POL-PDMY: Pressemitteilung vom Wochenende 31.07. - 02.08.2015
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
Altenahr. Leichte Kopfverletzungen erlitt ein Radfahrer am Freitagnachmittag, als er mit einem geparkten Pkw kollidierte. Der Radfahrer war auf der Brückenstraße in Altenahr unterwegs und telefonierte während der Fahrt. Vermutlich übersah er deswegen einen geparkten Pkw und fuhr auf das Heck auf. Der Radfahrer stürzte und zog sich hierbei die leichten Kopfverletzungen zu.
Ringen. Ein schwerverletzter Motorradfahrer und hoher Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstagmorgen auf der Ahrtalstraße am Ringener Ortsausgang ereignete. Ein Pkw-Fahrer war in Richtung Lantershofen unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg einfahren. In diesem Augenblick wurde er von dem Kradfahrer überholt und es kam zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer wurde nach der Erst-versorgung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Bad Neuenahr verbracht. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste eingeschleppt werden.
Gelsdorf. Vier Pferde wurden auf einer Weide in Höhe des Industriegebiets Gelsdorf, von En-de Juni bis heute, Opfer eines Tierquälers. Den Pferden wurden mittels einer bisher unbekannten Substanz die Maulschleimhäute verätzt. Des Weiteren wurde einem Fohlen ein Auge, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, derart malträtiert, dass eine Operation unumgänglich wurde, um das Augenlicht zu retten. Auf der Weide wurden angespitzte Astzweige und ein Stück Stacheldraht aufgefunden. Mit den Zweigen war einem der Pferde eine Verletzung an der Kruppe zugefügt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Tel. 9740.
Königsfeld. Am Samstagnachmittag befuhr ein Kradfahrer die L 87 in Richtung Königsfeld. In-folge eines Fahrfehlers geriet er in einer Rechtskurve auf den Grünstreifen und stürzte. Hier-bei zog er sich schwere Rückenverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungs-dienst wurde er in das Krankenhaus Bad Neuenahr verbracht. Am Krad entstand leichter Schaden.
Heimersheim. In der Nacht zu Freitag waren in Heimersheim Einbrecher unterwegs. Vermutlich über eine nicht richtig verschlossene Seitentür gelangten sie in das Innere eines Geschäftshauses. Hier entwendeten sie einen Laptop, Bargeld und die Kaffeekasse. Aus einem benachbarten Anwesen, das gerade grundsaniert wird, wurden 4 m Kupferrohre entwendet. Hier dürften die gleichen Täter zugeschlagen haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Ahrweiler,Tel. 9740.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740
http://s.rlp.de/POLPDMY
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell