POL-PDMY: Medieninformation der PI Mayen für das Wochenende 19 - 21.02.16
Mayen (ots)
I. Verkehrsunfälle Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 7 Verkehrsunfälle, bei denen nur Sachschäden zu beklagen sind. In einem Fall entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Unfallflucht Zeit von Freitagabend bis frühen Samstagabend wurde ein Pkw, der in der Ostbahnhofstraße in Mayen oberhalb der Schillerstraße rechts zum Parken abgestellt war, von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Verursacher streifte den Pkw vermutlich beim Vorbeifahren und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
II. Straftaten Ladendiebstahl Am Freitagmittag wurde eine junge Frau aus Süddeutschland in einem Polcher Drogeriemarkt dabei beobachtet, wie sie Make-up-Artikel entwendete. Die Diebin wurde durch eine Mitarbeiterin bis in einen nahegelegenen Supermarkt verfolgt, wo diese die gestohlene Ware in einem Regal ablegte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Ladendiebstahl Am Freitagnachmittag wurden zwei Frauen aus Duisburg beim Diebstahl in einem Mayener Supermarkt in der Polcher Straße ertappt. Eine der Frauen wurde im Laden von einer Mitarbeiterin, die andere später auf dem Parkplatz durch die Polizei festgenommen. Bei einer Durchsuchung wurde festgestellt, dass beide Frauen mehrere Lagen Unterbekleidung trugen, in der sie die gestohlenen Waren versteckten. Die Diebinnen hatten es offensichtlich vorwiegend auf Pistazien abgesehen. Der Wert der entwendeten Waren belief sich nach ersten Schätzungen auf über 420 EUR. Beide Frauen sind bundesweit hinlänglich als Diebinnen bekannt, mussten aber dennoch wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Einbruchsdiebstahl in Thür I In der Nacht zum Samstag suchten Diebe eine Kfz-Werkstatt in Thür auf und zerstörten eine Fensterscheibe. Anschließend entwendeten der oder die Täter ein KFZ- Auslesegerät im Wert von ca. 3500 EUR. Einbruchsdiebstahl in Thür II Vermutlich die gleichen Täter drangen nach Aufhebeln des Rollladens und des dahinter befindlichen Fensters in eine benachbarte Firma in Thür ein. Im Gebäude hebelten sie mehrere Schränke und eine Geldkassette auf und entwendeten ca. 100-200 EUR Bargeld, sowie 2 EC-Karten. Ladendiebstahl Ein junger polizeibekannter Mayener wurde am Samstag Abend beim Diebstahl in einem Mayener Supermarkt in der Hausener Straße erwischt. Da er wegen ähnlicher Delikte unter laufender Bewährung steht, muss er nun mit einem längeren "Urlaub" auf Staatskosten rechnen. Streitigkeiten/Ruhestörung Nachdem es am Samstagabend in einem Anwesen in der Mayener Koblenzer Straße zunächst zu einer Ruhestörung gekommen und diese abgestellt worden war, mussten die Beamten ca. 90 Minuten später erneut zum gleichen Anwesen ausrücken. Der "Ruhestörer" hatte nun mehrfach gegen die Wand geschlagen, da die Kinder des Nachbarn weinten. Dass diese umso mehr weinten, je heftiger er gegen die Wand schlug, war für ihn intellektuell nicht nachvollziehbar. Vorsorglich wurde ihm für den Wiederholungsfall die Ingewahrsamnahme angedroht. Diese musste dann auch 45 Minuten später vollzogen werden, das der junge Mann erneut Anlass für einen Polizeieinsatz war. Er verbrachte den Rest der Nacht im Kellergeschoss der Stadtverwaltung Mayen.
III. Sonstiges Darüber hinaus waren die Beamtinnen und Beamten am Wochenende damit beschäftigt, Alarmauslösungen und verdächtige Personen und Fahrzeuge zu überprüfen, vermisste Kinder zu suchen, Haftbefehle zu vollstrecken, Ölspuren abzusichern und kleinere Streitereien zu schlichten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspetkion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell