POL-PDMT: Zeugenaufruf - Straßenverkehrsgefährdung zwischen Langendernbach und Westerburg auf der L281
Langendernbach (ots)
Am 20.08.2024, ca. 20:15 Uhr, befuhren drei Pkw die Strecke von Langendernbach in Richtung Westerburg auf der L281. Kurz hinter der Ortslage Langendernbach überholte das letzte Fahrzeug auf freier Strecke. Während dem Überholvorgang scherte das erste Fahrzeug plötzlich nach links aus, sodass es fast zum Zusammenstoß mit dem Überholenden kam. Dieser verhinderte nur durch eine Gefahrenbremsung den Zusammenstoß und fuhr sodann nach einem zweiten Überholmanöver in Richtung Westerburg weiter.
Die Beamten der Polizeiinspektion Westerburg wurden über die geschilderte Straßenverkehrsgefährdung über Notruf informiert. Die Zeugen aus dem zweiten Fahrzeug fuhren noch hinter dem Verantwortlichen her und konnten die Funkstreifenwagenbesatzung entsprechend lotsen, sodass der Verantwortliche mit seinem Pkw in Kölbingen einer Kontrolle unterzogen werden konnte.
Der Fahrer war verkehrstüchtig. Ein Strafverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Die Polizei Westerburg bitte Zeugen vom geschilderten Verkehrsvorgang sich unter der Rufnummer 02663 98050 zu melden. Gesucht wird insbesondere der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer, der die Gefahrenbremsung einleiten musste.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Polizeiinspektion Westerburg
Wache
Telefon: 02663 98050
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell