POL-PDMT: Zeugenaufruf - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer und anschließender Flucht.
Montabaur (ots)
Am 28.08.2022 gegen 00:10 Uhr ereignete sich auf der L307 zwischen Höhr-Grenzhausen und Hilgert ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer.
Der Radfahrer befindet sich mit seinem beleuchteten Fahrrad - welches er neben sich herschiebt - auf der L307 von Höhr-Grenzhausen in FR Hilgert. Die Straße ist unbeleuchtet, ein Geh - bzw. Radweg an der Straße ist nicht vorhanden. Aus Höhr-Grenzhausen kommend will ein Fahrzeug am Radfahrer vorbeifahren, hält allerdings nicht genügend Sicherheitsabstand zu diesem ein. Der Radfahrer wird vom dem rechten Außenspiegel des Fahrzeugs leicht am linken Ellbogen touchiert. Dabei kommt er zu Fall und schlägt mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Das Fahrzeug setzt daraufhin seine Fahrt in FR Hilgert fort, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kombi, MYK-??? gehandelt haben.
Der Radfahrer erleidet ein Hämatom am rechten Auge und wird mit dem Verdacht einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus Dernbach verbracht.
Hinweise nimmt die zuständige Polizeidienststelle in Montabaur entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle
Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell