Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Medienbericht der Polizeiinspektion Mayen für das Wochenende vom 18.12.-20.12.2015

Dienstgebiet, PI Mayen (ots)

Verkehrsunfälle Insgesamt ereigneten sich am Wochenende 10 Verkehrsunfälle, 5 davon durch Kollisionen mit Wildtieren. In allen Fällen blieb es bei Sachschäden.

Verstoß gegen das Waffengesetz/Betäubungsmittelgesetz Während einer Kontrolle einer Veranstaltung in Mendig in er Vulkanstraße in der Nacht auf Samstag, wurden bei einem 26 jährigen Mitarbeiter eines dort eingesetzten Sicherheitsunternehmens ein sogenannter Totschläger festgestellt. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Person konnte zudem ein Behältnis mit Betäubungsmittelanhaftungen festgestellt werden. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt. Im Rahmen dieser polizeilichen Maßnahme wurden die eingesetzten Beamten durch einen alkoholisierten Gast der Veranstaltung beleidigt. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung In der Nacht auf Samstag kam es gegen Mitternacht in der Stadt Mayen zu mehreren Sachbeschädigungen. Bisher unbekannte Täter beschädigten in der Alleestraße/St-Veit Straße mehrere geparkte PKW´s. Zudem wurden im Bereich der Kreissparkasse Blumen aus dortigen Blumenkübeln gerissen. Zeugen, die Hinweise zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Mayen Tel: 02651-8010 zu melden.

Arbeitsunfall mit schwerverletzter Person Am Freitagnachmittag kam es bei einer Firma in Ochtendung zu einem Arbeitsunfall. Dabei wurde ein 43 jähriger Arbeiter, der sich fußläufig in einer Halle bewegte, von einem rückwärtsfahrenden Radlader erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der 43 jährige schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Einbruch Am späten Freitagabend kam es in Mayen, in der Albert-Schweizer-Straße, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Hinweise zu dieser Tat oder verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum bitte an die Polizei Mayen Tel: 026518010

Sachbeschädigung an Kirche in Mendig In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein Kirchenfenster der katholischen Kirche in Mendig in der Straße Kirchberg beschädigt. Nach ersten Ermittlungen wurde das Fenster mit einer rohen Kartoffel eingeworfen. Hinweise zu dieser Beschädigung nimmt die Polizei Mayen Tel: 026518010 entgegen.

Gefährliche Körperverletzung in Polch Am späten Samstagabend kam es in Polch zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 22 jährigen und einem 28 jährigen Mann. Dabei schlug der 22-jährige den 28-jährigen nach derzeitigem Ermittlungsstand mit einer Fahrradkette auf den Kopf. Im Anschluss flüchtete der Täter, konnte aber später durch die Polizei ermittelt werden. Er war alkoholisiert und es wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Opfer wurde durch den Schlag am Hinterkopf verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 18.12.2015 – 08:32

    POL-PDMY: Ereignisse der Nacht 17./18.12.2015

    Dienstgebiet PI Mayen (ots) - Ochtendung Trunkenheitsfahrt Freitag, 18.12.2015, 00:35 Uhr Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der 46-jährige Autofahrer unter Alkoholeinwirkung stand. ein Schnelltest ergab 1,52 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe genommen. Polch Mitternachtssuppe löste Feuerwehreinsatz aus Freitag, 18.12.2015, 00:55 Uhr Über die Leitstelle in Koblenz ...