürfte einen Wert von ca. 150 Euro haben.
Unfallflucht, Fahrerin ermittelt Nassau: Am 24.07.2015, 09.20 Uhr kam es in Nassau, Emser Straße zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Hier befuhr eine 33-jährige Ford-Fahrerin die Emser Straße, aus Richtung Dausenau kommend Fahrtrichtung Innenstadt Nassau. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte eine 76-jährige Suzuki-Fahrerin aus dem Scheubachweg nach links auf die Emser Straße einzubiegen. Hierbei übersah sie die vorfahrtsberechtigte Ford-Fahrerin sodass es im Einmündungsbereich zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam. Die Suzuki-Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Da die Ford-Fahrerin sich das Fahrzeugkennzeichen gemerkt hatte, konnte die Verursacherin schnell ermittelt werden. Diese gab später an, von der Berührung nichts bemerkt zu haben. Der Unfall wurde von einem bisher unbekannten PKW-Fahrer, ca. 50 Jahre alt beobachtet, welcher die Ortsdurchfahrt aus Richtung Nassau befahren haben soll. Dieser bog dann nach rechts in den Scheubachweg, Richtung Hömberg ab. Er wurde zwar durch die Ford-Fahrerin gebeten anzuhalten, um seine Personalien anzugeben. Er fuhr allerdings weiter. Dieser Mann wird gebeten sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Bad Ems zu melden. Es wurde eine Anzeige wegen Unfallflucht aufgenommen. Der Gesamtschaden lag bei ca. 350 Euro.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell