POL-PDMT: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und anschließender Verkehrsunfallflucht
Obernhof (ots)
Am Montag, 07.03.2016, gg. 22:30 Uhr ereignete sich in Obernhof ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Führer fuhr auf der Lahnbrücke gegen das dortige Brückengeländer und ein Verkehrsschild. Nach Zeugenaussagen entfernte sich eine männliche Person, Anfang 20, anschließend unerlaubt mit dem Pkw von der Unfallstelle. Da dieser aber durch den Unfall das vordere Kennzeichen verloren hatte und er von Zeugen erkannt wurde, konnte der Fahrer schnell ermittelt werden. Als eine Streife der PI Bad Ems bei diesem vorstellig wurde, gab er an, dass nicht er, sondern seine Freundin das Fahrzeug gefahren habe.
Obwohl die Freundin selbst angab gefahren zu sein, werden diese Angaben als Schutzbehauptung zu Gunsten ihres Freunds gewertet, da nach den Zeugen eindeutig ein Mann mit dem Pkw von der Unfallstelle weggefahren ist und sich dieser alleine im Fahrzeug befand. Außerdem widersprachen sich beide in der Schilderung des angeblichen Ablaufs.
Da bei dem mutmaßlichen Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte zunächst ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 1,43 Promille ergab. Auf der Dienststelle wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt.
Der Schaden am Pkw des Unfallverursachers sowie an der Laterne und dem Brückengeländer wird jeweils auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Da die Freundin vehement dabei blieb sie sei gefahren, wurde gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Strafvereitelung eingeleitet.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell