POL-PDMY: Medieninformation der PI Mayen für das Wochenende 13.11. bis 15.11.2015
Polizeiinspektion Mayen, Dienstgebiet (ots)
Verkehrsunfälle Insgesamt ereigneten sich im Bereich der PI Mayen 8 Verkehrsunfälle, bei denen zum Glück nur Sachschaden zu verzeichnen ist.
Fzg nicht ausreichend gesichert Vermutlich weil es nicht ausreichend gesichert war, kam ein am Freitagabend auf dem Münsterplatz in Münstermaifeld abgestellter Pkw ins Rollen und stieß gegen die Fassade eines Lokals. Es entstand Sachschaden.
Straftaten Sachbeschädigung an Briefkasten In der Nacht zum Samstag, kurz nach 23.30 Uhr vernahm ein Anwohner in der Kottenheimer Thürer Straße einen lauten Knall. Als er dies überprüfen wollte, stellte er fest, dass sein Briefkasten regelrecht gesprengt worden war. Vermutlich hatten drei bislang unbekannte Täter, die der Geschädigte noch weglaufen sah, einen Böller in den Briefkasten geworfen.
Etwa 10 Minuten später stellte ein Anwohner in der Mayener Virchowstraße die gleiche Vorgehensweise an seinem Briefkasten fest. Hinweise bitte an die Polizei Mayen, 02651-8010.
Sachbeschädigung Am Samstagmorgen stellte eine Anwohnerin der Stehbach in Mayen fest, dass ihre Rolladen von außen nach oben gedrückt wurden. Bei einer Nachschau stellte sie zwei junge Männer fest, die in Richtung Göbelstraße gingen und dabei einen Blumentopf auf die Fahrbahn warfen, wo dieser zerbrach. Im Rahmen der Fahndung konnten die zwei 24-jährigen in der Marktstraße gestellt und vorläufig festgenommen werden. Ein Alkotest ergab bei beiden gegen 09.00 Uhr eine Alkoholkonzentration von jeweils annähernd 2 Promille.
Diebstähle aus Pkw In der Nacht zum Samstag wurden 2 in der Römerstraße hintereinander geparkte Fahrzeuge von bislang unbekannten Tätern aufgebrochen. Aus den Pkw wurden Taschen mit Kleidungsstücken, ein Navi, ein Fzg-Schein uns ein Handy-Ladekabel entwendet. Hinweise bitte unter 02651-8010.
Versuchter Einbruchsdiebstahl In der Nacht zum Samstag versuchten Unbekannte die Eingangstür eines Geschäftes im Burgfrieden in Mayen aufzuhebeln, was jedoch misslang. Hinweise bitte unter 02651-8010.
Sachbeschädigung an Pkw Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurden in der Mayener Ostbahnhofstraße zwei Pkw jeweils auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand auf der gesamten Länge verkratzt. Hinweise bitte unter 02651-8010.
Trunkenheitsfahrt In der Nacht zum Sonntag wurde in Polch ein 61-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Dabei stellten die Beamten erhebliche offensichtlich alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Da der Mann einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Versuchter Einbruchsdiebstahl In der Nacht zum Sonntag versuchten Unbekannte in ein Cafe in der Mayener Brückenstraße einzudringen. Nach dem misslungenen Versuch, ein Seitenfenster aufzuhebeln, ließen der oder die Täter offensichtlich von ihrem Vorhaben ab. Hinweise bitte unter 02651-8010.
Sachbeschädigung/Verwüstungen in/an Heiligenhäuschen In der Nacht zum Sonntag wurden in Nachtsheim zwei Heiligenhäuschen von Unbekannten heimgesucht. In beiden Kapellen wurde ein Brand entfacht, der in einer der beiden von der FFW Nachtsheim gelöscht werden musste. Durch Zerstörung und Ruß entstand erheblicher Sachschaden. Hinweise unter 02651-8010
Sonstiges Darüber hinaus waren die Beamt/Innen der PI Mayen am Wochenende damit beschäftigt, Ruhestörungen zu beseitigen, Streitigkeiten verschiedenster Art zu schlichten, Vermisste zu suchen, nach verdächtigen Personen und Fahrzeugen zu fahnden und Haftbefehle zu vollstrecken.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell