POL-PDMT: Verkehrskontrolle entlarvte angetrunkene Pkw-Fahrerin
Oberelbert (ots)
Heute Morgen, gegen 01:45 Uhr, führte eine Funkstreifenwagen-besatzung der Polizeiinspektion Montabaur eine Verkehrskontrolle bei einer 25-jährigen Frau aus der VG Montabaur durch. Während der Kontrolle konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bei der jungen Frau festgestellt werden, was zu einem Atemalkoholtest bei ihr führte. Da der Wert deutlich über der 0,5 Promille-Grenze lag, wurde sie durch die Polizeibeamten im Funkstreifenwagen zur Polizeiinspektion gefahren, in der eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Dame gefertigt werden musste. Ein Fahrverbot von mindestens vier Wochen und ein Bußgeld von 500,-EUR drohen der Autofahrerin.
Bis jetzt ist das Einsatzgeschehen in den "tollen-Tagen" für die Polizeiinspektion Montabaur im Durchschnitt anzusehen. Doch möchte die Polizei darauf hinweisen, dass es weiterhin Verkehrskontrollen an den folgenden Karnevalstagen im deutlichen Maße geben wird. Der Appell: Sollten Sie Alkohol getrunken haben, lassen Sie bitte Ihr Auto stehen, damit Sie nicht andere und sich selbst, sowie den Besitz Ihres Führerscheines gefährden!
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell