POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Verkehrsunfall mit Personenschaden Großholbach: Ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Wallmerod befuhr am Samstag gegen 10:15 Uhr die K 101 zwischen Ruppach Goldhausen und Großholbach. Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Hierbei wurde der Fahrer leicht verletzt und ins Krankenhaus Montabaur verbracht.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Montabaur: Ein 19-jähriger aus der Verbandsgemeinde Montabaur befuhr am Freitag gegen 08:50 Uhr den Kreisverkehr in der Eschelbacher Straße und wollte diesen in Richtung Stadtmitte verlassen. Aus Unachtsamkeit fuhr dieser hier auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf, welches auf Grund eines Fußgängers bremste. Hierbei erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Dernbach verbracht.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Kadenbach: Eine 18-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Montabaur befuhr am Samstagabend die B49 aus Richtung Montabaur kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Frau zunächst auf die unbefestigte Bankette, geriet anschließend ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit einem Baum. Die 18-jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.
Einbrüche in Wohnhaus ***Zeugen gesucht*** Niedererbach: Zu drei Einbrüchen in Wohnhäuser kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag in Niedererbach. Zunächst wurde ein Wohnhaus in der Gartenstraße durch unbekannte Täter angegangen. Hier wurde zunächst erfolglos versucht, mehrere Fenster aufzuhebeln. Da die Täter hier keinen Erfolg hatten, wurde wenig später an einem weiteren Haus in der Gartenstraße ein Kellerfenster aufgehebelt. Das Wohnhaus wurde durch die unbekannten Täter durchwühlt und Bargeld sowie Schmuck entwendet. Zu Tatzeitpunkt befanden sich die Eigentümer im Anwesen. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in der Straße Am Hehlberg. Hier wurden ebenfalls das Wohnhaus sowie der angrenzende Geschäftsbereich durchwühlt. Durch einen Zeugen konnte gegen 23 Uhr ein weißer Pritschenwagen im Bereich der Gartenstraße festgestellt werden, welcher offensichtlich nicht dorthin gehört.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ***Zeugen gesucht*** Bad Marienberg: Am Freitag, den 06.11.2015, gegen 11.00 Uhr, teilte eine Mitarbeiterin der VG Bad Marienberg der Polizei eine Beschädigung von Verkehrseinrichtungen in der Westendstraße, Höhe Einmündung der Kurallee (unterhalb des Wildparks). Nach der Spurenlage beschädigte in davor liegender Zeit ein bisher unbekanntes Fahrzeug die Schutzplanke im genannten Einmündungsbereich und drückte zudem ein Verkehrsschild nach hinten. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Bad Marienberg: Am Freitag, den 06.11.2015, kurz nach 18 Uhr, kollidierte ein PKW - Fahrer mit der Fahrzeugfront eines in der Zufahrt eines Autohauses in der Bismarckstraße abgestellten PKW. Der Fahrer dieses Fahrzeuges hatte ein PKW-Anhänger - Gespann in die Zufahrt rangiert und stand nun mit eingeschaltetem Warnblinklicht, noch teilweise mit der Fahrzeugfront in die Bismarckstraße hereinragend. Dieses hatte der auf der Bismarckstraße aus Richtung Zinhain kommende Fahrzeugführer übersehen. Bei dem anstoßbedingten Herumschleudern des Gespannes wurde ein 40-jähriger Mann, der mit Entladearbeiten beschäftigt war, leicht verletzt.
Sachbeschädigung, Randale und Beleidigung eines Polizeibeamten Hachenburg: Während des Katharinenmarktes in Hachenburg, beschädigten am Samstag, den 07.11.2015, gegen 12.40 Uhr, Mitglieder einer alljährlich dort erscheinenden Personengruppe das Mobiliar eines Eiscafés in der Wilhelmstraße. Als die hinzugerufene Polizei erschien, hatte sich die Gruppe bereits in ein anderes Lokal in einer Einkaufpassage zurückgezogen. Bei der anschließenden Personalienfeststellung verhielt sich ein 32-jähriger Mann aggressiv und renitent. Dabei wurde ein Polizeibeamter gezielt beleidigt. Die Polizei erstattete Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.
Annähernd die gleiche Gruppe sorgte gegen 16. 10 Uhr, in einer benachbarten Gaststätte für Ärger, sodass der Wirt ihnen Hausverbot erteilte. Dieses konnte er jedoch nur unter Hinzuziehung der Polizei durchsetzen. Da sich der zuvor wegen Beleidigung aufgefallene Mann erneut dem polizeilichen Platzverweis widersetzte, wurde er vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen und später seinem Vater übergeben.
Fahrt unter Drogen Alpenrod: Ein 25-jähriger Mann aus dem Kreis Altenkirchen wurde durch Beamte der PI Hachenburg am Sonntag, den 08.11.2015, gegen 00.00 Uhr, in Alpenrod kontrolliert. Dabei wurden Anzeichen eines Drogenkonsums festgestellt. Da der Mann zuvor ein Fahrzeug geführt hatte, wurden ihm eine Blutprobe entnommen und entsprechende Anzeigen gefertigt.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung Salzburg: Am Samstag, den 07.11.2015, gegen 21.00 Uhr, verlor ein 28-jähriger Fahrzeugführer auf der B 414, zwischen Hof und Salzburg, die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme durch Beamte der PI Hachenburg, stellten diese Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Es folgten Blutprobenentnahmen und Sicherstellung des Führerscheins.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Diebstahl von Felgen - hoher Sachschaden ***Zeugen gesucht*** Herschbach (Oww.), Hauptstraße 5, Autohaus Kegler: In der Nacht vom 05. auf den 06.11.2015 entwendeten unbekannte Täter von insgesamt 11 neuwertigen Pkw der Marken Subaru und Suzuki jeweils sämtliche Felgen einschließlich der Bereifung. Die Fahrzeuge waren auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände des Autohauses Kegler ausgestellt und wurden zur Ausführung der Tat auf Verbundsteine aufgebockt.Der Wert der Felgen liegt bei ca. 20.000 EUR, der entstandene Sachschaden darüber hinaus bei weiteren 10.000 EUR. Aufgrund der entwendeten Menge kann ein gewerbsmäßiger Diebstahl unterstellt werden. Zurzeit liegen keine Täterhinweise vor.
Gefährliche Körperverletzung Westerburg: Am Samstag, dem 07.11.2015, gegen 16:10 Uhr, griff ein alkoholisierter 60jähriger Mann grundlos einen 85jährigen Spaziergänger auf offener Straße an. Zunächst boxte er den Mann um und trat danach mehrfach gegen den Oberkörper des wehrlosen Mannes. Der Geschädigte erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen die Gewahrsamnahme und Blutprobenentnahme leistete der Beschuldigte Widerstand.
Straßenverkehrsgefährdung ***Zeugen gesucht*** Weltersburg/Willmerod und Meudt: Am Samstag, dem 07.11.2015, zwischen 08:45 und 08:55 Uhr, kam es durch einen silbernen Mercedes-Benz zweimal zur Gefährdung des Gegenverkehrs. Der erste Vorfall ereignete sich ca. gegen 08:45 auf der Strecke zwischen Willmenrod und Weltersburg. Der Mercedes, welcher in Richtung Weltersburg fuhr, geriet auf die Gegenfahrbahn, so dass der entgegenkommende PKW ausweichen musste. Der zweite Vorfall ereignete sich auf der L300, in Höhe der Mülldeponie Meudt. Auch hier geriet der in Richtung Boden fahrende Mercedes auf die Gegenfahrbahn, so dass ein entgegenkommender PKW ausweichen musste. Die 42-jährige Fahrzeugführerin des Mercedes konnte ermittelt werden. Seitens der Polizei werden noch Zeugen gesucht, insbesondere die beiden Fahrzeugführer, die dem Mercedes ausweichen mussten.
Fahren ohne Fahrerlaubnis Rennerod: Am Samstag, dem 07.11.2015, gegen 01:40 Uhr, wurde ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des 53jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Fahren ohne Versicherungsschutz Hellenhahn-Schellenberg: Am Samstag, dem 07.11.2015, gegen 02:50 Uhr, wurde ein PKW kontrolliert, an welchem abgelaufene Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. Wegen dem fehlenden Versicherungsschutz wurde der 51jährigen Fahrerin die Weiterfahrt untersagt.
Trunkenheit im Straßenverkehr Rehe/Höhn: Am Samstag, dem 07.11.2015, gegen 22:30 Uhr, fiel ein Kleinbus einer Streifenwagenbesatzung auf, welcher die B255 von Rehe bis Höhn mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholeinwirkung festgestellt. Der Führerschein des 21jährigen wurde eingezogen und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung Höhn: Am Sonntag, dem 08.11.2015, gegen 04:30 Uhr, befuhr ein 27jähirger Autofahrer die Rheinstraße in Höhn, aus Richtung Ailertchen, kommend. In Höhe des dortigen Einkaufsmarktes, im Baustellebereich, geriet er zunächst nach links gegen einen Fahrbahnteiler und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Fahrzeugführer wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Daher erfolgte eine Blutprobenentnahme.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Enspel. 02.11.2015 bis 06.11.2015: In vorgenanntem Zeitraum wurde ein geparkter Opel Meriva beschädigt. Der PKW war auf einem Parkplatz, welcher unmittelbar an eine Transportfirma angrenzt, abgestellt. Eigene Ermittlungen des Geschädigten bei der Transportfirma verliefen negativ. Aufgrund der Beschädigungen dürfte es sich bei dem Verursacher um einen LKW gehandelt haben.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Rennerod: Freitag, 06.11.2015, 12:10 bis 12:20 Uhr. In vorgenanntem Zeitraum parkte die Geschädigte ihren VW Fox, direkt vor dem Lidl in Rennerod. Dort fuhr ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen die Fahrerseite und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Westerburg: Sonntag, 08.11.2015, 03:45 Uhr. Eine 25jährige Fahrzeugführerin befuhr die Langenhahner Straße stadtauswärts und überfuhr hier ein Kinderfahrrad, welches von einer unbekannten Person auf der Straße abgelegt wurde.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Kaden: Freitag, 06.11.2015, 15:00 Uhr. Ein 19jähriger Fahrer eines BMW befuhr von Kaden kommend die Kreisstraße in Richtung der B255. Kurz nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam der PKW infolge zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Diebstahl der Ortstafel ***Zeugen gesucht*** Dörsdorf: Vermutlich in der Nacht zum Freitag, 06.11.15, wurde durch bisher unbekannte Täter das Ortseingangsschild der Gemeinde Dörsdorf entwendet. Dieses wurde aus der Halterung herausgeschraubt und gestohlen.
Diebstähle aus Pkw ***Zeugen gesucht*** Hahnstätten: In der Zeit von Mittwoch, 04.11.15, auf Donnerstag, 05.11.15, kam es in der Hohlenfelsbachstraße zu zwei Diebstählen aus Pkw. Neben Bargeld wurde unter anderem auch ein hochwertiges Messgerät entwendet. Da an keinem der Pkw Aufbruchspuren festgestellt werden konnten und die Eigentümer sich sicher sind die Pkw mittels Funkfernbedienung verschlossen zu haben, wird derzeit davon ausgegangen, dass die Täter ein technisches Gerät zur Blockierung des Funksignals verwendet haben könnten. Die Polizei macht daher darauf aufmerksam sich vom Verschluss des eigenen Pkw zu überzeugen.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Burgschwalbach: In der Zeit von Freitag, 06.11.15, 10:00 Uhr auf Samstag, 07.11.15, 14:30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Burgschwalbach in der Panröder Straße. Hierbei wurde ein geparkter Pkw durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift und beschädigt.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am Samstag, 07.11.2015, zwischen 16:45 Uhr und 18:45 Uhr, wurden zwei in der Mainzer Straße geparkte PKW beschädigt. Ein in Richtung des ehemaligen Förderturms fahrendes, dunkles Fahrzeug fuhr derart dicht an den geparkten Autos vorbei, dass die jeweiligen Außenspiegel der Fahrerseite Schaden nahmen.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell