POL-PDMY: Pressebericht vom Wochenende 31.07. - 02.08.2015
Polizeiinspektion Mayen (ots)
Versuchter Einbruchsdiebstahl Am vergangenen Freitag kam es gegen 21:40 Uhr im Bereich "Am Wasserturm" zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl. Nach erfolgtem Einbruchalarm konnten an einem Objekt Aufbruchspuren festgestellt werden. Die Überprüfungen vor Ort ergaben, dass es bei einem Versuch blieb. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, richten sich bitte an die Polizeiinspektion Mayen; Tel: 02651 / 8010 o. pimayen@polizei.rlp.de.
Trunkenheitsfahrt In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde bei einer Verkehrskontrolle bei einer Fahrzeugführerin Atemalkohol wahrgenommen. Ein anschließend durchgeführter Test bestätigte dies. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel zunächst sichergestellt.
Unerlaubtes Entfernen von der Unfallörtlichkeit Am Samstag, dem 01.08.2015 musste ein Verkehrsteilnehmer nach einer Einkaufstour eine frische Beschädigung an der linken Heckseite seines schwarzen BMWs feststellen. Im Zeitraum von 10:20 Uhr - 12:00 Uhr parkte er sein Fahrzeug zunächst auf dem Parkplatz der Lidl-Filiale, Hausener Straße und schließlich auf dem Parkplatz der Kaufland-Filiale, Koblenzer Straße in Mayen. An welcher Örtlichkeit es zu der Beschädigung kam konnte er nicht angeben. Der Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem flüchtenden Fahrzeug, dürfte es sich dem Schadensbild nach um einen weißen PKW handeln. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, richten sich bitte an die Polizeiinspektion Mayen; Tel: 02651 / 8010 o. pimayen@polizei.rlp.de.
Kurioser Verkehrsunfall mit verletztem Kind Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 12:45 Uhr auf der L 98 zwischen Mayen und Ochtendung. Ein Familienvater fuhr mit einem Fahrrad auf dem die Ehefrau auf dem Gepäckträger saß. Ein handelsüblicher Kinderwagen wurde mittels einer Schnur hinter dem Fahrrad hergezogen. In dem Kinderwagen saßen die erst zwei Jahre und fünf Monate alten Kinder der Eheleute. Infolge der Instabilität des Gespanns kam es zum Sturz. Die erst zwei Jahre alte Tochter wurde aus dem Kinderwagen geschleudert. Hierbei zog sie sich eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung zu und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, richten sich bitte an die Polizeiinspektion Mayen; Tel: 02651 / 8010 o. pimayen@polizei.rlp.de.
Gefährdung des Straßenverkehrs Vermutlich auf Grund körperlicher Mängel kam es am Samstag gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 113 zwischen Gappenach und Polch. Verkehrsteilnehmer meldeten eine unsicher fahrende Fahrzeugführerin, die mit ihrem PKW eine Verkehrsinsel überfuhr und einen Leitpfosten am Fahrbahnrand streifte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht alkoholisiert war. Die unsichere Fahrweise konnte sie sich selber nicht erklären. Inwieweit Medikamente oder andere berauschende Mittel zu dem Fahrverhalten beigetragen haben wird derzeit überprüft. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, richten sich bitte an die Polizeiinspektion Mayen; Tel: 02651 / 8010 o. pimayen@polizei.rlp.de.
Sachbeschädigung in Mendig In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Bereich Mendig, L 120 (Pellenzerstraße) und der B 262 zu einer Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter entwendeten von einer nahegelegenen Baustelle insgesamt drei Warnleuchten einer Warnbake. Zwei dieser Leuchten wurden mutwillig von der Überführung L 120 auf die darunterliegende B 262 geworfen, wodurch eine Warnleuchte beschädigt wurde. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, richten sich bitte an die Polizeiinspektion Mayen; Tel: 02651 / 8010 o. pimayen@polizei.rlp.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell