POL-PDMT: Drei Fahrradunfälle in Diez
Diez (ots)
Alle Unfälle ereigneten sich am Dienstag, dem 28.07.2015.
Um 16:12 Uhr befuhr ein Kind die Hohe Straße, ohne auf den Querverkehr zu achten, und übersah den bevorrechtigten Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich das Kind leicht verletzte und zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht wurde.
Um 13:40 Uhr wurde ein betrunkener Radfahrer gemeldet, welcher die Wilhelmstraße befuhr und dort gegen einen bevorrechtigten Lkw fuhr. Am Lkw entstand kein Schaden, doch der 30-jährige Radfahrer erleidet durch den Sturz Schürfwunden, welcher vom DRK behandelt werden mussten. Nachdem erwähnt wurde, dass die Polizei kommen müsse, fuhr der Radfahrer davon und konnte zunächst, trotz Fahndung der Polizei, auch nicht wieder aufgefunden werden. 2 Stunden später wurde dann eine hilflose Person in einem Gebüsch in Heistenbach gemeldet. Hierbei handelte es sich um den zuvor flüchtigen Radfahrer. Bei dem anschließenden Alkoholtest wurde ein Wert von 2,82 Promille gemessen. Neben der entnommenen Blutprobe erwartet der Radfahrer nun eine Strafanzeige.
Um 10:00 Uhr wollte ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Westerwald von einem Firmengelände auf die Limburger Straße auffahren. Hierbei übersah er den von rechts, auf dem Fahrradweg, kommenden Radfahrer. Der Radfahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Rad gegen den Kotflügel des Pkw´s. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich leichte Schürfwunden und Prellungen zu.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell