POL-PDMT: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person
Landesstraße 265, zwischen den Ortschaften Kroppach und Mörsbach (ots)
***Zeuge gesucht*** Am Mittwoch, 27.01.2015, gegen 05.40 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Heimborn, Landesstraße 265, zwischen den Ortschaften Kroppach und Mörsbach ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Landesstraße 265 aus Richtung Mörsbach kommend in Richtung Kroppach. Im Bereich eines unübersichtlichen Straßenverlaufs kam ihm hierbei auf seiner Fahrbahnhälfte ein 47-jähriger PKW-Fahrer entgegen, welcher seinerseits einen vorausfahrenden PKW überholte. Im weiteren Verlauf kam es dann zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Hierdurch wurde der PKW des 47-jährigen Fahrzeugführers nach links von der Fahrbahn in das dortige Gelände geschleudert. Der PKW fing sofort Feuer und brannte völlig aus. Der 47-jährige Fahrzeugführer wurde getötet. Der 49-jährige Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen. An den total beschädigten Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000,- Euro. Die Landesstraße 265 war im Bereich der Unfallstelle während der andauernden Bergungsmaßnahmen für ca. 6 Stunden voll gesperrt. Neben den Rettungskräften des DRK waren zahlreiche Feuerwehrleute der Wehren aus Hachenburg und Kroppach im Einsatz. Mit der Rekonstruktion der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.
Der vorausfahrende PKW-Fahrer, welcher von dem 47-jährigen überholt wurde, konnte an der Unfallstelle nicht mehr angetroffen werden.
Er wird gebeten sich unter Tel.: 02662/95580 bei der Polizei Hachenburg zu melden.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell