POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Rollerfahrerin 56412 Holler: Am Freitag, um 13.30 Uhr, befuhr eine 16-jährige Rollerfahrerin die K 168 aus Richtung Niederelbert kommend in Richtung Holler. In einem Gefällstück, kurz vor einer Kurve, geriet das Kleinkraftrad auf regennasser Straße außer Kontrolle und die Fahrerin stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen an den Beinen zu. Bei dem Versuch, den Roller mit laufendem Motor wieder aufzustellen, betätigte sie versehentlich den Gasgriff, so dass der Roller einen Satz nach vorne machte und gegen einen in diesem Augenblick entgegenkommenden Pkw stieß. An dem Pkw und dem Zweirad entstand aber nur geringer Sachschaden.
Trunkenheit im Straßenverkehr 56410 Montabaur: Am Samstag, 21.11.15, um 15.00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei Montabaur mit, dass er auf einem Parkplatz einen Mann beobachtet habe, wie dieser einen `Flachmann´ trank, in seinen Pkw stieg und anschließend wegfuhr. Über das mitgeteilte Kennzeichen wurde die Halteranschrift ermittelt und diese umgehend aufgesucht. Der Fahrer des Pkw konnte angetroffen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,27 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Sachbeschädigung an Pkw ***Zeugen gesucht*** 56244 Krümmel: Bei der Polizei Montabaur wurde eine Sachbeschädigung an einem Pkw angezeigt, die sich vermutlich in der Zeit zwischen dem 08.11.15 und dem 11.11.15 ereignet hatte. Der Geschädigte hatte seinen Pkw Opel Astra in der Bergstraße, im Bereich des dortigen Wendehammers, abgestellt. Durch einen unbekannten Täter wurde der Lack auf Motorhaube, Kotflügel und Stoßfänger mit einem spitzen Gegenstand mutwillig zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Diebstahl aus verschlossenem PKW ***Zeugen gesucht*** Roßbach: Am Freitag den 20.11.2015 wurde gegen 20:50 Uhr aus einem verschlossenen PKW in der Freirachdorfer Straße ein ca. 1 Meter großer Plüschaffe entwendet. Da keine Aufbruchspuren feststellbar waren, ist es bislang ungeklärt wie es dem unbekannten Täter gelang den PKW zu gelangen.
Diebstahl eines unverschlossenen PKWs ***Zeugen gesucht*** Roßbach: Am Samstag den 21.11.2015 wurde gegen 03:45 Uhr ein blauer BMW 318i in der Hauptstraße entwendet. Die Ehefrau des Geschädigten konnte aus dem Wohnhaus erkennen wie eine ca. 17 - 18 Jahre alte männliche Person, mit seitlich kurz rasierten Kopfhaaren, bekleidet mit einer dicken grauen Jacke sowie einem Schal um den Hals in den unmittelbar unter dem Wohnzimmerfenster abgestellten PKW einstieg und davon fuhr. Laut weiteren Angaben war der PKW unverschlossen und der Zündschlüssel steckte.
Diebstahl aus unverschlossenem PKW ***Zeugen gesucht*** Hachenburg: Am Samstag den 21.11.2015 wurde gegen 14:00 Uhr aus einem PKW vor einem Anwesen im Johann-August-Ring durch eine bislang unbekannte Person eine braune Ledergeldbörse sowie ein Mobiltelefon der Marke Sony Xperia Z3 entwendet. In der Geldbörse befanden sich neben einem geringen Bargeldbetrag auch der Personalausweis wie auch diverse Debitkarten. Der Eigentümer hatte seinen PKW nur kurz verlassen um eine auf einem mitgeführten Anhänger transportierte Couch in das Gebäude zu tragen. Nach seiner Rückkehr zum unverschlossenen PKW stellte er den Diebstahl fest.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung, Widerstand Westerburg, Brückenstraße: Am Freitag den 20.11.2015, gegen 09:12 Uhr wurde die Polizei durch Zeugenhinwies zunächst über einem Sachverhalt an einen Schnäppchenmarkt in Kenntnis gesetzt, bei dem die verantwortliche Fahrzeugführerin eines PKW den Eindruck erweckte unter Alkoholeinfluss zu stehen. Vor Ort wurde der eingesetzten Streife dann mitgeteilt, dass der beteiligte PKW inzwischen durch den männlichen Beifahrer umgestellt wurde und sich sowohl die Fahrerin wie auch ihr Beifahrer von der Örtlichkeit entfernt hätten. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnten die beiden Insassen dann in einem nahegelegen Haus angetroffen werden. Die Beschuldigte, 47-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Westerburg stand zu diesem Zeitpunkt bereits unter eheblichen Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Bei den weiteren polizeilichen Maßnahmen, leistete die Beschuldigte dann Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und beleidigte diese. Es folgte dennoch die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung ihres Führerscheins. Des Weiteren wurde festgestellt, dass der Beifahrer, ein 49-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Somit wurde auch gegen diesen Strafanzeige erstattet.
Verkehrsunfall mit Sachschaden Rennerod, B 255: 21.11.2105, 18:48 Uhr, ein 34- jähriger Fahrzeugführer übersieht beim Abbiegen von der Koblenzer Straße in Rennerord auf die B 255 ein bevorrechtigtes Fahrzeug und stößt mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden.
Schwere Körperverletzung Rothenhain, Festplatz Westerwälder Wurstwanderung: 21.11.2015, 19:15 - 19:21 Uhr, ein Taxifahrer und ein Fahrgast gerieten im Rahmen einer Taxifahrt aus einem eher nichtigen Anlass in Streit. Nach ersten Zeugenangaben und Ermittlungen vor Ort soll der Taxifahrer den Gast am Verlassen des Fahrzeugs durch einen Würgegriff gehindert haben, worauf im anschließenden Handgemenge der Fahrgast dem Taxifahrer den Daumen abbiss. Der Taxifahrer wurde mittels Rettungswagen zwecks Not- OP ins KH nach Koblenz verbracht. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Fahrbahnglätte Die Wintersaison 2015/2016 hat offiziell begonnen. In der Nacht vom21.11.2105 auf den 22:11.2105, wurden mehrfach glatte Straßen gemeldet. Die Straßenmeistereien haben somit ihren ersten Wintereinsatz gefahren. Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, dass spätestens jetzt alle Fahrzeugführer geeignete Winterbereifung auf ihren Fahrzeugen führen sollten.
Gefährliche Körperverletzung Willmenrod, Bahnhofstraße 1: 21.11.2015, 22:00 Uhr, laut Angaben des Anzeigenerstatters war er bei einem Bekannten an der o.a. Örtlichkeit zu Besuch. Als er dort den Hund des Nachbarn zurückbringen wollte, ging dieser unvermittelt mit einem Baseballschläger auf ihn los. Der Geschädigte wurde durch einen Schlag am Arm verletzt. Er konnte aber wieder zu seinem Bekannten fliehen und sich in Sicherheit bringen. Gegen den rabiaten Nachbarn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Körperverletzung Westerburg, Wörthstraße: 22.11.2015, 03:14 Uhr, nach bisherigem Stand der Ermittlungen fand ein Discobesuch für einen 19- jährigen Besucher einer Disco in Westerburg schmerzhaft statt. Er wurde von einem anderen Discobesucher ins Gesicht geschlagen. Auch hier sind noch Nachermittlungen erforderlich.
Gefährliche Körperverletzung Rennerod, B 54: 22.11.2015, 03:36 Uhr, zeitgleich zu der Körperverletzung in der Disco in Westerburg, kam es auch in Rennerod in einer Gaststätte zu einer Auseinandersetzung. Im Verlaufe dieser wurde einem Gast ein Glas auf den Kopf geschlagen. Auch hier müssen noch weitere Ermittlungen getätigt werden.
Verkehrsunfall mit Flucht Westerburg OT Gershasen, Ofenbauerstraße: 22.11.2015, 04:54 Uhr, nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Ofenbauerstraße in Westerburg/Gershasen in Fahrtrichtung K 73. An der Einmündung war er wohl etwas schnell und im Zusammenspiel mit den Straßenverhältnissen schaffte er es nicht rechtzeitig anzuhalten. Er rutschte über die Fahrbahn hinaus und blieb auf einem Wiesenstück an einem Baum stehen. Außer seinem eigenen Fahrzeug wurde nichts beschädigt.
Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht*** Ailertchen, Kirchstraße: 13.11.2015 bis 21.11.2015, durch bisher unbekannte Täter wurde ein Kirchenfenster an der Südseite der St. Wendelin Kirche beschädigt.
Nötigung, versuchte Sachbeschädigung ***Zeugen gesucht*** Rennerod, Hauptstraße 54: 20.11.2015, 14:45 Uhr, eine Verkehrsteilnehmerin hielt ihren Pkw am Fußgängerüberweg in Rennerod Höhe V+R Bank an, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen. Der bisher unbekannte Mann ging nun über den Zebrastreifen, hielt an, und trat der Anzeigenerstatterin ohne ersichtlichen Grund mehrfach gegen den Pkw. Zunächst gegen den Frontbereich dann gegen die Seitenscheibe.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Schwere räuberische Erpressung ***Zeugen gesucht*** Diez: Um kurz nach 20:00 Uhr wurde am Abend des 20.11.15 ein 26-jähriger Ladenbesitzer in der Rosenstraße Opfer eines Überfalles. Zwei männliche Täter erbeuteten unter Vorhalt eines Messers die Tageseinnahmen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Diebstahl eines landwirtschaftlichen Gerätes ***Zeugen gesucht*** Diez: Von einem Feldweg oberhalb des Bereiches "In den Wingerten" wurde im Zeitraum vom 01.11.15 bis 16.11.15 ein dort abgestellter landwirtschaftlicher Anhänger (Miststreuer) entwendet.
Unfallflucht ***Zeugen gesucht*** Aull: Ein in der Oberdorfstraße am rechten Fahrbahnrand geparkter PKW wurde am Abend des 20.11.15 zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr von einem anderen PKW beim Vorbeifahren beschädigt. An dem geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden, der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Wohnungseinbruch ***Zeugen gesucht*** Diez: Die Abwesenheit der Bewohner wurde am 21.11.15 zwischen ca. 13:30 Uhr und 21:45 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Sudetenstraße genutzt. Nach dem Aufhebeln einer Terrassentür wurden mehrere Räume durchsucht und Schmuckgegenstände entwendet.
Gefährliche Körperverletzung Aull: Am Morgen des 22.11.15 eskalierte ein Streit zwischen drei rumänischen Arbeitern, die zusammen eine Pension bewohnen. Im Verlauf dieses Streites wurde einer der Beteiligten im Gesicht verletzt und musste durch das DRK zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Diez verbracht werden. Alle Beteiligten standen erheblich unter Alkoholeinfluss, den beiden Beschuldigten wurde jeweils eine Blutprobe entnommen.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Diebstahl an PKW von Markenemblemen ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: In der Nacht vom Freitag 20.11. auf Samstag 21.11 wurden an insgesamt 3 in der Tiefgarage des "Rewe-Marktes" abgestellten Fahrzeugen die Markenembleme vorne und hinten entwendet.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell