POL-PDMT: Fahren unter Alkoholeinwirkung
Welkenbach (ots)
Am Dienstag, 10.11.2015 gegen 12.30 Uhr wurde in Welkenbach, Birkenweg von einer aufmerksamen Anwohnerin eine alkoholisierte PKW-Fahrerin festgestellt, welche sich mit ihrem Opel Astra auf einem dortigen Grundstück festgefahren hatte. Nachdem der PKW von den drei ebenfalls alkoholisierten Mitfahrern wieder auf die Straße geschoben worden war, setzte die PKW-Fahrerin ihre Fahrt in Richtung Altenkirchen fort. Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, unter Hinzuziehung von Polizeistreifen aus benachbarten Polizeidienststellen, konnte die alkoholisierte Fahrzeugführerin dann am Nachmittag an Ihrer im Kreis Altenkirchen befindlichen Wohnanschrift angetroffen werden. Ein bei der 38-jährigen Fahrzeugführerin durchgeführter Alco-Test ergab 1,26 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Weiterhin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Wie dieses Beispiel verdeutlicht gelingt es der Polizei in vielen Fällen nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Straftaten aufzuklären. Die Polizei Hachenburg bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bei der aufmerksamen Anwohnerin für ihre Unterstützung.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell