POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur
Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Eine Pkw-Fahrerin hat am frühen Freitagnachmittag ihr Fahrzeug beschädigt, als sie in Montabaur, Am Alten Galgen, mit ihrem Fahrzeug über einen Gegenstand fuhr, der sich als Alu-Leiste herausstellte. Ganz offenbar hatte diese ein bisher unbekannter Fahrzeugführer während der Fahrt verloren. In diesem Zusammenhang wird der Verursacher gesucht. Hinweise zu dem verursachenden Fahrzeug liegen nicht vor.
Trunkenheitsfahrt Am frühen Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr verfolgten Beamte der Polizei Montabaur einen offenbar betrunkenen Autofahrer im Stadtgebiet Höhr-Grenzhausen, Rheinstraße. Wie sich dann schnell herausstellte stand der etwas ältere Pkw-Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung. Dem betreffenden Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Flucht ****Zeugen gesucht*** In Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall wird ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer gesucht, der vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein zum Parken abgestelltes Fahrzeug auf der Bahnallee beim ICE-Bahnhof beschädigte. Hinweise auf den Fahrer oder das verursachende Fahrzeug liegen nicht vor.
Trunkenheitsfahrt Ein 25- jähriger Pkw-Fahrer wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr durch eine Polizeistreife in Ebernhahn, Dernbacher Straße, überprüft. Wie sich herausstellte, stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung. Folglich wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Mit weiteren Unannehmlichkeiten dürfte der betreffende Pkw-Fahrer zu rechnen haben.
Diebstahl von Ersatzrad ****Zeugen gesucht*** Auf dem Parkplatz Maxi-Autohof in Mogendorf kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum Diebstahl eines Ersatzrades. Ein Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug dort abgestellt und in seiner Fahrerkabine übernachtet. Bisher unbekannte Täter entwendeten vermutlich während der Nachtstunden das Ersatzrad des Anhängers.
Einbruchsdiebstahl ****Zeugen gesucht*** In der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen wurde in das Gebäude des Hundesportvereins Simmern eingebrochen. Das dortige Garagentor wurde durch unbekannte Täter gewaltsam aufgebrochen. Endwendet wurde Bargeld und Getränke.
POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Trunkenheit im Verkehr Ein 43-jähriger PKW-Fahrer fiel einer Streife am 01.05.2016, gegen 02.55 Uhr, aufgrund seiner Fahrweise auf. Die Beamten kontrollierten den Mann und stellten fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt, eine Blutentnahme war fällig.
Fahren ohne Fahrerlaubnis Eine Streife beabsichtigte am 30.04.2016, gegen 22 Uhr, in Bad Marienberg einen Kastenwagen mit auswärtigen Kennzeichen zu kontrollieren. Als der Fahrer dies bemerkte, gab er Gas und versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen. Das Fahrzeug konnte jedoch wenige Straßen weiter gestoppt und die beiden 27 und 25 Jahre alten Fahrzeuginsassen kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Beim Beifahrer fanden die Beamten Betäubungsmittel. Beide bereits polizeibekannten Männer erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.
Einbruchsdiebstähle Vermutlich in der Nacht zum 30.04.2016 wurde durch Unbekannte in insgesamt 3 Wohnhäusen in der Hachenburger Freiherr-vom-Stein Straße sowie dem Ziegelhütter Weg z.T nach Aufschieben der Rolläden eingebrochen. In den Häusern wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt. Das Diebesgut steht noch nicht umfassen fest, da sich ein Teil der Bewohner noch in Urlaub befindet.
Zechbetrug, Hausfriedensbruch Ein 52-jähriger Kunde eines Bistros in einer Hachenburger Tankstelle weigerte sich am 29.04.2016, gegen 06.30 Uhr, die von ihm konsumierten Lebensmittel zu bezahlen und anschließend zudem, das Gelände zu verlassen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten erteilten dem polizeibekannten Mann einen Platzverweis.
Körperverletzung Nachdem eine Anwohnerin der Polizei Hilfeschreie aus dem Bad Marienberger Kurpark gemeldet hatte, machten sich die Beamten am 30.04.2016, gegen 04.30 Uhr, auf die Suche nach der Ursache. Sie trafen auf einen polizeibekannten, alkoholisierten Mann, der sich nach eigenen Angaben mit einem Bekannten gestritten und eine Rangelei geliefert hatte. Es wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.
POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de
*********************************************************************************************************************************
Trunkenheit im Straßenverkehr Rotenhain: Am Sonntag, dem 01.05.2016, gegen 02:30 Uhr, wurde durch einen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der Nistertalstraße ein PKW vor einer Baustellenampel steht, dessen Fahrer vermutlich eingeschlafen ist. Durch die entsandte Streifenwagenbesatzung konnte der PKW vor Ort noch angetroffen werden. Die Überprüfung des 51 Jahre alten Fahrers ergab, dass dieser stark alkoholisiert war. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Trunkenheit im Straßenverkehr Laurenburg: Am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde ein Auto in der Ortslage Laurenburg angehalten und kontrolliert. Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursacht Katzenelnbogen: In der Nacht auf Samstag fuhr ein junger Mann auf der L 322 von Dörsdorf nach Katzenelnbogen. In einer Linkskurve kam er auf Grund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrer muss mit einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen.
Brand von Grünschnitt in Nähe der Burg Ardeck Holzheim: Am Freitagabend kam es in der Nähe zur Burg Adeck zu einem Brand von Grünschnitten. Ersten Ermittlungen zur Folge wurde der Grünschnitt absichtlich in Brand gesetzt. Anwohner hatten beobachtet wie kurz vorm Eintreffen der Feuerwehren drei Jugendliche vom Brandort weggelaufen seien. Die drei Jugendlichen konnten von der Polizei in der Nähe zum Brandort angetroffen werden. Diese stehen zudem im Verdacht auch für zwei vorige Brände im Bereich Holzheim verantwortlich zu sein.
Trunkenheit im Straßenverkehr Niederneisen: In der Nacht auf Sonntag wurde ein junger Fahrer in Niederneisen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm konnte deutlicher Atemalkoholgeruch bemerkt werden. Einen Atemalkoholtest lehnt er ab. Er wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Diez verbracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Schwerer Sturz eines Mountainbikers auf der Downhill-Strecke Kemmenau: Vor Ort stellt sich heraus, dass der gestürzte Mountainbiker nicht so schwer verletzt wurde, wie zunächst angenommen. Ein Transport mit dem Rettungshubschrauber war nicht erforderlich. Nach Bergung des Verletzten durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem unwegsamen Gelände wurde dieser mittels RTW in ein Krankenhaus verbracht. Der Mountainbiker stürzte aufgrund eines gravierenden Fahrfehlers, Fremdverschulden kann sicher ausgeschlossen werden. Die Strecke wurde nach Überprüfung wieder freigegeben.
Führen eines PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Bad Ems: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Freitag, den 29.04.2016, um 19.00 Uhr der 21-jährige Fahrer eines PKW kontrolliert. Bei der Person wurden Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt, sodass eine Blutprobe durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt mit seinem PKW wurde untersagt. Eine entsprechende Anzeige wurde vorgelegt.
Führen eines PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Bad Ems: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 30.04.2016, 02.25 Uhr in Bad Ems, Jahnstraße wurde der PKW eines 19-jährigen PKW- Fahrers überprüft. Im Fahrzeuginnern roch es nach Cannabis; es wurden bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Anzeige wurde vorgelegt.
Verkehrsunfall mit Flucht ***Zeugen gesucht*** Singhofen: Durch Zeugen wurde am Freitag, den 29.04.2016, um 19.42 Uhr ein Verkehrsunfall mit Flucht gemeldet. Demnach befuhr der Fahrer eines roten PKW mit EMS- er Zulassung die Schulstraße in Fahrtrichtung Mühlbachstraße und verlor aufgrund erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen einen Stromkasten. Danach setzte er seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort und verlor in der Einmündung Sportplatz erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug. Hier fuhr er gegen ein Verkehrszeichen und flüchtete abermals, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Nahbereichsfahndung verlief bisher ergebnislos.
Schlägerei zwischen 5 Personen Bad Ems: Am Samstag, den 30.04.2016, 20.26 Uhr wurde eine Schlägerei zwischen fünf Personen auf der Römerstraße gemeldet. Vor Ort eingetroffen, waren die Beteiligten bereits verschwunden. Eine Zeugin teilte den Beamten mit, dass mindestens zwei Personen verletzt sein dürften. Diese beiden Personen seien mit einem PKW davongefahren. An der Halteranschrift konnten diese Personen, 35 und 33 Jahre alt angetroffen und befragt werden. Demzufolge habe es zunächst eine verbale Streitigkeit zwischen den Personen gegeben, welche in eine Schlägerei ausgeartet sei. Die Personen wurden nur leicht verletzt. Der Name des 21-jährigen Täters wurde ermittelt. Strafanzeige wurde vorgelegt.
Sachbeschädigung an PKW, Widerstand gegen Polizeibeamte Bad Ems: Am Sonntag, den 01.05.2016, 00:30 Uhr kam es in Bad Ems, Arenberger Straße zu einer Sachbeschädigung. Laut Zeugenaussage, habe eine vermutlich betrunkene Person gegen einen geparkten PKW getreten. Die Örtlichkeit wurde daraufhin durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ems aufgesucht. Zunächst wurde keine Person angetroffen. Allerdings war das geparkte Fahrzeug erheblich durch mehrere Tritte beschädigt worden. Im Rahmen der Fahndung wurde der Täter in der Koblenzer Straße angetroffen. Dort hatte sich der 21-jährige Mann hinter einem Baukran versteckt. Bei der ersten Ansprache durch die Polizei reagierte dieser sehr aggressiv und wehrte sich gegen alle Maßnahmen. Die Person musste gefesselt auf die Dienststelle verbracht werden, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Als ihn seine Eltern später abholen wollten, rastete er völlig aus, beleidigte die Beamten und schlug wild um sich. Zwecks Ausnüchterung wurde er daraufhin in die Gewahrsamszelle verbracht und konnte erst am nächsten Morgen nach Ausnüchterung entlassen werden. Gegen die Person wurde Strafanzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung erstattet. Die Schadenshöhe am geparkten PKW beträgt ca. 2000 Euro.
Sachbeschädigung durch Graffiti ***Zeugen gesucht*** Bad Ems: Unbekannte Täter besprühten am Abend des 30.04.2016 die Außenfassade des Statistischen Landesamtes in der Mainzer Straße, Bad Ems. Hier wurde mit großen Buchstaben der Schriftzug: "ACAB" aufgesprüht.
POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell