POL-PDMY: Medieninformation der PI Mayen von Freitag, 04.09.15 bis Sonntag, 06.09.15, 12.00 Uhr
Dienstgebiet PI Mayen (ots)
I. Verkehrsunfälle Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 13 Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurde. In einem Fall entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich zu erkennen zu geben und in 6 Fällen war eine Beteiligung von Wildtieren zu verzeichnen.
Beifahrer durch Airbag leicht verletzt Am frühen Samstagabend befuhr ein junger Mann aus Mendig mit seinem Pkw die Ernst-Abbe-Straße in Mendig. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn kam er mit seinem Pkw ins Schleudern und stieß gegen eine Straßenlaterne. Beim Zusammenstoß erlitt der Beifahrer aufgrund der Airbagauslösung eine Brandwunde am Arm, ein weiterer Beifahrer klagte über Kopfschmerzen und wurde ärztlich versorgt.
Pkw beschädigt und von der Unfallstelle entfernt In der Mittagszeit des Freitag, 04.09.15, stellte eine junge Pkw-Fahrerin ihren schwarzen Pkw Seat Leon auf dem HIT-Markt-Parkplatz in Mayen neben dem Eingang der Apotheke ab und tätigte ihre Einkäufe. Als sie gegen 13.20 Uhr zurückkehrte, stellte sie eine erhebliche Beschädigung ihres Fahrzeugs auf der Fahrerseite fest. Vermutlich war jemand beim Versuch, neben ihrem Pkw einzuparken, gegen diesen gestoßen und hatte den Schaden verursacht. Danach entfernte sich der Verursacher ohne sich zu erkennen zu geben. Aufgrund der vorgefundenen Spuren müsste der Verursacher ein weißes oder sehr helles Fzg gefahren haben. Hinweise bitte an die Polizei Mayen, Tel. 02651-8010.
II. Straftaten Ladendiebstahl Am frühen Freitagnachmittag wurden drei Mädchen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren in einem Mayener Bekleidungsgeschäft bei einem Diebstahl ertappt. Sie wurden zunächst der Polizei und durch diese dann den Eltern übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Diebstahl im Krankenhaus Am Samstagmorgen wurde einem Patienten des Krankenhauses Mayen die Geldbörse mit Inhalt entwendet. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Vordereifel hielt sich für kurze Zeit im Bad des Krankenzimmers auf, als ein(e) unbekannte(r) Täter(in) die Geldbörse aus dem Nachttisch entwendet haben muss.
Diebstahl einer Geldbörse Am Samstag suchte ein Mann gegen Mittag einen Mayener Supermarkt in der Koblenzer Straße auf. Als er nach dem Besuch zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass jemand seine Geldbörse unbemerkt aus seiner Gesäßtasche entwendet hatte.
Sachbeschädigung an Pkw In der Nacht zum Samstag hatte ein junger Mayener seinen schwarzen Pkw BMW in der Brückenstraße in Mayen abgestellt. Als er am Samstagmorgen zu seinem Pkw kam, stellte er eine erhebliche Beschädigung an der Motorhaube fest. Offensichtlich hatte jemand mit einem Messer oder ähnlichen spitzen Gegenstand die Motorhaube des Pkw durchstoßen. Hinweise bitte an die Polizei Mayen, Tel. 02651-8010.
Streitigkeiten, Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte Am Samstagabend kam es in Mayen zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Lebenspartnern, aufgrund derer sich die beteiligte junge Frau zu ihren Nachbarn flüchtete. Daraufhin trat ihr Lebensgefährte bei den Nachbarn die Haustür und mehrere Innentüren auf. Als die Polizei eintraf flüchtete er und versuchte sich zu verstecken. Bei der anschließenden Festnahme leistete er vehement, aber vergeblich Widerstand gegen die Beamten. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.
Junge Frau durch Flasche am Kopf verletzt In der Nacht zum Sonntag nahm eine junge Frau aus dem Maifeld an einer Veranstaltung im Bürgerhaus von Mayen-Hausen teil. Als sie sich kurz nach 01.00 Uhr auf der Tanzfläche befand, wurde aus einer Personengruppe heraus eine Flasche auf die Tanzfläche geworfen. Die 21-jährige wurde am Kopf getroffen und zog sich eine Platzwunde zu. Die Polizei sucht nun Zeugen für dieses nicht tolerierbare und asoziale Verhalten und bittet um Hinweise unter 02651-8010.
Sachbeschädigung an PKW Ein junger Mann aus Kehrig hatte seinen blauen VW Polo in der Brunnenstraße in Kehrig abgestellt. In der Nacht zum Sonntag zerkratzte jemand mit einem spitzen Gegenstand die rechte Seite des Pkw. Hinweise an die Polizei Mayen, Tel. 02651-8010.
III. Sonstiges Darüber hinaus waren die Beamtinnen und Beamten am Wochenende mit einer Vielzahl von Einsätzen beschäftigt. Dabei ging es beispielsweise um verlorene oder auch aufgefundene Geldbörsen, aufgefundene Schlüssel, Senioren, die nach Hause gebracht wurden, Kennzeichen die gefunden wurden und deren Besitzer ermittelt und benachrichtigt werden mussten, und nicht zuletzt die Suche nach Vermissten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell