POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Tatverdächtiger festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte gestern Nachmittag gegen 17:30 Uhr in Niedererbach eine männliche Person festgenommen werden, die für Einbrüche in Wohnhäuser und Gartenlauben in den Ortschaften Niedererbach, Eppenrod, Görgeshausen und Nentershausen verantwortlich sein dürfte. Seit vergangenen Samstag kam es zu einer Anhäufung von Einbrüchen in den Gemeinden, die allesamt zur Nachtzeit erfolgt waren. Es wurden Fenster und Terrassentüren aufgehebelt und eingestiegen. Insgesamt dürften dem Täter etwa 30 Taten zuzuordnen sein. Es wurde umfangreiches Beweismaterial aufgefunden, teilweise konnten Gegenstände als Diebesgut erkannt werden. Der Tatverdächtige wird morgen einem Richter vorgeführt. Es handelt sich um einen 45-jährigen Rumänen, der vermutlich keinen festen Wohnsitz hier in Deutschland hat. Er hielt sich im Bereich Niedererbach versteckt.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Kraddiebstahl ***Zeugen gesucht*** In der Zeit vom 03.11.2015 bis zum 10.11.2015 entwendeten unbekannte Täter aus einem Schuppen in der Nisterstraße in Limbach ein grünes Krad Kawasaki Ninja ZX-6R mit dem amtlichen Kennzeichen WW-B 636.
PKW-Diebstahl in ***Zeugen gesucht*** Nister: Am Samstag, 14.11.2015 gegen 23.00 Uhr wurde von unbekannten Tätern in Nister, Gewerbegebiet Zum Drahtzug ein dortiges Autohaus aufgesucht. Die unbekannten Täter begaben sich hierbei auf das Firmengelände und entwendeten einen dort abgestellten weißen PKW Ford Kuga 2.0 TDCI Titanium im Gesamtwert von ca. 20.000,- Euro.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Dieseldiebstahl Hahn am See, Industriegebiet, Auf der Heide: In der Zeit vom 12.11.2015, 16:30 Uhr bis 13.11.2015, 07:45 Uhr haben unbekannte Täter bereits zum wiederholten Mal Dieselkraftstoff aus den dort abgestellten Baustellenfahrzeugen entwendet.
Diebstahl einer Geldbörse Rennerod, Seitensteiner Straße: Am 13.11.2015, gegen 12:00 Uhr wurde der Kundin eines Supermarktes zunächst ihre Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. Diese bemerkte dies glücklicherweise zeitnah und entdeckte eine männliche Person, die sich von ihr weg in Richtung Ausgang entfernte. Zusammen mit einer Verkäuferin, die die Kundin inzwischen auf den Diebstahl und die männliche Person aufmerksam gemacht hatte, nahm sie die Verfolgung auf und rief der Person hinterher. Diese reagierte auf die Zurufe, drehte sich um und warf dann der Verkäuferin die Geldbörse zu. Anschließend flüchtete die männliche Person zu Fuß vom Tatort. Aus der Geldbörse selbst wurde dank der schnellen Reaktion nichts entwendet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis Irmtraut, K51: Am 14.11.2015, gegen 14:30 Uhr fielen Beamten während einer Geschwindigkeitskontrolle lautstarke Motorengeräusche auf. Diese erkannten daraufhin ein Motorrad, deren Fahrer bei Erblicken der Polizei versuchte sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nach kurzer Flucht zu Fuß konnte er jedoch durch die Beamten gestellt werden. Im Rahmen der weiteren Überprüfung wurde dann festgestellt, dass der 19-jährige Beschuldigte aus der Verbandsgemeinde Rennerod nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und sein Motorrad, eine Vollcross-Maschine, zudem nicht zugelassen und versichert hatte.
Trunkenheit im Verkehr, Widerstand, Beleidigung Rennerod, Hauptstraße: Am 15.11.2015, gegen 03:10 Uhr, wurde durch Polizeibeamte der Fahrzeugführer eines PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte ich heraus, dass der 45-jährige Fahrzeugführer aus Hessen nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Im Rahmen weiterer Maßnahmen zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit, leistete der Beschuldigte dann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und beleidigte diese.
Körperverletzung Rennerod Hauptstraße: Am 15.11.2015, gegen 01:53 Uhr kam es im Vereinsheim/Gaststätte eines Kulturvereins zu einem körperlichen Übergriff durch den Betreiber auf einem weiblichen Gast. Nach der Aussage der 44-jährigen Geschädigten aus der VG Westerburg wollte diese in dem Vereinsheim lediglich etwas trinken, als sie von dem 45 jährigen Gastwirt mit Schlägen und Tritten vor die Tür verbracht wurde. Beide Beteiligten standen zum Tatzeitpunkt und Alkoholeinfluss.
Verkehrsunfall mit Flucht Stahlhofen am Wiesensee, K55: Am 14.11.2015, gegen 17:50 befuhr ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hergenroth mit ein Dienstkraftfahrzeug die K 55 aus Stahlhofen am Wiesensee kommend in Fahrtrichtung Höhn-Oellingen. In einer, aus Fahrtrichtung der Feuerwehr gesehenen, Rechtskurve kam ihr ein PKW entgegen. Dieser geriet auf die Gegenspur, so dass es zum Kontakt zwischen dem PKW und dem Fahrzeug der Feuerwehr kam. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug der Feuerwehr. Der Verursacher flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle.
Verkehrsunfall mit Flucht Westerburg, Langenhahner Straße: Am 14.11.2015, gegen 17:31 Uhr, erscheint die Geschädigte auf der Dienststelle und erstattet Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Sie hatte ihren PKW seit dem 24.10.2015, während ihrer urlaubsbedingten Abwesenheit, auf ihrem Parkplatz vor der Wohnung abgestellt. Bei Rückkehr musste sie nun leider feststellen, dass ihr PKW an der hinteren Stoßstange beschädigt wurde. Der Verursacher oder die Verursacherin entfernte sich von der Unfallstelle ohne eine Feststellung ihrer Personalien zu ermöglichen.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Trunkenheitsfahrt Diez: Am Samstag, 14.11.15, 08.40 Uhr, wird gemeldet, dass in der Verlängerung der Hohe Straße ein PKW auf dem Feldweg stehe und diesen blockiere. Durch die eingesetzte Streife wird festgestellt, dass der Motor läuft und eine männliche Person (19-jähriger aus dem Kreis Limburg-Weilburg) auf dem Fahrersitz liegt und schläft. Da nach dem Wecken festgestellt wird, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss steht, wird eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Dachstuhlbrand Katzenelnbogen: Am Samstag, 14.11.2015, 13.30 Uhr, wurde die Polizei über einen Dachstuhlbrand in Katzenelnbogen informiert. Einer der Bewohner hatte beim Playstationspielen Brandgeruch im Zweifamilienhaus wahrgenommen. Im separaten Dachgeschoss, welches noch nicht fertig ausgebaut und bewohnt ist, wurde Feuer festgestellt. Durch den Einsatz der Feuerwehren aus Katzenelnbogen, Allendorf, Dörsdorf und Eisighofen mit ca. 50 Feuerwehrmännern wurde der Brand gelöscht. 3 Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Diez gebracht. Das Haus ist teilweise zurzeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Versuchter Einbruch Diez: Schlesier Straße 13. Freitag, 13.11.15, 07.35 bis 17.45 Uhr. Vermutlich durch einen herabgefallenen Blumentopf nahmen Einbrecher von der weiteren Tatausführung Abstand, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen erbittet die Polizei Diez unter 06432/6010.
Fahrt unter Drogen-/Alkoholeinfluss Hambach: Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Freitag um 01.15 Uhr festgestellt, dass ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem Westerwaldkreis unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand. Die angeordnete Blutprobe im Krankenhaus verweigerte er, so dass sie mit körperlichem Zwang entnommen werden musste. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig sichergestellt, entsprechende Anzeigen wegen Verstößen gegen das StVG und das Betäubungsmittelgesetz folgen.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 12.11.2015, auf Freitag, 13.11.2015, wurde in der Wilhelmsallee in Bad Ems, Höhe Hausnummer 33, ein geparkter Pkw Opel durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden.
Ladendiebstahl Bad Ems: Am Freitag, 13.11.2015, gegen 13:15 Uhr, wurde in einem Einkaufsdiscounter in Bad Ems ein 16jähriger Jugendlicher durch Mitarbeiter des Geschäfts beim Ladendiebstahl ertappt. Der Jugendliche wollte mehrere Dosen Energy-Drink stehlen. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinwirkung Bad Ems: Am Samstag, 14.11.2015, gegen 01:20 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass ein 21jähriger Pkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab 0,9 Promille. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass der tunesische Pkw-Fahrer sich bereits seit einiger Zeit in Deutschland aufhält und keine deutsche Fahrerlaubnis beantragt hatte. Gegen ihn und die Fahrzeughalterin wurden daher Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Körperverletzung Bad Ems: Am Sonntag, 15.11.15, gegen 04:00 Uhr, kam es in Bad Ems unter polnischen Landsleuten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert, eine Person musste mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.
Sonderkontrollmaßnahme B260, Miellen und Lahnstein: Am Freitag, 13.11.2015, zwischen 13:30 und 22:00 Uhr, wurde durch Beamte der PI Bad Ems, PI Lahnstein und PI Montabaur, eine Verkehrskontrolle auf der B260 durchgeführt. Das Ziel der Kontrolle waren die Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr sowie die Kontrolle im Hinblick auf Einbruchsdelikte, welche gerade in der dunklen Jahreszeit verstärkt auftreten. Die erste Kontrolle fand zwischen 13:30 und 17:30 Uhr auf der B260, Gemarkung Miellen, statt, die zweite Kontrolle zwischen 19:00 und 22:00 Uhr auf der B260, Parkplatz Ruppertsklamm (Gemarkung Lahnstein). Insgesamt wurden etwa 220 Fahrzeuge und 240 Personen überprüft. Es wurden drei Fahrzeugführer festgestellt, welche offensichtlich unter Drogeneinwirkung standen. Ein Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung. Zwei weitere Fahrzeugführer waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. In einem Pkw wurde ein Kleinkind ohne jegliche Sicherung (Kindersitz) transportiert. Es wurden zwei Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt; einmal wurde ein verbotenes Einhandmesser mitgeführt, einmal wurde ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Gegen eine kontrollierte Person lag ein Haftbefehl wegen einer schweren Straftat vor, die Person wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Darüber hinaus wurden mehrere kleinere Verstöße wie zum Beispiel Fahrzeugmängel, Nichtmitführen von Führerschein/Fahrzeugschein, usw., geahndet. Insgesamt beteiligten sich 17 Polizeibeamte und 5 Praktikanten der genannten Dienststellen an der Sonderkontrolle.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell