POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Fahren ohne Fahrerlaubnis Alpenrod: Am Freitag, 14.08.2015 gegen 21:00 Uhr wurde auf dem Verbindungsweg zwischen Hirtscheid und Alpenrod ein mit zwei Personen besetztes Kraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte der 38 jährige Fahrer keinen Führerschein und keinen Fahrzeugschein vorweisen, da er weder im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, noch das Kraftrad zugelassen hatte. Der 38 jährige muss nun mit Strafanzeigen rechnen.
Versuchter Fahrraddiebstahl und Fahrradfund ***Zeugen gesucht*** Höchstenbach: Am Samstag, 15.08.2015 beabsichtigte eine Familie aus der Bergstraße in den Urlaub zu fahren. Hierzu hatte man zuvor die Fahrräder auf dem Fahrradträger des PKW montiert. Gegen 03:26 Uhr wurden zwei männliche Personen bemerkt, die ein E-Bike von dem Träger abmontierten und entwenden wollten. Der Familienvater nahm sofort zu Fuß die Verfolgung auf und konnte das E-Bike im Wert von 3000 Euro einige Meter weiter auf dem Boden liegend auffinden. Die beiden Täter sind weiterhin flüchtig. Im Rahmen der Suche nach den Tätern konnten in der Verlängerung der Bergstraße zwei weitere Fahrräder aufgefunden und sichergestellt werden.
Beschädigte Arbeitsmaschinen ***Zeugen gesucht*** Alpenrod: Im Zeitraum vom 01.08.2015 bis zum 08.08.2015 wurden von unbekannten Personen auf mehreren Wiesen eines Landwirtes große Steine sowie eine Betonstahlstange platziert. Hierdurch wurde ein Mähdrescher und mehrmals das Mähwerk eines Traktors beim Mähen beschädigt.
Verkehrsunfall infolge Alkoholgenuss Lautzenbrücken: Am 16.08.2015 gegen 02:00 Uhr wurde auf der Bundesstraße 414 in Höhe Lautzenbrücken Eisenkaute durch einen Verkehrsteilnehmer ein verunfallter PKW im Straßengraben gemeldet. Zuvor sei dieser PKW ohne Fremdeinwirkung und ohne ersichtlichen Grund ins Schleudern geraten und über die Gegenfahrbahn hinweg in den Straßengraben gefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde dann bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 2,0 Promille festgestellt. Der 35 jährige Fahrzeugführer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Diebstahl eines Edelstahlgeländers an der katholischen Kirche ***Zeugen gesucht*** Hellenhahn-Schellenberg: In der Zeit vom 12.08.2015, 19:00 Uhr - 13.08.2015, 18:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter zwei Edelstahlgeländer vom Kirchengelände. Diese wurden fachmännisch abmontiert und entwendet.
Sachbeschädigung & Diebstahl von Verkehrszeichen Westernohe: Am Samstag, 15.08.2015, gegen 00:15 Uhr, fiel Anwohnern eine gruppe junger Leute auf, die in den Straßen Verkehrsschilder beschädigen und zum Teil mitnehmen würden. Die Gruppe Jugendlicher konnte durch die hinzu gezogene Polizei angetroffen und das Diebesgut sichergestellt werden.
Körperverletzung / Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Rennerod: Am 15.08.2015, gegen 06:00 Uhr rastete in einer Renneroder Gaststätte eine stark alkoholisierte, männliche Person aus, nachdem er aus dieser verwiesen wurde. Vor dem Eingang schlug die Person auf weitere Gäste ein und warf mit Gläsern und Aschenbechern um sich. Nach dem Eintreffen der Polizei war die Person kaum unter Kontrolle zu bringen und musste gefesselt werden. Dabei leistete dieser so starken Widerstand, dass drei Beamte leicht verletzt wurden. Die Person wurde in den Gewahrsam verbracht und eine Blutprobe entnommen. Durch das Handeln wurden auch mehrere Gäste der Gaststätte leicht verletzt. Weiterhin wurde ein geparkter PKW beschädigt.
Schlägerei in Gaststätte Rennerod: Aus bisher nicht geklärten Umständen kam es am Sonntag, 16.08.2015, gegen 02:30 Uhr, in einer Gaststätte in Rennerod zu einer Schlägerei zwischen zwei Personen, wobei eine Person eine Kopfverletzung erlitt und im Krankenhaus ärztlich behandelt werden musste.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ***Zeugen gesucht*** Rennerod: Am 16.08.2015, gegen 02:00 - 02:05 Uhr, hebelte eine Gruppe unbekannte Personen mehrere Kanaldeckel in der Holzbachstraße aus. Diese konnten durch die Polizei wieder eingesetzt werden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Ailertchen: Am Samstag, 15.08.2015, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 18 Jahre alter PKW-Fahrer aus dem Westerwaldkreis die B255 aus Richtung Ailertchen in Richtung Langenhahn. Aus ungeklärter Ursache verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich um blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwerverletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Trunkenheit im Verkehr Westerburg: Durch Zeugen wurden am Samstag, 15.08.2015, gegen 20:00 Uhr, ein auffällig fahrender PKW gemeldet. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers konnte starker Atemalkohol festgestellt werden. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest verlief positiv. Blutprobenentnahme. Beschlagnahme des Führerscheins.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Unfall gebaut, vorher zu tief ins Glas geschaut Diez, Schaumburger Straße: Fr., 14.08.2015, 15:30 Uhr, ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Diez befuhr am Freitagnachmittag die Schaumburger Straße aus Richtung Birlenbach kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit befuhr eine 30-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen die Schaumburger Straße in entgegengesetzte Richtung. Im Kurvenbereich kam es zur seitlichen Kollision der beiden PKW im Begegnungsverkehr. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholeinfluss beim 65-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt. Ein Atem-Alkoholtest bestätigte die Wahrnehmungen der Polizisten - Ergebnis: 1,97 Promille. Es folgten die fällige Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins.
Fahrraddiebstahl ***Zeugen gesucht*** Hahnstätten, Marktstraße: Fr., 14.08.2015, 21:15 - 21:25 Uhr, ein 12-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad zur Arbeitsstätte seine Mutter in der Marktstraße, Hahnstätten. Dort stellte er sein Fahrrad rechts vorm Eingang an der Hauswand ab. Nach einem kurzen Besuch von gerade Mal 10 Minuten verließ er wieder das Gebäude und fand sein Fahrrad nicht mehr am Abstellort vor. Zeugen hatten in der Zwischenzeit beobachtet, dass zwei Jugendliche das Fahrrad genommen und in Richtung "Aarstraße"/Bundesstraße 54 weggefahren waren.
Trunkenheitsfahrt mit 1,34 Promille Diez, Limburger Straße: Fr., 14.08.2015, 23:20 Uhr, ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Limburg-Weilburg wurde am späten Freitagabend durch Polizeibeamte einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in seinem Atem fest. Der obligatorische Test verlief positiv, so dass sich der Pkw-Fahrer nach dieser Trunkenheitsfahrt, die glücklicherweise für Andere folgenlos blieb, einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Des Weiteren wurde sein Führerschein eingezogen.
Versuchter Pkw-Aufbruch ***Zeugen gesucht*** Holzheim, Wohngebiet "Ober den Erlen": Sa., 15.08.2015, 00:00 - 08:00 Uhr, ein 20-jähriger Anwohner aus Holzheim parkte in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, seinen VW Golf wie gewohnt unter dem zur Straße hin offenen Carport. In den Nachtstunden versuchte ein bislang unbekannter Täter, das Schloss der Heckklappe mit einem Werkzeug - vermutlich mit einem Schraubenzieher - gewaltsam zu öffnen. Dieser Aufbruch scheiterte jedoch, so dass es hier lediglich bei einem Versuch blieb und der Pkw nicht illegal geöffnet werden konnte. Zurück bleibt der Pkw-Nutzer mit einem hierdurch verursachten Sachschaden.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Nassau: Am Freitag, 14.08.2015, kam es in Nassau in der Amtsstraße vor der Hausnummer 7 zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 09.00 - 10.00 Uhr wurde ein in den dortigen Parkbuchten abgestellter dunkler Audi A 4 von einem anderen Pkw im Heckbereich beschädigt.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am Freitag, 14.08.2015, kam es in Bad Ems in der Arenberger Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Bei einem im Zeitraum von 11:00 - 19:00 Uhr in Fahrtrichtung Denzer Heide am rechten Fahrbahnrand geparkten dunklen Ford Mondeo wurde der linke Außenspiegel abgefahren. Dieser wurde anschließend von einer bis dato unbekannten Person von der Straße auf den Gehweg gelegt.
Diebstahl ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am Samstag, 15.08.2015, fand im Kurhaus (Römerstraße 8) eine Hochzeitsfeier statt. In der Nacht zum Sonntag ging der Bräutigam gegen 01:00 Uhr zu seiner am Platz zurück gelassenen Jacke. Hier stellte er fest, dass jemand unbekanntes sein Handy, seine Geldbörse und die Geldgeschenke aus der Jacke entwendet hat. Die Ermittlungen vor Ort verliefen ergebnislos.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss L330 Fahrtrichtung Hömberg: Gegen 03:30 Uhr am Sonntagmorgen ereignete sich auf der L 330, Welschneudorf Richtung Hömberg ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Mann kam in einer abschüssigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst eine ca. 2 m hohe Böschung hoch und prallte dann frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt durch den Aufprall Verletzungen am Hals (Schnittverletzungen durch Glassplitter) und im Gesicht (Prellung Nase). Die Streife, die unmittelbar nach dem Unfall an der Unfallstelle eintraf, konnte den Fahrer noch am Steuer sitzend antreffen. Wie sich heraus stellte, stand der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss, es wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfälle unter Alkoholeinwirkung Nastätten: Am Freitag, gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei in St. Goarshausen ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem eine Pkw Fahrerin beim Abbiegen von der Fahrbahn abgekommen, durch einen Vorgarten gefahren und schließlich an einer Hauswand im Johannesgraben zum Stehen gekommen sei. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Zuvor hatte sie bereits in der Poststraße vier Metallpfosten und eine Mülltonne gerammt. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde ihr die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.
Gefährliche Körperverletzung zum Nachteil von Rettungssanitätern/Widerstand Nastätten: Bereits am Mittwoch, dem 12.08.2015, gegen 18:30 Uhr verständigten Passanten den Rettungsdienst, weil in der Poststraße eine erheblich alkoholisierte Person am Boden liegen würde und nicht ansprechbar sei. Als die Rettungskräfte eintrafen hatte der amtsbekannte 23-Jährige das Bewusstsein wiedererlangt, verweigerte aber die medizinisch notwendige Behandlung. Dabei verhielt er sich äußerst aggressiv, schlug und trat nach den Rettungskräften. Ein Sanitäter zog sich dabei leichte Hautabschürfungen zu. Als ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde, leistete er auch gegenüber den eingesetzten Beamten Widerstand und beleidigte sie unentwegt.
POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell