POL-PDMY: Medieninformation der Polizeiinspektion Mayen für das Wochenende vom 28.08.-30.08.2015
Dienstgebiet PI Mayen (ots)
Verkehrsunfälle Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 18 Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Bei 3 der Verkehrsunfälle entfernte sich der Verursacher von Unfallstelle. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden Personen verletzt und bei einem Unfall erlag ein Motorradfahrer seinen Verletzungen.
Unfallflucht in Monreal auf der L96 Am 28.08.2015, 10:00 stellte eine Streife der Polizeiinspektion Mayen eine Beschädigte Schutzplanke im Bereich der L96 bei Monreal fest. Weiterhin wurde bei einem offensichtlichen Zusammenstoß eine Ölspur verursacht. Der Verursache flüchtete von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mayen, 02651/801-0
Unfallflucht in Mayen Am 29.08.2015 parkte am Nachmittag eine junge Frau ihren Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand im Entenpfuhl in Mayen. Der Vorbeifahrende Unfallverursacher streifte den Kotflügel des geparkten Pkw und entfernte sich von Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Mayen, 02651/801-0
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr am 29.08.2015, 12:09 Uhr, ein 35 jähriger Motorradfahrer die K56 von Maria Laach in Richtung Bell. An der Kreuzung L82/K56 übersah der 28 jährige Pkw-Fahrer, welcher von Wehr in Richtung Maria Laach unterwegs war, offensichtlich den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ordnete die Erstellung eines Gutachtens an. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Alle drei Insassen des Pkw wurden vorsorglich im Krankenhaus Mayen eingeliefert und standen unter Schock.
Verletzung der Aufsichtspflicht Am 28.08.2015, 16:05, ließ ein Vater sein 3 und 6 jähriges Kind über eine Stunde in Mendig im Pkw zurück. Er gab seinen Kindern gegenüber an, dass er Schrauben kaufen würde, jedoch hielt er sich tatsächlich in einer Spielhalle auf um dort seiner Spiellust nachzukommen. Hierbei verlor der Vater offensichtlich das Zeitgefühl und vergaß die Kinder. Die Kinder befreiten sich durch ein Fenster am Pkw und eine anwesende Dame informierte die Polizei Mayen. Eine von dort entsendete Streife konnte den Vater letzten Endes in der Spielhalle antreffen.
2 x Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung und Straßenverkehsgefährdung Am 29.08.2015, 00:17 Uhr fuhr ein 39 Pkw-Fahrer in Mendig zunächst gegen die Hauswand und im Anschluss gegen einen geparkten Pkw. Der Fahrer flüchtet mit seinem Lieferwagen und konnte kurze Zeit später von einer Streife der Polizei Mayen festgestellt und angehalten werden. Der Fahrer führte einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 2,48 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde einbehalten.
Am 30.08.2015, 09:00 fuhr ein 27 Pkw-Fahrer in Mayen ebenfalls gegen eine Hauswand, prallte ab und der Pkw blieb auf der anderen Straßenseite stehen. Der Fahrer verließ sofort das Fahrzeug und lief davon. Zeugen haben den Verkehrsunfall beobachtet, riefen die Polizei Mayen an und konnten den Fahrer beschreiben. Nach kurzer Ermittlungszeit konnte der Fahrer bei seiner Mutter angetroffen werden. Er stand merklich unter Alkoholeinfluss und dem Verdacht des Betäubungsmittelkonsums. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Beim Transport zur Dienststelle leistete der junge Mann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde einbehalten, ein Strafverfahren wurde eingeleitet und er musste bis zur Ausnüchterung im polizeilichen Gewahrsam verweilen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell