POL-PDMY: Medieninformation der Polizeiinspektion Mayen für das Wochenende 07.-09.08.15
Dienstbezirk PI Mayen (ots)
Zeltlager mit Folgen Vier Jugendliche aus Mayen und Umgebung müssen neben den Kosten für einen Feuerwehreinsatz mit einer Strafanzeige wegen fahrlässigem Herbeiführen einer Brandgefahr rechnen. Die vier jungen Männer lagerten am Freitag auf der Reudelsterzer Heide bei Mayen und hinterließen ihr Zelt sowie ein glimmendes Feuer ohne Aufsicht. Nach Feststellung durch eine Radlerin, wurde die Polizei alarmiert, die das noch glimmende Feuer jedoch mit eigenem Feuerlöscher nicht löschen konnten. Dies musste durch die anschließend alarmierte Feuerwehr erledigt werden.
Unfall mit verletzten Motorradfahrern Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag die L113 aus Richtung Mendig kommend in Richtung Maria Laach befuhr. Trotz Gegenverkehr überholte dieser auf einer langen Geraden einen Pkw mit Wohnanhänger und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw. Hierdurch wurde der Pkw aus der Spur gelenkt und fuhr seitlich in das Wohnwagengespann, welches darauf teilweise von der Fahrbahn abkam. An beiden Pkws sowie dem Motorrad entstand Totalschaden. Der Motorradfahrer erlitt eine Beinfraktur sowie Prellungen und kam somit eher glimpflich davon. Genannte Strecke musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt werden.
Ein ähnlich gelagertes Verletzungsbild erlitt wenige Stunden später ein weiterer Motorradfahrer, der in der Ortslage Mendig, in der Bahnstraße, mehrere Pkws überholte. Hierbei wurde er von einem Pkw-Fahrer, welcher von einem Parkplatz in die Bahnstraße einbog, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, in dessen Verlauf der Motorradfahrer stürzte.
Pkw gegen Einkaufswagen Nur mit einem Sprung zur Seite konnten sich ein Familienvater und sein Sohn am Samstagabend gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz des Kauflands Mayen retten, als ein schwarzer VW-Touran mit Dauner Kennzeichen auf beide zufuhr und den Einkaufswagen des Mannes erfasste. Die ca. 45-50-jährige Fahrerin hielt kurz an, flüchtete dann aber von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.
Vandalen im Stadtgebiet Für zahlreiche Glasscherben sorgten bisher unbekannte Bierflaschenwerfer, die diese in der Nacht zum Sonntag auf die Koblenzer Straße in Mayen, im Bereich Kino bis ZOB, auf die Fahrbahn warfen. Genannter Streckenabschnitt war derart mit Scherben bedeckt, dass die Fahrbahn vom städtischen Bauhof gesäubert werden musste. Hinweise auf die Flaschenwerfer nimmt die Polizei Mayen oder die Stadtverwaltung Mayen entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell