Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Polizei Montabaur sagt Danke -Drei Schüler erhalten Auszeichnung

POL-PDMT: Polizei Montabaur sagt Danke -Drei Schüler erhalten Auszeichnung
  • Bild-Infos
  • Download

Montabaur (ots)

Am Donnerstag, 13.09.2018, wurden die drei Freunde, zwei Jungen aus der Verbandsgemeinde Wirges und ein Mädchen, aus dem hessischen Bereich, alle im Alter von 11 Jahren, mit einer Danksagung durch die Polizei in Montabaur geehrt.

Hintergrund für diese besondere Auszeichnung war ein Ereignis, was sich bereits eine Woche vor den Sommerferien früh abends in Wirges zugetragen hatte. Die drei alarmierten die Polizei Montabaur, da sie kurz zuvor beobachtet hatten, wie die Keramikfiguren im Beet vor der Katharina-Kasper Schule in Wirges durch einen jungen Mann mutwillig beschädigt wurden. Auch wenn die Kinder selbst dort nicht zu Schule gehen, fühlten sie sich dennoch verpflichtet, dem Unrecht Einhalt zu gebieten. Durch die zeitnahe Verständigung der Polizei konnte der Verursacher festgestellt und somit weitere Beschädigungen verhindert werden. Die Gruppe hatte Mut bewiesen und genau richtig reagiert, in dem sie unverzüglich die Polizei informierte.

Als Dankeschön für diesen engagierten Einsatz wurden die oben genannten Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf die Polizeiinspektion in Montabaur eingeladen. Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurde die Danksagungs-Urkunde durch den Dienststellenleiter, Polizeioberrat Norbert Skalski, überreicht. Er lobte dabei das mutige und vorbildliche Verhalten der Kinder.

Als weiteres Highlight wurde ihnen ein Einblick hinter die Kulissen der Dienststelle in Montabaur gewährt.

Die Ehrengäste konnten sich durch die Besichtigung der Dienststelle, bei der unter anderem der Wach- und der Zellenbereich Teil des Rundgangs waren, einen kleinen Einblick in den polizeilichen Alltag verschaffen. Die Vorstellung des Streifenwagens und des Polizeimotorrads trafen ebenfalls auf großen Zuspruch. Ein Erinnerungsfoto durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am Ende waren die Kinder begeistert und bedankten sich für einen schönen und ereignisreichen Nachmittag. Schön, dass die Zusammenarbeit zwischen den "jungen Bürgen" und der Polizei so gut funktioniert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 17.09.2018 – 02:36

    POL-PDMT: Gemünden - Motorradunfall mit schwerverletzter Person

    Gemünden (ots) - Am Sonntag, den 16.09.18, gegen 20:34 Uhr, ereignete sich auf der L 302 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer befuhr die Strecke von Seck kommend in Richtung Gemünden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Motorradfahrer auf abschüssiger Strecke in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein ...

  • 16.09.2018 – 11:20

    POL-PDMT: Rennerod - Motorradunfall

    Rennerod (ots) - Am Sonntag, 16.09.2018, 10:14 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der B54 am Ortsausgang von Rennerod in Richtung Waldmühlen gemeldet. Ein 39jähriger Motorradfahrer aus Rennerod war mit seinem Fahrzeug aus Richtung Ortsmitte durch den Kreisel gefahren und hatte vermutlich aufgrund zu hoher, dem Straßenverlauf nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Durch den ...

  • 16.09.2018 – 09:18

    POL-PDMT: Brand einer Wiesenfläche

    Mörsbach (ots) - Am Samstag, 15.09.18, gg. 16:30 Uhr, wurde die Feuerwehr in Mörsbach alarmiert. Gemeldet war der Brand einer Wiesenfläche im Bereich der Nisterstraße. Wie sich vor Ort herausstellte, war eine minimale Wiesenfläche sowie ein Bienenhaus leicht in Brand geraten und konnte direkt gelöscht werden. Der entstandene Brandschaden beläuft sich im unteren dreistelligen Bereich. Brandursächlich dürfte ...