POL-PDMY: Medieninformation der PI Mayen für Samstag, 26.02.16 bis Sonntag 28.02.16, 09.oo Uhr
Mayen (ots)
I. VERKEHRSUNFÄLLE
Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 10 Verkehrsunfälle, bei denen eine Person leicht verletzt wurde.
Kradfahrer gestürzt Am Samstagmittag befuhr ein Motorradfahrer die L113 von Trimbs nach Polch, als er im sogenannten Trimbser Berg auf eine Öl,- bzw. Dieselspur geriet und dadurch stürzte. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt, am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.
II. Straftaten Diebstahl in mehreren Geschäften Am Freitagmittag versuchte ein Ehepaar in einem Schuhgeschäft in Mayen ein Paar Kinderschuhe zu stehlen, was aber durch die Alarmanlage verhindert wurde. Da die Diebe im Ruhrgebiet wohnen und angaben mit dem Zug angereist zu sein, jedoch weder Fahrkarte noch Bargeld mitführten, wurden sie in der Folge observiert. Als sie zu einem Pkw gingen und wegfuhren, wurden sie kontrolliert. Dabei wurde in dem Pkw Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro sichergestellt. Die junge Frau war bereits eine Woche zuvor bei einem Ladendiebstahl in Polch aufgefallen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. PKW beschädigt In der Zeit von Freitagmorgen 06.00 Uhr bis 17.00 Uhr wurde ein Pkw auf einem Supermarktparkplatz am Mayener Habsburgring mit einem spitzen Gegenstand auf der Beifahrerseite zerkratz.
Einbruchsdiebstahl in/aus Imbiss In der Nacht zum Samstag suchten ein oder mehrere Täter einen Imbiss in der Mendiger Bahnstraße heim. Nach Einschlagen eines rückwärtigen Fensters gelangte man in den Imbiss, wo ein Fernseher entwendet wurde und verschiedene Gegenstände zum Abtransport bereitgestellt wurden. Offensichtlich wurden der oder die Täter gestört. Zusätzlich wurden sämtliche Lebensmittel aus Kühltruhen und Schränken auf dem Boden verteilt.
Versuchter Handtaschendiebstahl Am Samstagmittag war eine Frau aus Mendig im Begriff, die in einem Mayener Supermarkt eingekaufte Ware in den Kofferraum ihres Pkw zu verladen. Dabei stellte sie ihre Handtasche ebenfalls in den Kofferraum. Dies nutzte ein unbekannter junger Mann, griff sich die Tasche und lief in Richtung Burger King davon. Die Frau folgte ihm, konnte ihn einholen und am Arm erfassen. Kurz zuvor hatte der Täter die Tasche fallen lassen. Danach riss er sich los und verschwand. Der Täter wird wie folgt beschrieben: - ca. 170m groß, 22-24 Jahre alt, - dunkle leicht gelockte kurze Haare, - dunkle Augen, rundes Gesicht, - trug blaue glänzende Jacke, blaue Jeans und eine helle Baseballmütze, - er sprach gebrochenes Deutsch, südländischer Typ
Körperverletzung Am Samstagnachmittag, kurz vor 17.00 Uhr kam es zu einer Körperverletzung in der Mayener Finstingenstraße/Ecke Habsburgring. Dort wurde ein junger Mann ohne erkennbaren Grund aus einer Gruppe Jugendlicher heraus von einem Einzeltäter mehrfach ins Gesicht geboxt. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Trunkenheitsfahrt Am Samstagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Mendiger Brauhauses zu einem kleinen "Parkplatzrempler", bei dem nur leichter Sachschaden entstand. Da der Versuch, sich mit dem Verursacher zu einigen, scheiterte, wurde die Polizei gerufen. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der Vwerursacher erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Eine Blutprobe wurde veranlasst und der Führerschein sichergestellt.
III. Sonstiges Darüber hinaus waren die Beamtinnen und Beamten mit verlorenen Handys, Ruhestörungen, vermissten Jugendlichen, Fundsachen, Verkehrsbehinderungen und sonstigen Streitigkeiten beschäftigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Mayen
Telefon: 02651-801-0
http://s.rlp.de/POLPDMY
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell