POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Trunkenheit im Straßenverkehr Höhr-Grenzhausen: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen, 02.10 Uhr, wurde bei einem 26-jährigen Audi-Fahrer Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholtest erbrachte 0,98 Promille. Da keine Ausfallerscheinungen zu verzeichnen waren muss der Fahrer mit einem Bußgeld in Höhe von 500,-EUR sowie einem Fahrerbot von einem Monat rechnen.
Nach Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert Staudt: Gegen 21.20 Uhr am Freitagabend fuhr ein 20-jähriger mit seinem PKW die Strecke von Staudt in Richtung Dernbach. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 18-jähriger. In einer Linkskurve kam der PKW ins Schleudern und verließ in der Folge die Fahrbahn nach rechts, überschlug sich mehrfach und blieb dann im angrenzenden Feld liegen. Der vermutlich nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und lag schwer verletzt mit verschiedenen Knochenbrüchen auf dem Feld. Der Beifahrer konnte sich selbständig aus dem PKW befreien und wurde leichtverletzt. Beide Personen wurden in Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehren aus Staudt und Dernbach waren mit ca. 15 Kräften zur technischen Hilfe vor Ort.
Brand eines PKW Höhr-Grenzhausen: In der Nacht zum Samstag, 01.20 Uhr, wurde in der Schützenstraße in Höhr-Grenzhausen ein Brand gemeldet. Die Feuerwehr Höhr-Grenzhausen sowie Beamte der Polizeiinspektion Montabaur fuhren zum Brandort. Hier wurde festgestellt, dass ein PKW Ford, sowie drei Kühlschränke in Vollbrand gestanden hatten. Nach einem Todesfall hatten Angehörige am Tag das Haus geräumt und Gegenstände vor dem Gebäude gelagert. Aufgrund der ersten Spurenlage wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen hierzu sind im Gange.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Trunkenheit im Verkehr Müschenbach: Aufgrund eines Hinweises, dass ein Rollerfahrer vermutlich dem Alkohol zugesprochen habe, konnte am 04.09.2015 gegen 15.35 Uhr der Rollerfahrer auf der K19 zwischen Müschenbach und Astert einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Beamten konnten feststellen, dass der 51 Jahre alte Rollerfahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung (1,9 Promille) stand. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dem Fahrer wurde daher die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Es wurden daher Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Trunkenheit im Verkehr Hachenburg: Am 04.09.2015 meldete sich gegen 21.20 Uhr ein Mitarbeiter eines Einkaufmarktes bei der Polizei, weil dort eine alkoholisierte Person mit einem PKW weggefahren wäre. Durch Polizeibeamte konnte die Person an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden. Auch hierbei stellen die Beamten fest, dass die 50 Jahre alte Person erheblich unter Alkoholeinwirkung stand (1,48 Promille). Auch in diesem Fall wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Körperverletzung Höchstenbach: Am 05.09.2015 kam es gegen 21.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Imbiss in Höchstenbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 36 und 59 Jahre alten Damen. Diese konnten erst durch das Eingreifen eines Zeugen voneinander getrennt werden. Die 59 Jährige Dame wurde durch die Auseinandersetzung leicht verletzt. Durch die hinzugerufenen Beamten wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.
Verkehrsunfall mit Personenschaden und Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Neunkhausen: Am 31.08.2015 befuhr ein 74 Jahre alter Radfahrer gegen 16:45 Uhr die K27 aus Richtung Langenbach bei Kirburg kommend in Richtung Neunkhausen. In Höhe des dortigen Fahrbahnteilers wurde der Radfahrer durch einen in gleicher Richtung fahrenden PKW Fahrer überholt. Dabei berührte der PKW den Radfahrer, wodurch dieser zu Fall kam und am Straßenrand verletzt liegen blieb. Erst durch eine später hinzukommende Verkehrsteilnehmerin wurde der Radfahrer versorgt und konnte sich in Behandlung begeben. Hinweise auf den flüchtigen PKW sind bis zum jetzigen Zeitpunkt keine vorhanden. Die Polizei Hachenburg sucht daher Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Sachbeschädigung an PKW Rennerod, Westernohe Straße: Bereits am 01.09.2015, in der Zeit zwischen 08:00-20:00 Uhr wurde ein PKW durch eine bislang unbekannte Flüssigkeit beschädigt. Die Geschädigte hatte ihren PKW morgens auf dem Parkplatz bei der Arbeitsstelle abgestellt. Bei ihrer Rückkehr musste sie dann feststellen, dass eine unbekannte Flüssigkeit gegen das Fahrzeugheck gesprüht/gespritzt wurde. Durch diese Flüssigkeit wurde der Fahrzeuglack an einigen Stellen nachhaltig beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 1500EUR geschätzt.
Diebstahl von Werkzeug Guckheim, L300: Bereits am Donnerstag, den 03.09.2015, 11:30 Uhr-12:00 Uhr. Vermutlich während der Arbeitszeit, wurde auf dem Baustellengelände der L300 in Guckheim ein Motortrennschleifer der Marke "Stihl" entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000EUR
Körperverletzung Guckheim, Zur Heide: Am Sonntag, 06.09.2015, 01:46 Uhr, kam es während der Kirmesveranstaltung zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird ein 29-jähriger Mann beschuldigt, einem 20- und einem 21-jährigen Mann, welche gerade auf dem Heimweg waren, ins Gesicht geschlagen zu haben. Beide Personen wurden dadurch leicht verletzt. Alle Beteiligte stammen aus der Verbandsgemeinde Wallmerod. Der Beschuldigte entfernte sich zunächst vom Tatort, konnte aber von den eingesetzten Beamten ermittelt werden. Der Beschuldigte stand merklich unter Alkoholeinfluss (1,38 Promille). Nach der Anzeigenaufnahme war die Kirmes für den Beschuldigten vorerst beendet, da ihm ein Platzverweis erteilt wurde.
Versuchter PKW Diebstahl, PKW Einbruch, Sachbeschädigung Westerburg, Bahnhofstraße: Am Samstag, 05.09.2015, 15:45 wurde durch bislang unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines geparkten PKW eingeschlagen. Nachfolgend wurde vermutlich der gesamte Innenraum nach Wertgegenständen durchsucht. Des Weiteren wurde die Fahrertür in Höhe des Türgriffs durch zwei Eindellungen beschädigt. Aufgrund der Spurenlage besteht auch die Vermutung, dass versucht wurde, das Fahrzeug zu entwenden. Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang nicht bekannt.
Diebstahl an PKW Langenhahn, Koblenzer Straße: Am Samstag, 05.09.2015, in der Zeit von 00:00-07:10 Uhr, wurden dem Geschädigten alle vier Original Alu-Räder von dessen geparkten PKW, Mercedes Benz abmontiert und entwendet. Die unbekannten Täter ließen den PKW, aufgebockt auf Holzplatten, vor der Wohnanschrift des Geschädigten zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500EUR.
Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss Herschbach OWw., Hauptstraße: Am Samstag, 05.09.2015, 05:05 Uhr. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde der Fahrer eines PKW angehalten und kontrolliert. Bei dem 20-jährigen Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Wallmerod konnten dabei drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein entsprechender, freiwillig durchgeführter Vortest, sowie eine Durchsuchung des PKW bestätigten den Verdacht. Es folgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle und die Sicherstellung des Führerscheins.
Unfall mit Motorroller und leichtverletzter Sozia Westerburg, Bahnhofstraße: Am Samstag, den 05.09.2015, 11:45 Uhr, befuhren ein 19-jähriger Motorroller-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wallmerod zusammen mit einer ebenfalls 19-Jährigen Sozia aus der VG Westerburg, die Bahnhofstraße aus Richtung Gershasen kommend in Richtung Innenstadt. Infolge Unachtsamkeit touchierte der Fahrer den rechtsseitigen Bordstein und kam nachfolgend mit dem Roller zu Fall. Bei dem Sturz erlitt die Sozia leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mittels DRK für eine nähere Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Am Roller entstand leichter Sachschaden (150,- Euro).
Zwischen Freitag und Sonntag kam es zu fünf weiteren Verkehrsunfällen, bei denen es bei Sachschäden blieb. Bei drei dieser Unfälle war Wild beteiligt.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Birlenbach: Ein 26-jähriger PKW-Fahrer befährt, am 05.09.2015 gegen 02:07 Uhr, die L 318, aus Richtung Birlenbach kommend in Richtung Katzenelnbogen. In Höhe des Fahrbahnteilers, am Friedhof Birlenbach, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Streugutkasten. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Dies gelang ihm aber nur bis zur Einmündung nach Balduinstein. Dort überfuhr er die Verkehrsinsel, mitsamt den angebrachten Verkehrszeichen, und kam mit seinem Fahrzeug auf der Verkehrsinsel zum Stehen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,29 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Katzenelnbogen: Ein 54-jähriger PKW-Fahrer befährt, am 05.09.2015 gegen 19:20 Uhr, die K 55 aus Richtung Mudershausen in Richtung Katzenelnbogen. Hierbei fällt einer hinterherfahrenden Zeugin auf, dass der PKW in Schlangenlinien geführt wird. Der Fahrer kommt im Verlauf der Fahrt mehrfach von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab und fährt in den Gegenverkehr, ohne das es zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kommt. Als die Zeugin den PKW hinter der Ortslage Allendorf überholen will, touchiert dieser das Fahrzeug der Zeugin leicht, so dass nur Kunststoffabrieb entsteht. Anschließend biegt der Fahrer auf die L 322, in Richtung Katzenelnbogen ab. Hier kommt er erneut von der Fahrbahn ab und bleibt mit seinem PKW, ohne Schaden zu verursachen, auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn stehen. Die verständigten Beamten erscheinen an der Unfallstelle und stellen sofort fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert ist. Ein Atemalkoholtest ergibt 3,24 Promille. Auch hier wird der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet nun ebenfalls ein Strafverfahren.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Dausenau: Am Samstag, 06.09.2015, gegen 17:20 Uhr, beschädigte ein Paketzusteller beim Rangieren in der Langgasse in Dausenau eine Mauer und ein Verkehrszeichen. Obwohl er durch eine Anwohnerin darauf aufmerksam gemacht wurde, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Sachbeschädigungen in Winden ***Zeugen gesucht*** Winden: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde am Ortseingang Winden aus Richtung Untershausen kommend, in der Triftstraße, ein privates Werbeschild auf einem unbebauten Grundstück kaputt geschlagen. In unmittelbarer Nähe wurde darüber hinaus das Ortsschild um gedrückt und so aus der Verankerung gerissen. Es wird vermutet, dass die Sachbeschädigungen in Zusammenhang mit der diesjährigen Kirmes in Winden stehen.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Scheibe an KFZ eingeschlagen ***Zeugen gesucht*** Weisel: In der Nacht von Freitag, 04.09.2015 auf Samstag, 05.09.2015 wurde in Weisel in der Brückenstraße die Heckscheibe an einem geparkten PKW eingeschlagen.
Fahrradfahrer mit fast 3 Promille St. Goarshausen: Am frühen Samstagabend stürzte ein Radfahrer an der B 42 vom Radweg auf die Fahrbahn. Als hilfsbereite Verkehrsteilnehmer dem Mann wieder auf die Beine halfen, nahmen sie starken Alkoholgeruch bei ihm wahr. Die herbeigerufene Polizeistreife stellte einen Atemalkoholwert von annähernd 3 Promille fest. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Mofa Roller entwendet ***Zeugen gesucht*** Holzhausen an der Haide: In der Nacht zum Sonntag kam es in Holzhausen in der Bäderstraße zum Diebstahl eines Mofa Rollers. Die Tat wurde vermutlich zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr durchgeführt.
POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell