POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Diez: Am vergangenen Freitag, gegen 14:30 Uhr, kam es vor dem Baumarkt in der Industriestraße in Diez zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei beschädigte der Fahrer eines weißen Pkw Kombi beim Öffnen der Fahrertüre den neben sich geparkten Pkw. Es ist derzeit nichts Näheres zur Sache bekannt.
Diebstahl einer Geldbörse ***Zeugen gesucht*** Diez: Am Freitag, 11.12.2015, gegen 12:00 Uhr mittags wurde einer älteren Dame das Portemonnaie aus der Handtasche heraus gestohlen. Sie befand sich zu dieser Zeit im Einkaufsmarkt und hatte die Handtasche unbeaufsichtigt im Einkaufswagen stehen lassen. Bei den Tätern handelt es sich ersten Ermittlungen zur Folge um ein junges Pärchen im Alter von ca. 20 Jahren. Anschließend nutzten die Täter die im Portemonnaie befindliche EC-Karte und die auf einem Zettel vermerkte PIN und hoben 2000EUR bei einer tatortnahen Bank ab. Die Polizei macht daher darauf aufmerksam Handtaschen und Ähnliches nicht unbeaufsichtigt zu lassen und die PIN getrennt von den EC-Karten aufzubewahren.
Fahrt unter Drogeneinfluss Hahnstätten: In der Nacht auf Samstag wurde ein 18-jähriger Autofahrer in Hahnstätten angehalten und kontrolliert. Es wurden deutliche Anzeichen auf einen Drogenkonsum festgestellt. Der Fahranfänger räumte ein am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss jetzt mit einem hohem Bußgeld und einen Fahrverbot rechnen. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Flucht Montabaur, Bahnhofstraße: Ein 43- jähriger Lkw befuhr am Freitag, 11.12.2015, 12.25 Uhr, mit einem Lieferwagen in Montabaur die Bahnhofstraße aus Richtung Amtsgericht kommend. Dabei kam er offenbar kurzfristig nach rechts von der Straße ab und streifte eine mit Weihnachtsschmuck geschmückte Hecke. Die Lichterkette wurde die weitere Verzierung wurde abgerissen. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber durch die herbeigerufene Polizei recht schnell ermittelt werden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Vielbach, L 307: Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag, 12.12.2015, gegen 11.45 Uhr, im Bereich Vielbach, L 307, ereignete, wurden 2 Personen verletzt. Ein 49- jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Altenkirchen war im Bereich Vielbach, L 307, aus Richtung Mogendorf kommend vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend neben der Straße zum Stillstand. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Verkehrsunfall Sachschaden/Alkoholeinwirkung Holler, L 326: In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags, gegen 04.00 Uhr, kam es im Bereich Holler, L 326, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 21- jähriger Pkw-Fahrer war vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort dann die Leitplanke nicht unerheblich beschädigt. Dem verantwortlichen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Sachschaden, Unfallflucht und Alkohol Selters, Rheinstraße: Alkohol war wohl ebenfalls Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich bereits am Sonntagmorgen, gegen 01.20 Uhr, in Selters, Rheinstraße, ereignete. Ein Pkw-Fahrer hatte an der Unfallstelle mehrere Mülltonnen umgefahren und anschließend eine Hauswand gestreift. Danach war er geflüchtet, allerdings nicht weit, denn er wohnte im weitläufigen Bereich der Unfallstelle. Unfallzeugen hatten den Vorfall aber erst heute Morgen der Polizei gemeldet. Der noch unter Alkoholeinwirkung stehende Unfallfahrer wurde zu Hause angetroffen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Diebstahlstahl von Gartenfiguren ***Zeugen gesucht*** Siershahn, Danziger Straße: Von einem Grundstück in Siershahn, Danziger Straße, wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag drei Flamingofiguren aus Metall, etwa 60 cm hoch und mit Solarzellen versehen, entwendet. Die bisher unbekannten Täter mussten einen kleinen Grundstückszaun überwinden, um anschließend die besagten Gegenstände zu entwenden.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Staudt: Eine 50-jährige in der VG Wirges wohnende Frau stellte am Samstag im Zeitraum von 16:30 Uhr bis ca. 22:45 Uhr ihren Pkw zum Parken auf einem Parkstreifen an der Hauptstraße gegenüber der Gaststätte "Zur Krone" ab. Ein anderer, derzeit unbekannter Pkw beschädigte das geparkte Auto der Geschädigten, vermutlich beim Vorbeifahren.
Raubdelikt eines älteren Herrn misslang! Görgeshausen: Ein 78-jähriger Ladendieb, in der VG Nassau wohnend, entnahm aus einer Verpackung im Industriegebiet von Görgeshausen, in einem Möbelhaus, ein Messer und versteckte dieses mit weiteren Waren unter seinem Pullover. Dabei wurde er von einem Kunden beobachtet, der dies wiederum einer Kassiererin meldete. Diese sprach den älteren Herrn an seinem Pkw an, worauf dieser die Kassiererin wegschubste. Auf der Flucht wurde er von einem weiteren Kunden zunächst festgehalten, konnte sich aber befreien und lief weg. Seine Jacke blieb beim festhaltenden Kunden und Zeugen zurück. Später kam er zu seinem Pkw zurück und konnte erkannt werden. Die mittlerweile hinzugerufene Polizei konnte das Diebesgut in dem Pkw des Täters sicherstellen. Die Polizeiinspektion Montabaur leitet Ermittlungen gegen den Beschuldigten wg. des Verdachtes eines Raubdeliktes ein.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Personenschaden ***Radfahrer gesucht*** Marzhausen: Am Samstag, den 12.12. 2015, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der B 414, in der Nähe des Bahnüberganges Marzhausen, aus Richtung Kroppach her kommend, zu einem Überholvorgang, bei dem zwei PKW hintereinander einen vorausfahrenden Radfahrer überholten. Beim Überholvorgang des zweiten PKW kollidierte dieser mit einem PKW des Gegenverkehrs, in dem ein Insasse, ein 7-jähriges Kind, leicht verletzt wurde. Der bei diesem Vorgang überholte, männliche Radfahrer, wird gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg zu melden!
Sachbeschädigung Hachenburg: Zwei Pavillons des Weihnachtsmarktes in Hachenburg wurden am Sonntag, den 13.12.2015, gegen 02.25 Uhr, durch einen 47 - jährigen Mann aus der VG Bad Marienberg beschädigt. Nachdem der Mann zunächst von einem Mitarbeiter des anwesenden Sicherheitsdienstes angesprochen wurde, zeigte sich dieser unbeeindruckt und entfernte sich. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizei versuchte der Mann erneut zu flüchten, konnte jedoch gestellt werden. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
Verstoß gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger und Fahranfängerinnen Hachenburg: Bei einer Verkehrskontrolle fiel der Polizei am Sonntag, den 13.12.2015, gegen 04.20 Uhr, ein 20-jähriger Autofahrer auf, bei dem ein Atemalkoholgehalt von 0,44 Promille festgestellt wurde. Da es sich bei dem jungen Mann um einen sogen. Fahranfänger handelt, der das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz (Alkoholverbot für Fahranfänger und Fahranfängerinnen) gefertigt.
Fahren ohne Fahrerlaubnis. Hachenburg: Im Rahmen der o.a. Verkehrskontrolle fiel ebenfalls ein 21-jähriger Fahrzeugführer auf , der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Auch gegen die auf dem Beifahrersitz sitzende 19- jährige , alkoholisierte Fahrzeughalterin wurde Strafanzeige wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Angebliche Schlägerei während des Weihnachtsmarktes ***Zeugen gesucht*** Hachenburg: Am Samstag, 12.12.2015, gegen 22.55 Uhr wurde der Polizei Hachenburg mitgeteilt, dass sich in Hachenburg, Neumarkt mehrere Personen schlagen würden. Beim Eintreffen der Polizei vor Ort, konnten ca. 20 Personen auf der Straße angetroffen werden, welche lautstarke verbale Streitigkeiten austrugen. Die Personengruppe wurde zur Ruhe ermahnt, weiterhin musste dem "größten Schreihals" ein Platzverweis erteilt werden. Wenig später erhielten die eingesetzten Beamten dann noch Kenntnis von einer körperlichen Auseinandersetzung, welche sich in der im Nahbereich befindlichen Gaststätte "Pit's" gegen 23.05 Uhr ereignet hatte. Hierbei wurde ein 22-jähriger Gast von einem ca. 50-jährigen Gast mit lichten Haar und guter Kleidung mehrfach grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 22-jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen. Wer kann Angaben zu dem unbekannten Schläger machen ?
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell