POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis (ots)
Werkzeugdiebstahl Montabaur: In der Nacht zu Freitag, 08.04.16, wurden in der Stauffenbergallee, Neubaugebiet Quartier Süd, mehrere mobile Baustellencontainer aufgebrochen. Vermutlich mittels Bolzenschneider wurden an drei Containern die Vorhängeschlösser durchtrennt und anschließend daraus Bohrmaschinen, Trennschleifer und Rührwerk entwendet.
Körperverletzung Montabaur: Am Sonntag, 10.04.16, gegen 00:45 Uhr, wurde ein 43-jähriger Mann Opfer eines tätlichen Angriffs. Der Mann befand sich zu Fuß unterwegs in der Bahnhofstraße. Hier traf er auf eine Gruppe junger Männer, mit denen es zunächst zu einem Wortwechsel kam. Einer der Männer warf ihm plötzlich eine Jacke gegen den Kopf und schlug ihm mit der Faust einmal ins Gesicht. Dadurch fiel er nach hinten um und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Gehweg auf, wodurch er sich eine blutende Platzwunde zuzog. Der Täter trat dann noch einmal mit dem Fuß gegen den Kopf des am Boden liegenden Geschädigten. Da zwischenzeitlich zwei Zeugen in das Geschehen eingriffen und man die Polizei verständigte, entfernte sich die Gruppe zügig in Richtung Innenstadt.
Zweiradkontrolle Montabaur: Am Freitag, 08.04.16, um 11:30 Uhr, wurde in der Bahnallee ein Kleinkraftrad durch eine Streifenbesatzung kontrolliert. Der 57-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,02 Promille. An dem Zweirad war zwar ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht, diese stammte aber aus dem Jahr 2013. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, da er das Zweirad unter Alkoholeinwirkung geführt hatte, sowie ein Strafverfahren, weil kein Versicherungsschutz bestand.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Trunkenheit im Straßenverkehr ***Zeugen gesucht*** Lautzenbrücken: Am Freitagabend gegen 21:50 Uhr wurde auf der B 414, Gemarkung Lautzenbrücken, ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Körperverletzung ***Zeugen gesucht*** Hachenburg: In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde ein Fußgänger in der Graf Heinrich Straße, Hachenburg, verletzt. Ein junger Mann war zu Fuß in der Graf Heinrich Straße unterwegs, als neben ihm ein silberner PKW, Kombi, hielt. Der Geschädigte nahm an, der Fahrer wolle nach dem Weg fragen. Als er sich zur Beifahrerseite des Autos beugte, öffnete der Beifahrer unvermittelt die Tür und schlug diese gegen das Gesicht des Geschädigten. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der silberne Kombi entfernte sich in unbekannte Richtung.
Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Luckenbach: Am Freitagvormittag gegen 09:35 Uhr befuhr ein PKW die Hauptstraße Luckenbach in Richtung Malberg. Ein entgegenkommender LKW kam im Kurvenbereich zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass der PKW-Fahrer dem LKW ausweichen musste. Dabei prallte der PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Der LKW entfernte sich, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Es soll sich um einen weißen LKW mit Kastenaufbau gehandelt haben. In diesem Zusammenhang wird ein Zeuge gesucht, der hinter dem geschädigten PKW gefahren war. Der Fahrer soll einen Geländewagen mit Koblenzer Zulassung gefahren und sich nach dem Unfall um den PKW-Fahrer gekümmert haben. Der Zeuge wird gebeten, sich mit der Polizei Hachenburg in Verbindung zu setzten.
Brand eines Wochenendhauses Steinebach an der Wied: Am Sonntagmorgen gegen 06:25 Uhr kam es zu einem Kaminbrand an einem Wochenendhaus in Steinebach an der Wied, Ortsteil Langenbaum. Die Bewohner blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Randalierer Rennerod, Hauptstraße: 09.04.2016, 17:14 Uhr, durch mehrere Zeugen wurde die Polizei in Westerburg darüber unterrichtet, dass in Rennerod ein Radfahrer mitten auf der Hauptstraße die Autos anhalten würde. Zudem führe die Person wild über die Straße und randaliere am Fahrzeugrand. Die sofort eingesetzten Kräfte konnten die Person sichten. Als dieser die Polizeibeamten bemerkte, versuchte er zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er gestellt werden. Da er nun komplett ausrastete, musste er festgenommen werden. Nachdem er sich in der Zelle der Dienststelle wieder beruhigt hatte, konnte er entlassen werden. Warum er so reagierte, konnte nicht festgestellt werden.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Salz, Untergasse: 09.04.2016, 17:45 Uhr, bis 22:30 Uhr, in dem besagten Unfallzeitraum beschädigte er bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug einen ordnungsgemäß abgestellten Pkw am o.a. Unfallort und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss ***Zeugen gesucht*** Rennerod, Bahnhofstraße: 10.04.2016, 03:22 Uhr, durch aufmerksame Zeugen wurde die Polizei in Westerburg informiert, dass sich im Bereich Bahnhofstraße in Rennerod, ein Pkw befinde, welcher im Stand bereits seit über 30 Minuten der Motor lief. Die eingesetzten Beamten fanden nun dort den 44- jährigen Fahrzeugführer schlafend auf dem Fahrersitz vor. Nach dem es gelang dem Mann zu wecken, konnte ein Alkoholtest durchgeführt werden. Dieser ergab einen Wert von 2,66 Promille. Dem Mann wurde nun der Führerschein, nach Entnahme einer Blutprobe, sichergestellt. Der Pkw wies zudem frische Unfallspuren auf, die noch keiner Örtlichkeit zugeordnet werden konnten. Die Polizei bittet auch hier darum, dass sich eventuelle Zeugen oder Geschädigte melden.
Verkehrsunfall Sachschaden Berzhahn, L 302: 10.04.2016, 04:25 Uhr, eine 35 jährige PKW- Fahrerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die L 302 von Willmenrod nach Berzhahn. Hier kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Es blieb bei Sachschaden.
Taschendiebstahl ***Zeugen gesucht*** Westerburg, Kaufland: 08.04.2016, 16:07 Uhr, ein 67- jährigen Mann wurde in Westerburg im Einkaufsmarkt Kaufland Opfer eines Taschendiebstahls. Bisher unbekannte Täter haben ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche entwendet. Sollten sich Zeugen finden, so wird darum gebeten, dass diese sich bei der Polizei melden.
Einbruchsdiebstahl ***Zeugen gesucht*** Westerburg, Wörthstraße 4: 09.04.2016, Aufnahmezeit 10:27 Uhr, bisher unbekannte Täter brachen die Kellertüre eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße in Westerburg auf. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Jedoch entstand an der Tür Sachschaden.
Führen eines Kfz unter Betäubungsmitteleinfluss Rennerod, Pfaffenberg: 09.04.2016, 01:50 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einem 21-jährigen Pkw Führer festgestellt werden, dass dieser seinen Pkw führte obwohl er unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem Kommt nun ein Ordnungswidrigkeiten- sowie ein Strafverfahren auf ihn zu.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell