POL-PDMT: Zwei Verkehrsdelikte innerhalb 30 Minuten
Rennerod (ots)
In der Nacht zu Samstag, den 09.09.2017 wurden in der Ortslage Rennerod innerhalb 30 Minuten gleich zwei Verkehrsdelikte ermittelt. Zunächst unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Westerburg gegen 02:00 Uhr einen 36-järigen Verkehrsteilnehmer in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer aus der VG Rennerod deutlich unter Alkoholeinfluss stand und er sich dadurch bedingt im Zustand der absoluten Fahrunsicherheit befand.
Gegen 02:30 Uhr wurde in der Kirchgasse ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus dem Lahn-Dill-Kreis kontrolliert, der Auffälligkeiten aufwies, die auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung schließen ließen. Dies wurde letztlich durch einen positiv verlaufenen Drogenschnelltest bestätigt.
Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und die Führerscheine sichergestellt. Zudem wurden jeweils Verfahren eingeleitet, die in Abhängigkeit zum Untersuchungsergebnis mit empfindlichen Strafen und Auswirkungen auf die Fahrerlaubnis geahndet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell