POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Verkehrsunfall / Verursacher unter Einwirkung von Betäubungsmitteln 56344 Wölferlingen: Am Samstag, 05.03.16, gegen 02:40 h, befuhr eine 25-jährige Frau mit ihrem Pkw die Kreisstraße 61 aus Richtung Wölferlingen kommend in Richtung Rotenhain. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf winterglatter Fahrbahn kam sie ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und auf einer angrenzenden Weide zum Stehen. Hierbei beschädigte sie einen Leitpfosten und den dortigen Weidezaun. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die junge Frau unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall / Verursacher unter Einwirkung von Alkohol 56414 Hundsangen: Am Samstag, 05.03.16, gegen 17:50 h, befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße 154 in Richtung Hundsangen. Dahinter folgte ein weiterer Pkw. Ohne ersichtlichen Grund hielt der Mann in einem leichten Steigungsstück auf der Straße an. Der nachfolgende Pkw hielt unmittelbar dahinter ebenfalls an. Nachdem der Fahrer des ersten Pkw ausgestiegen war, rollte dieser zurück und stieß gegen den dahinter haltenden Pkw, wobei leichter Sachschaden entstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Mann keinen besaß.
Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis 56242 Selters: Im Rahmen einer Streifenfahrt am Vormittag des 05.03.16 sollte ein Kleinkraftrad (Roller) kontrolliert werden. Der Fahrer versuchte zunächst sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen, konnte dann aber in einer Hofeinfahrt gestellt werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich um einen 49-jährigen Mann aus Selters handelt, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er ist bereits wiederholt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen, zuletzt erst am 29.02.16, ebenfalls in Selters.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Sachbeschädigung an Wohngebäuden ***Zeugen gesucht*** Mörlen: Am 04.03.2016 kam es in der Schulstraße an zwei benachbarten Wohnhäusern zu zwei Sachbeschädigungen durch eingeworfene Fensterscheiben. Bei einem der Objekte wurde durch eine aufmerksame Nachbarin zwei unbekannte Personen beobachtet wie diese mit einem ca. 10 cm großen Stein eine Fensterscheibe einwarfen. Nach Angaben der Zeugin dürfte es sich bei den Personen um Kinder bzw. Jugendliche gehandelt haben.
Einbruchsdiebstahl aus Scheune ***Zeugen gesucht*** Wahlrod: Im Tatzeitraum 01. bis 05.03.2016 wurde in der Kirchstraße durch bislang unbekannte Täter eine Tür zu einer Scheune gewaltsam aufgebrochen. Aus der Scheune wurden insgesamt eine Kettensäge, eine Stichsäge sowie zwei Winkelschleifer entwendet.
Einbruchsdiebstahl aus Wohnung ***Zeugen gesucht*** Kroppach: Am 05.03.2016 kam es in der Ringstraße zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Der oder die Täter nutzten die Abwesenheit der Wohnungsinhaber und hebelten die unverschlossene Wohnungstüre auf. Auf Grund eines sich in der Wohnung befindlichen Hundes dürften der oder die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abgelassen haben, wodurch nichts entwendet wurde.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Versuchter Einbruchsdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Westerburg, Wörthstraße: Am 05.03.2016 zwischen 03:30 Uhr bis 12:00 Uhr, versuchten bisher unbekannte Täter im o.a. Tatzeitraum in das Getränkelager einer Gaststätte in der Wörthstraße einzubrechen.
Verkehrsunfall nur Sachschaden Rothenbach, Brückenstraße: Am 05.03.2016, gegen 13:58 Uhr kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw in Rothenbach in Höhe Brückenstraße. Beide Fahrzeugführer beschuldigten sich nicht äußerst weit rechts gefahren zu sein, wodurch es zur Berührung der Außenspiegel kam.
Verkehrsunfall unter Betäubungsmitteleinfluss Langenhahn, B 255: Am 04.03.2016, gegen 14:04 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in Langenhahn, als eine 45 - jährige Verkehrsteilnehmerin ordnungsgemäß ihren Pkw aufgrund eines Rückstaus vor Einfahren in den Kreisel abbremsen musste. Die nachfolgende 24 jährige Pkw- Führerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den abbremsenden Pkw auf. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Unfallverursacherin unter Drogeneinfluss stand. Bei ihr musste eine Blutprobe entnommen werden und ihr Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Elsoff, L 298: Am 04.03.2016, gegen 16:09 Uhr fuhr eine bisher unbekannte Fahrzeugführerin die L 298 aus Richtung Mengerskirchen kommend in Fahrtrichtung Elsoff. Auf der winterglatten Fahrbahn stellt e sich ihr Pkw quer zur Fahrbahn. Ein nachfolgender Pkw musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen und stieß dort mit dem Gegenverkehr zusammen. Die Unfallverursacherin entfernte sich danach unerkannt von der Unfallstelle.
Verkehrsunfall nur Sachschaden Wallmerod, K 96: Am 04.03.2016, gegen 17:20 Uhr fuhr eine 44- jährige Pkw Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von Wallmerod nach Bilkheim. In einer scharfen Linkskurve kam sie auf winterglatter Fahrbahn nach rechts auf den unbefestigten Fahrzeugrand. Beim Versuch Gegenzulenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie blieb zum Glück unverletzt, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung ***Zeugen gesucht*** Hahnstätten: Am Freitag, 04.03.2016 kam es gegen 19.30 Uhr in der Gemeinde Hahnstätten zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben einer Unfallbeteiligten sei ihr an einer Engstelle ein bevorrechtigter Fahrer mit einem dunklen Pkw Kombi und EMS-Kennzeichen entgegen gekommen. Dieser habe ihr mittels "Lichthupe" signalisiert, dass er auf sein Vorrecht verzichten würde. Als die 30 Jahre alte Fahrerin aus dem Rheingau-Taunus-Kreis in die Engstelle einfuhr, sei der entgegenkommende Fahrer jedoch seinerseits angefahren. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Fahrzeugführerin ausweichen und kollidierte dabei mit einem geparkten Pkw, den sie auf ein weiteres geparktes Fahrzeug schob. An den drei Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.500,- EUR. Der Fahrer des dunklen Pkw Kombi habe sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei der Fahrerin deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein sichergestellt.
Führen eines Pkw unter Betäubungsmitteleinfluss Altendiez: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Samstag, 05.03.2015 gegen 17.45 Uhr bei einem 35 Jahre alten Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Diez Anzeichen für aktuellen Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Verkehrsunfall mit Unfallflucht ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am Freitag, dem 04.03.16, in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 11:30 Uhr, wurde einem parkenden Seat in der Arzbacher Straße von einem Unbekannten der Aussenspiegel abgefahren. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Verkehrsunfall mit Unfallflucht ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Am Samstag, dem 05.03.16, um 15:03 Uhr, überholte ein PKW in der Koblenzer Straße ein verkehrsbedingt wartendes Fahrzeug, wobei es zu einer Streifkollision kam und der Überholer anschließend in zwei parkende Fahrzeuge stieß. Der verursachende Fahrzeugführer verließ anschließend sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle. Er konnte später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen am Stadtrandbereich aufgegriffen werden. Es handelte sich um einen 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Neuwied.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Gasgeruch in einem Discountmarkt Nastätten: In Nastätten kam es am Freitagmorgen zu einer Alarmauslösung wegen Gasgeruchs in einem Discountmarkt. Eine mit Telefonbüchern beladenen Palette, die an der Anlieferungsstelle abgesetzt wurde, war zuvor im LKW der Spedition mit einer Harzlösung in Berührung gekommen. Die entstandenen Dämpfe führten zu einem gasähnlichen Geruch. Der Markt und die angrenzenden Geschäfte wurden vorsichtshalber evakuiert. Nachdem die Palette aus dem Zugangsbereich entfernt war, konnte der Markt nach Absprache mit den zuständigen Behörden gegen 13:30 Uhr wieder geöffnet werden. Die Feuerwehren von Nastätten und Miehlen, sowie das DRK und die Polizei waren im Einsatz.
POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell