POL-PDMT: Zwei versuchte Einbrüche
Westerburg (ots)
Bislang unbekannte Täter hebelten am 03.05.16, um 03.25 Uhr die Schiebetür einer Gaststätte in der Neustraße auf und wollten im Innern nach Wertsachen suchen, als sie von einem Gaststättenmitarbeiter überrascht wurden und sofort flüchteten. Es handelte sich um mindestens zwei Täter, die zu Fuß in Richtung Innenstadt flüchteten. Ein Täter wird beschrieben mit ca.1,75m Körpergröße, normaler Statur, dunkle Kleidung mit Kapuze. An der Tür entstand ein Schaden von geschätzt ca. 200 Euro.
Auch die Verbandsgemeindewasserwerke in der Jahnstraße wurden in der Nacht zu Dienstag, dem 03.05.16, von Einbrechern heimgesucht. Mittels eines Werkzeuges wurde ein Fenster zum Wäschbach aufgehebelt und über die Brüstung ins Gebäudeinnere geklettert. Etliche Schränke wurden geöffnet, nach jetzigem Sachstand jedoch nichts entwendet. Offenbar hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen.
POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell